Schlechteste Folge ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

10.04.2003, 17:56

Ich denke, dass mir keiner bei dieser Folge widersprechen wird :)

Kraft der Träume - Shades of Grey
ist megaübel

es ist die letzte Folge der zweiten Staffel, wo Riker auf einem Planeten irgendwie infiziert wird und dann alle dramatischen Begebenheiten aus der 1. und 2. Staffel wiedererelebt. Die Folge ist einfach nur ein billiger Zusammenschnitt, wobei das Aufgrund des ausgeschöpften Budgets auch gewollt war... Trotzdem, für mich die schlechteste 8)
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.04.2003, 20:29

Oh ja, die ist sogar noch viel langweiliger als Angel One!

no avatar
Thomas Spindler
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2002, 13:39
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

19.04.2003, 14:08

Original von Sébastien Bertrand
Oh ja, die ist sogar noch viel langweiliger als Angel One!
Was hast Du denn gegen Angel One? Immerhin brilliert hier Bonnie-Knight-Rider als Gaststar :D

Dennoch schließe ich mich den letzten beiden Postings an. ´Kraft der Träume´ wirkt wie ein halbherziger ´Best of´-Zusammenschnitt und Angel One ist gelinde gesagt ebenfalls uninteressant.
Dennoch möchte ich anmerken, dass mir Dr.Pulaski als Charakter sehr gut gefiel... Sie war einfach nicht so ´brav´ wie Dr.Crusher (der ersten Staffel!).
"Mr. President, ich weiss nicht, was wir hier annehmen dürfen..."

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.04.2003, 17:42

Von mir aus hätte man Pulaski behalten sollen.

Ich finde es sehr schade, dass man sie nie wieder auftreten ließ. Es hätte mich sehr interessiert, was aus ihr geworden wäre.

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

20.05.2003, 09:41

Also ich fand die Folge "Sonderbotschafter Odan" .oO( hieß die so?) einfach nur Grottenschlecht. Aber das war auch so gut wie die einzige folge die wirklich schlecht war.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

20.05.2003, 12:31

Hm also richtig übel fand ich auf jeden Fall "Mission Farpoint", da er für mich der mit Abstand schlechteste Pilotfilm von allen 5 war. Wäre John deLancie nicht als Q zur Höchtform aufgelaufen, hätte ich nach dieser "Visitenkarte", und als solches sollte man einen Pilotfilm immer betrachten, TNG nicht weiter verfolgt. Alle anderen Charactere blieben doch einfach nur schwach, besonders Deanna und Data, der hier zu einer Art Pinochio verkommt (Riker nennt ihn ja dann sogar so). :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
TNG-Informant
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2003, 19:00
Wohnort: Thurgau (Schweiz)

04.06.2003, 13:11

"Macht der Träume"
"Augen in der Dunkelheit"
"Die Reise ins Ungewisse"
"Hotel Royale"
"Andere Planeten, andere Sitten" (Lwxana Troi ist eine wirkliche Nervensäge, die anderen Folgen mit ihr kann ich auch nicht leiden)

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als einige hier eher bessere Folgen aufgezählt haben.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

04.06.2003, 18:45

puh, lwaxana ... übel, übel. alle folgen (auch in ds9) wo sie mitgespielt hat, waren wirklich mies.
das war übrigens ein grund, warum ich damals angefangen hab voy zu schauen: ich konnte sicher sein, lwaxana troi taucht nicht auf.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

05.06.2003, 07:56

Also ich find all die diplomatischen Folgen ziemlich öde.
Was interesierts mich denn ob sich nun zwei unbekannte Völker sich mögen oder net? Kein bisschen.

Lieber mit der Enterprise durchs Weltall düsen und andere Spezien aufmischen

Ich finde alle Folgen mit den Borgs MEGAGENIAL
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

06.06.2003, 11:07

Original von "Amadeus"
Von mir aus hätte man Pulaski behalten sollen.

Ich finde es sehr schade, dass man sie nie wieder auftreten ließ. Es hätte mich sehr interessiert, was aus ihr geworden wäre.
Stimmt, wäre doch schön gewesen, sie bei der Hochzeit in "Nemesis" zu sehen.

Die Lwaxana-Folgen sind zwar von der Qualität sehr unterschiedlich, aber imho nicht soooo schlecht. Sind halt das, was die Ferengi-Folgen von DS9 waren, nämlich Stories, in denen sich TNG selbst nicht ganz ernst nimmt, sondern sich einen Spiegel vorhält.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste