Ratespiel von TNG

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Ratespiel von TNG

23.02.2003, 15:01

Hi ! 8)
Ich mache hier auch mal von TNG ein Ratespiel auf wie bei Voyager. Die Regeln sind fast genauso wie bei Voyager.

1. Jeder kann zu jederzeit mit Einsteigen.

2. Wenn einer die Punktezahl 20 Erreicht hat, ist der Gewinner und darf dann als Schiri weitermachen.

3. Es werden immer zwei Fragen gestellt.Nur darf sich derjenige der als erster kommt eine aussuchen. Die zweite frage bleibt für den nächsten übrig.

4. Sollte einer doch beide Beantworten bekommt er doch nur die Punkte für eine Antwort.

5. Die Zahl in der Klammer hinter der Frage sind die Punkte die er bei Vollständiger Beantwortung erhällt.


Hier die ersten beiden Fragen:

1. Comander Data erschien in einer Folge sehr oft in anderen Gestalten .Welche Folge und wie oft erschien er? ( 5 )

2. Wo ist Captain Picard auf der Erde Zuhause ? ( 3 )


Viel Spass ! :)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.02.2003, 15:03

Ich nehm Frage 2, dafür muß ich nicht in eine Folge reinschauen! :D

Cpt. Picard stammt aus Labarre, Frankreich!
Star Trek rulez!

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

23.02.2003, 16:51

Ok, dann nehme ich Frage 1

Das war die Folge "Eine handvoll Datas" oder im Original "A fistful of Datas" und Data erschien 6 mal.
1x Er selbst
4x als Halunke
und 1x als Bardame
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beide Antworten richtig

23.02.2003, 20:37

:))
Michael Schröder :3 P
Uwe Anton :5 P


1. In welcher Folge stirbt Tasha Yar ? (3 )

2. Warum wurde Deanna Troi von Romulanern Entführt ? (5 )

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

23.02.2003, 21:16

zu Frage 1:

Tasha Yar stirbt in Folge 23 "Die Schwarze Seele"(Skin of Evil)
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.02.2003, 21:31

zu Frage 2:

Deanna Troi wurde in Folge 140 "Das Gesicht des Feindes" von den Romulanern entführt.

Ein Vize-Prokonsul der Romulanischen Regierung mußte zur Föderation überlaufen. Die Dissidentenbewegung um Botschafter Spock sorgte für die Entführung, da man einen Sternenflottenoffizier benötigte, falls der ürsprüngliche Plan, den Konsul ins Föderationsgebiet zu schmuggeln, fehlschlagen würde.
Star Trek rulez!

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

24.02.2003, 16:45

@ Uwe
Deine Antwort ist nur halb richtig.
Es war Folge 22.
1Punkt abzug.

Michael Schröder 8 P
Uwe Anton 7 P


1. Des Captains Kompleter Vornahme ? (1)

2. Pilotfilm von TNG ? (1)

;)

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

24.02.2003, 16:51

zu 2: Der komplette Name ist Jean-Luc Picard

@Manuela: Es ist schon die 23 Folge, wenn man nämlich den Pilotfilm als zwei Folgen zählt wie es häufig gemacht wird ;)
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.02.2003, 18:01

Der Pilotfilm hat (zumindest in der deutschen Fassung) zwei Titel:

Teil 1 Der Mächtige
Teil 2 Mission Farpoint

Der Originaltitel lautet Encounter at Farpoint
Star Trek rulez!

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

24.02.2003, 21:29

@ Uwe
Ok, das kann man so natürlich auch sehen. Bin ja nicht so, bekommst Deinen Punkt zurück.

Michael Schröder :9 P
Uwe Anton: 9 P


1. Wie hieß Worfs Geliebte ? (2)

2. Wieviele Führungsoffiziere giebt es an Bord der Enterprise ? (2)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste