Die Borg

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

12.02.2003, 14:55

Original von Michael Schröder
Mit der "Erschaffung" einer neuen Borg-Queen sieht es nach Endgame aber auch schlecht aus:
Durch den definitiven Tod dieser und der kompletten Zerstörung des Uni-Komplexes sollte es den Drohnen schwerfallen eine neue Queen zu erschaffen.
Da es kein kollektives Bewustsein mehr gibt müßten alle Kuben orientierungslos durch All treiben!
Das glaube ich nicht, dass die durchs All treiben. Das Bewusstsein wie es Seven mal gesagt hat, bleibt im Kollektiv nach dem Tod einer Drohne. Und so lange es ein Kubus gibt, gibt es auch ein kollektives Bewusstsein. Und die Aufgabe der Queen Ordnung ins Chaos zu bringen, ist auch ungenügend, denn diese Aufage hat das Vinculum auch. Man bräuchte die gar nicht. Die bringt sowieso nur unheil für die Borg.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.02.2003, 19:25

Original von Jan Olbrich
Sorry, Michael, aber so ganz bin ich nicht überzeugt. Denn selbst wenn die Zentren wie von Dir beschrieben verbunden sind (war zu faul, nachzugucken, und schon Mulder wusste "Trust noone"), bin ich nicht sicher, dass das das (kein Tippfehler) Ende der Borg ist. Denn, mal ehrlich, das ist doch auch nur ´ne Spekulation von Dir, bzw. "logische" Überlegung.

Und warum ist der Transwarp-Kanal, aus dem die Voyager (in der Borg-Sphäre) im Sektor 001 kam, nicht explodiert? Also scheint es sich doch nicht auf alle Kanäle und Zentren ausgewirkt zu haben.

Aber die Autoren haben es imho extra derart offen gelassen, denn wer gibt einem Super-Gegener wie den Borg schon endgültig den Rest.
Ok, natürlich hat man nicht gesehen wie das ganze Netz zerstört wurde. Aber der Kanal in dem sich die Voyager befand kollabierte hinter ihnen. Hätten sie sich nicht in die Borg-Sphere "retten" lassen, hätten sie den Ausgang im Alpha-Quadranten nicht erreicht!
Aber ich gebe gerne zu, daß die völlige Zerstörung des Netzes meine aus dieser Tastsache resultierende logische Schlussfolgerung war bzw. ist! :D

Das glaube ich nicht, dass die durchs All treiben. Das Bewusstsein wie es Seven mal gesagt hat, bleibt im Kollektiv nach dem Tod einer Drohne. Und so lange es ein Kubus gibt, gibt es auch ein kollektives Bewusstsein. Und die Aufgabe der Queen Ordnung ins Chaos zu bringen, ist auch ungenügend, denn diese Aufage hat das Vinculum auch. Man bräuchte die gar nicht. Die bringt sowieso nur unheil für die Borg.
Naja, es ist alles ein wenig unlogisch. Der Uni-Komplex ist ja durch diesen Virus komplett zerstört worden. Theoretisch hätten auch alle Kuben in der Galaxie exblodieren müssen, weil ja alle Borg in der ganzen Galaxie das gleiche kollektive Bewustsein teilen.

Ich glaube die Diskussion könnte man endlos führen weil es sicher für jede Meinung auch "logische" Erklärungen gibt! :)
Star Trek rulez!

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

12.02.2003, 19:48

ich ignorier diese Voyager Borg eh komplett in meiner Star Trek Welt. Das waren doch nur Weicheier die wirklich nix hinbekommen haben. Sich vom Deltaflyer fertig machen zu lassen ist arm. Die richtigen Borg hat man noch mal in FC und in der TNG Serie gesehen. Schad drum ;(
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Alexander Hörr
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2003, 01:46
Wohnort: Kraichtal

die Borg

19.02.2003, 00:21

Ich meine die alten TNG Folgen mit den Borg´s haben es schon in sich. Ich persönlich hatte mehr Szenen von der Schlacht bei Wolf (379 ??) gesehen.Nun ja man kann nicht alles haben , aber über eine Zusammenstellung über die Borg würde mich perssönlich sehr freuen.Vielleicht bringt Paramount sie irgendwann raus.

Lebe lang und in Frieden. Stressler

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.02.2003, 18:38

Original von Alexander Hörr
Ich persönlich hatte mehr Szenen von der Schlacht bei Wolf (379 ??) gesehen.
Ich halte es für einen ST-Fan schon für Allgemeinbildung zu wissen, das es Wolf 359 heiß! 8o
Star Trek rulez!

no avatar
Christian Seel
Beiträge: 87
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

19.02.2003, 19:23

Sehr Gut!
Hi!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste