Ratespiel von TNG

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.04.2006, 15:15

Ok.........wenn hier keiner mehr weiter macht, dann stell ich mal einfach so ne Frage....mal schaun ob das jemand weiß?

In welcher Episode ist Captain Picard zu sehen, sagt aber kein einziges Wort?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.04.2006, 19:26

Original von "ometiklan"

In welcher Episode ist Captain Picard zu sehen, sagt aber kein einziges Wort?
Eine solche TNG-Episode gibt es nicht!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.04.2006, 19:35

Original von "Der EiHeilige"
Original von "ometiklan"

In welcher Episode ist Captain Picard zu sehen, sagt aber kein einziges Wort?
Eine solche TNG-Episode gibt es nicht!
Ich denke doch....bin mir jedenfalls zu 98% sicher!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.04.2006, 21:18

Original von "ometiklan"
Ich denke doch....bin mir jedenfalls zu 98% sicher!!
Wenn man eine Quizfrage stellt, muss man sich bei der Atwort aber 100%ig sicher sein! ;)

Dann sag´ mal an!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

14.04.2006, 09:12

Ich meien aber auch gehört zu haben, dass eine solche Episode existiert :P

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.04.2006, 11:39

Mist Mist Mist...............habe es nachgeprüft........er sagt tatsächlich etwas....und zwar genau 6 Worte.

Ich meinte die Episode "Thine Own Thelf / Radioaktiv" aus Staffel 7.
Picard ist nur am Ende der Folge zu sehen und sagt den Satz "What´s the last Thing you remember?"...........ansonsten sagt er nichts.....auch nicht bei Logbucheintragungen etc.

So....einen Punkt für den EiHeiligen......damit habe ich jetzt erst mal wieder genug vom Quiz! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

14.04.2006, 12:28

Eine kleine Anmerkung nebenei:

Irgendwann hatte ich mal eine Liste zu sehen bekommen, in der angeblich genau aufgelistet war, welcher Darsteller in welchen Episoden mitgespielt hat. Auffälig war, dass Whoopi Goldberg laut dieser Liste in jeder Episode der 2. - 6. TNG-Staffel mitgespielt hat.
Aus einer Laune heraus (und vielleicht auch ein wenig aus Langeweile) habe ich dann vor ein paar Jahren damit begonnen, genauere Listen dieser Art herzustellen.
Daher weiß ich auch so genau, dass es eben keine Episode gibt, in der der jeweilige Hauptdarsteller (also Shatner, Stewart, Brooks, Mulgrew und wahrscheinlich auch Bakula) kein Wort sagt - obwohl es sicherlich Episoden gibt, bei denen es nicht gestört hätte, wenn der Captain mal nicht auftaucht. ;)

Ich hab´ mir einfach eine kleine Tabelle gebastelt, in der vertikal die Episoden und horizontal die Darsteller aufgelistet waren. Taucht nun Darsteller X in Epsiode Y auf, so wurde von mir an der entsprechenden Stelle ein Kreuz gesetzt. Hat der Darsteller jedoch in der ganzen Episode kein Wort verloren, steht an der Stelle nur ein kleiner Punkt statt ein Kreuz.

Momentan bin ich dabei, dies bei ENT zu machen, während ich mir die Epsioden nach und nach ansehe.

Das mag vielen vielleicht bekloppt vorkommen, aber ich war schon immer ein Mensch, der gerne Statistiken erstellt hat.
Außerdem spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken damit, irgendwann mal eventuell eine eigene Fan-Page zu basteln (das dürfte dann die 47083. sein ;)) und da kann man so etwas vielleicht irgendwo einbauen.

Ebenso wie meine Auflistung der Filme und Episoden in chronologischer Reihenfolge... ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.04.2006, 13:15

Original von "Der EiHeilige"
Das mag vielen vielleicht bekloppt vorkommen, aber ich war schon immer ein Mensch, der gerne Statistiken erstellt hat.
Klingt schon etwas bekloppt......kann das aber sehr gut nachvollziehen. Ich liebe auch Statistiken und schreibe gerne alles auf und erstelle irgendwelche Listen und Tabellen. Das macht mir einfach Spass.
Die Schauspieler aufzuschreiben wäre mir aber dann doch etwas zu viel Arbeit. Interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr. Aber solche Sachen, wie lange es z.B. dauert bis der Vorspann anfängt oder sowas interessiert mich auch immer. Das Thema hatten wir ja schonmal. Bei TNG war glaube ich die Folge "The Nth Degree" mit knapp 7 Minuten die Folge mit der längsten Vorlaufzeit. Naja. Dann weiterhin viel Spass beim Kreuzjen machen. :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

14.04.2006, 14:57

Warum soll sich jemand die Mühe machen, dauerhaft Quizmaster zu sein? Es kann doch immer der die nächste Frage stellen, der die richtige Antwort gegeben hat.

Um Schwung in die Sache zu bringen biete ich hier die nächste Frage:

Die Irish-Folk-Rock-Band Fiddlers Green scheint mindestens teilweise aus Star Trek-Fans zu bestehen. Sie spielen auf manchen Konzerten ein Stück aus einer bestimmten Star Trek Episode: Welche ist das?

Spoilersicherer Tip für die, denen das zu schwer ist:

[COLOR=003A75]Jean-Luc musiziert[/COLOR]
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.04.2006, 18:33

Dann sag ich mal "The Inner Light" bzw. "Lessons"........das Flötenlied halt!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste