Lieblingsfolge ???

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Monty Monty
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2003, 19:14

Lieblingsfolge ???

01.03.2003, 19:39

Wollte einfach mal wisse, was denn so eure Lieblingsfolgen von TNG ??

Und wenn ihr schreibt welche, dann am besten auch noch eine kleine Begründung.

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mit der 7.Season erst letzte Woche fertig war, aber für mich steht ganz klar fest: Gestern, Heute, Morgen "All good things".

Dort ist einfach alles drin, was in eine TNG-Folge (und vor allem der Letzten) drin sein muss. ALLE Charaktere haben dort ein plätzchen spendiert bekommen. Am lustigsten ist einfach nur Data in der Zukunft als Professor. Ich kann mich jedesmal wieder ablachen.

Sehr gute Folgen sind auch:
Déjy Vu absoluter Hammer
Die alte Enterprise Aktion satt und endlich mal Krieg :D
Eine handvoll Datas
Flucht ins 19.Jahrhundert
und Das Experiment

Nun legt mal los.

no avatar
Torsten Borth
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2003, 21:01

02.03.2003, 17:00

Lieblingsfolge definitiv: "The Inner Light".

Die "Chain of Command" Doppelfolge ist auch unglaublich gut.

Begründing: Emotional am meißten geladen, die Folgen zeigen unzweifelbar, was Patrick Stewart für ein Wahnsinns-Schauspieler ist!

no avatar
Vreenak W.
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2003, 02:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

04.03.2003, 02:50

Für mich ist eindeutig "Das fehlende Fragment" die beste Folge.

Begründung:
Es ist eine der wenigen Folgen, in der alle 4 Großmächte des Alpha- und Betaquadranten vorkommen.

Es wurde viel über Picard und sein Verhältnis zu Professor Richard Galen bekannt.

Eine der zentralen Aussagen der Folge ist, dass man manchmal nur durch Zusammenarbeit weiterkomt, und ich denke, das ist auch eine der zentralen Aussagen von Star Trek.

Und zu guter letzt: Die Folge hat einfach eine sehr interessante Story.

no avatar
Thomas Klein
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2003, 12:48

11.03.2003, 20:44

vorallem erklärt die Folge, warum alle "Menschen"ähnlich aussehen 8)

no avatar
Troi McLure
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2002, 17:37

29.03.2003, 15:15

Original von Thomas Klein
vorallem erklärt die Folge, warum alle "Menschen"ähnlich aussehen 8)
Echt, Jung??? :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste