Seite 1 von 3

Schlechteste Folge ?

Verfasst: 01.03.2003, 19:47
von Monty Monty
Und nun sagt mal, welche Folgen euch so garnicht gefallen.

Ich finde "Die schwarze Seele" einfach nur schlecht.
Kommt mir nicht wie eine TNG-Folge vor, sondern eher wie TOS mit TNG-Crew. Technisch und auch vom Buch her einfach nur übel.

Sonstige Folgen, die ich nicht mag:

Ein missglücktes Manöver (mag diese Gerichtsfolgen nicht, auch wenn sie ethisch sinnvoll sind)
Wem gehört Data (siehe oben)

und (bitte bitte nicht foltern oder verbannen):
Kampf um das klingonische Reich
Ich weiss, das ist eine Kultfolge. Aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Sorry

Verfasst: 01.03.2003, 22:16
von Christian Seel
Was sind deine Gründe?
Natürlich von über 170 Folgen, sind einige wenige dabei die dir nicht gefallen!
Das geht doch jedem so!!!

Übrings hat mir die Folge Wem gehört Data sehr gut gefallen!!!

Nicht so gut gefallen, haben mir Folgen mit dem kleinen Besserwisser!

Kannst dir ja denken wieso!!! :D

Verfasst: 02.03.2003, 01:21
von Kosh
Klar hat jeder einen anderen Geschmack. Aber ich fand es richtig erfrischend, als WC endlich auf der Akademie war und sich in TNG nicht blicken lies. Vermißt hab ich den nicht.

Die schwarze Seele ist ein schlechter Vergleich. Schließlich war dies eine Folge der 1. Staffel, die tricktechnisch nicht so weit war, weil man nur ein geringes Budget hatte.

Ich mag z.B. die Folgen nicht, in denen WC direkt im Mittelpunkt stand und zu Hochform als "Intelligenzbolzen" auflief.

Kampf um das klingonische Reich fand ich hingegen super. Auch die TNG-Borgfolgen und Gefahr aus dem 19. Jahrhundert. Oder das Schiff in der Flasche.

Verfasst: 02.03.2003, 10:50
von Graysolid
Also so genau kann ich da sauch nicht sagen. Aber ich hab eigentlich die folgen wo es um Troi ging nicht so gemocht. Nur die eine mit den Romulanern find ich ganz gut (hab den namen der folge grad nicht Parat ?( ). Auch folgen in der es um liebe und so geht gefallen mir weniger.

Verfasst: 02.03.2003, 11:43
von Tarbas
Wem gehört Data ist sogar eine meiner liebsten! Picards Plädoyer bzgl. Data und den Grundfesten der Föderation finde ich genial.

Ich mag vielmehr die Folge nicht, wo die Enterprise ein "Kind" kriegt - letzte Staffel irgendwann - die ist einfach nur Käse :rolleyes:

Verfasst: 02.03.2003, 12:21
von Kosh
@Boysal: Du meinst sicher die Folge, in der Troi eine romulanische Geheimdienstagentin spielt, damit Dissidenten überlaufen können. Die Folge aus der 6. Staffel fand ich super. Hies afaik "Das Angesicht des Feindes"

Verfasst: 02.03.2003, 17:07
von Torsten Borth
Ich fand "Code of Honor" unglaublich schlecht.

Ich denke das lag möglicherweise hauptsächlich an der Musik - war die einzige Folge, in der die Musik von Fred Steiner kam (der viel der damaligen TOS Musik komponiert hatte) - zu TOS passte diese Art von Musik gut, aber ganz und gar nicht zu TNG...

Verfasst: 03.03.2003, 10:16
von Jürgen Wittmann
Der Komet ist für mich die schlechteste Folge. Das ganze Gelaber über Masaka, Ihad etc. ist dermassen einschläfernd. Am Ende geht´s lediglich um den Wechsel von Sonne und Mond. Hab mir die Folge auf DVD nur dieses eine Mal zur Kontrolle angeschaut, ob die DVD auch in Ordnung ist. Werd mir das sicher nicht nochmal antun.

Gruss @ all

Verfasst: 03.03.2003, 10:36
von Buzz T.
Angel One

Verfasst: 03.03.2003, 12:13
von Kosh
Angel 1 ??? Ich find die Chefin von Angel 1 schnucklig. Würde die nicht wegschubsen. :D