Die Borg

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.02.2003, 19:46

Original von Charlie_ZeroOne
Und noch mal zu den Transwarp-Zentren: Seven sagt, dass es 6 Stück gibt. Die Voyager hat nur eins zerstört, also sind die Borg noch transwarp fähig und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Borg so zehn Jahre später zur Erde kommen und furchtbare Rache nehmen. Und diesmal nicht nur mit einem Kubus. Sondern mit ner Armada wie in Scorpion.
Nein, das siehst du falsch.
Janeway (Cpt.) hatte hatte ürsprünglich vor das Transwarp-Zentrum von außen zu zerstören und sich dann weiter durch den Delta-Quadranten nach Hause zu schlagen. Dadurch wäre lediglich dieser eine Zugang zu den Kanälen geschlossen worden!

Aber dann kommen sie gemeinsam mit Janeway (Admiral) auf die Lösung, das ganze Netz von innen heraus zu zerstören indem sie die "interspartialen Verteiler" zerstören die das Transwarp Netz zusammen halten.
Aus diesem Grund läßt sich Admiral Janeway assimilieren, die Voyager fliegt in einen Kanal, zerstört einige dieser Verteiler, was eine Kettenreaktion im gesamten Netz der Transwarpkanäle auslöst und sie komplett zerstört!

Die einzelnen Kuben verfügen zwar noch über ihren Transwarpantrieb, aber die Kanäle, die die ganze Galaxie verbinden existieren nicht mehr!
Im übrigen sind die Kuben durch die Zerstörung des Unikomplexes und der Borg-Queen faktisch orientierungslos und handlungsunfähig!
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

09.02.2003, 20:17

Dann hab ich da was falsch verstanden. Ziemlich dumm von den Borg ein gesamtes Netzwerk von drei so b l ö d e n Verteilern abhängig zu machen. Aber wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet das irgendwann eine Frau names Janeway kommt und die ganze Rasse vernichtet mit einem einzigen Schiff. :D
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.02.2003, 20:39

Wer kann auch mit so einem genialen Captain der Sternenflotte rechnen ... und dazu noch einsam und verlassen im Delta-Quadranten! :D :D
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

10.02.2003, 13:58

Echt behindert von den Borg. Um eine beschissene Kolonie eines unwichtigen Volkes zu assimilieren fliegen sie in "Das ungewisse Dunkel" mit 3 Kuben und der Diamont-Klasse zum Planeten. Aber wenn´s um die Menschen geht, die die Queen so unbedingt haben will, fliegt man nur mit einem Kubus hin. Aber wie gesagt, solange die Föderation solche Wunder-Captains hat, reicht nun mal auch ne ganze Armada nicht aus. :D :D :D
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

10.02.2003, 23:57

Naja, so ganz logisch ist das zwar nicht. Ich hab´s aber auch so wie Hans Peter verstanden, nämlich, dass es in der ganzen Galaxie 6 Zentren (jeweils mit den entsprechenden Verteilern) gibt, und in einem von denen befindet sich die Voyager, und auch nur dieses wird zerstört.

Und zum Thema Borg Queen: Es scheint mehrere zu geben. Denn wie kann die Borg-Queen Janeway das Leben schwer machen, wenn sie doch schon in "First Contact" in der Vergangenheit durch Picard in die ewige Unimatrix Zero, äääh, Jagdgründe befördert wurde?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

11.02.2003, 16:21

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird immer wieder eine neue Borg-Queen gebaut. In First Contact meint die Queen zu Picard auf die Frage warum sie noch lebt, da der Kubus in der Folge "Angriffziel: Erde" zerstört wurde: Ihr Menschen denk so in winzigen Dimensionen.
Die Borg solten doch mal Ihren Slogen umfomolieren. Hier ne Idee: Widerstand ist nicht immer zwecklos!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.02.2003, 18:13

Original von Jan Olbrich
Naja, so ganz logisch ist das zwar nicht. Ich hab´s aber auch so wie Hans Peter verstanden, nämlich, dass es in der ganzen Galaxie 6 Zentren (jeweils mit den entsprechenden Verteilern) gibt, und in einem von denen befindet sich die Voyager, und auch nur dieses wird zerstört.
Schau dir noch mal die Darstellung an, auf der Seven ein Bild der Galaxie zeigt wie die 6 Zentren verteilt sind. Auf dieser Darstellung sind alle Zentren über die Transwarpkanäle miteinander verbunden. Und durch die Zerstörung einiger Verteiler hat die Voyager eine Kettenreaktion im gesamten Netz ausgelößt, wodurch es komplett zerstört wurde!
Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird immer wieder eine neue Borg-Queen gebaut. In First Contact meint die Queen zu Picard auf die Frage warum sie noch lebt, da der Kubus in der Folge "Angriffziel: Erde" zerstört wurde: Ihr Menschen denk so in winzigen Dimensionen.
Mit diesem Satz haben die Star Trek Macher aber keine Antwort gegeben sondern sich um diese gedrückt!

Mit der "Erschaffung" einer neuen Borg-Queen sieht es nach Endgame aber auch schlecht aus:
Durch den definitiven Tod dieser und der kompletten Zerstörung des Uni-Komplexes sollte es den Drohnen schwerfallen eine neue Queen zu erschaffen.
Da es kein kollektives Bewustsein mehr gibt müßten alle Kuben orientierungslos durch All treiben!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

11.02.2003, 19:39

Ich kann mich dunkel an den Satz von Janeway erinnern, in dem sie meinte, daß die Borg zwar aufgehalten wurden, aber man später sicher mit deren Rückkehr rechnen sollte.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.02.2003, 19:43

Cpt. Janeway konnte ja auch nicht wissen, dass durch den Virus, den Adm. Janeway durch ihre Assimilierung ins Kollektiv brachte, der kompletten Uni-Komplex zerstört wird! 8o
Star Trek rulez!

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

11.02.2003, 23:49

Original von NX-01
Cpt. Janeway konnte ja auch nicht wissen, dass durch den Virus, den Adm. Janeway durch ihre Assimilierung ins Kollektiv brachte, der kompletten Uni-Komplex zerstört wird! 8o
Sorry, Michael, aber so ganz bin ich nicht überzeugt. Denn selbst wenn die Zentren wie von Dir beschrieben verbunden sind (war zu faul, nachzugucken, und schon Mulder wusste "Trust noone"), bin ich nicht sicher, dass das das (kein Tippfehler) Ende der Borg ist. Denn, mal ehrlich, das ist doch auch nur ´ne Spekulation von Dir, bzw. "logische" Überlegung.

Und warum ist der Transwarp-Kanal, aus dem die Voyager (in der Borg-Sphäre) im Sektor 001 kam, nicht explodiert? Also scheint es sich doch nicht auf alle Kanäle und Zentren ausgewirkt zu haben.

Aber die Autoren haben es imho extra derart offen gelassen, denn wer gibt einem Super-Gegener wie den Borg schon endgültig den Rest.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste