Fehlende Space-Miles im Media-Markt-Koffer

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.02.2003, 18:08

Ich habe meinen für 50,- € bei eBay bekommen.
Star Trek rulez!

no avatar
N. Norskson
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2003, 09:25

Fehlende SM im Koffer, Box1

06.02.2003, 09:33

Yap, habe mir auch gerade (bei MediaMarkt für 599€) den Koffer mit den 7 Boxen geholt und auch festgestellt, daß in der ersten Box keine SM beigefügt war.

Für die insgesamt 3 SF-DVDs braucht man ja nun aber die ersten 6 SMs.
Hast Du schon eine Lösung für das Problem?

no avatar
N. Norskson
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2003, 09:25

SM Fehlen? Kein Problem!!

06.02.2003, 09:59

Habe eine Lösung. Nachdem ich feststellen musste, dass "Trekworld Marketing" nicht im Telefonbuch verzeichnet ist und ich über einen Nachbarn der Firma eine falsche (Versehen) Telefonnummer bekommen habe und diese dann durch schlaue Kombination korrigiert habe, bin ich nun doch an einen hilfsbereiten Mitarbeiter der Firma "TWM" gelangt. Wer nun die Rechnungskopie des Koffers beilegt und die restlichen SMs bekommt alle 3 SF-DVDs und das T-Shirt zugesendet.

Ich nehme an, daß man das auch mit der Rechnung der ersten Box und den restlichen SMs machen kann. Für alle die, die den Koffer nicht gekauft haben. Sind denn in den Boxen ohne Koffer überhaupt SMs drin?

Wer noch Fragen an "TWM" hat:
Die Telefonnummer: 05139-891942

no avatar
Dirk Bartholomae
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2002, 20:13

12.02.2003, 13:39

Bezüglich des Koffers. Also wir sind der offizielle Star Trek Fanclub und auch bei uns hat es ein Abo gegeben (99 Euro pro Box plus T-Shirt, plus Meilen plus 3 Special Feature DVD´s).
Es ist doch völlig normal (vom kaufmännischen her), daß jemand ein Produkt erst normal verkauft und dann nachdem das Produkt erschienen ist nach einer gewissen Zeit einen Special Preis macht, wie jetzt eben mit dem Koffer bei Mediamarkt passiert (Zweitverwertung). Das Produkt haben die ja sicherlich noch auf Lager liegen und damit wollen eben zusätzliche Käufer generiert werden, die beim damaligen Preis noch nicht eingestiegen sind.
Auf der anderen Seite hat man den Vorteil als "angeblich" verarschter Kunde, daß man seine Boxen ja pünktlich zum jeweils aktuellen Zeitpunkt bekommen hat aber auf den Mediamarkt Koffer ein ganzes Jahr warten mußte.
Ich persönlich habe Sachen, die ich mag, immer ganz gerne sofort!

no avatar
Wolfgang Busch
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2002, 21:57
Wohnort: Braunschweig

13.02.2003, 01:42

Original von Dirk Bartholomae
[...] Es ist doch völlig normal (vom kaufmännischen her), daß jemand ein Produkt erst normal verkauft und dann nachdem das Produkt erschienen ist nach einer gewissen Zeit einen Special Preis macht, wie jetzt eben mit dem Koffer bei Mediamarkt passiert (Zweitverwertung). [..]
Die "gewisse Zeit", von der Du sprichst, betrug ca. eine Woche!! Erst Ende Dezember ist die letzte Season erschienen, und schon Anfang Januar taucht in den Mediamärkten dieser Koffer auf, der alle Käufer der ersten Stunde VERARSC.HT! Nicht nur, dass Du mit dem Ding 100 EUR (zur Erinnerung: das sind ca. 200 DM!) sparst, nein, Du bekommst auch noch einen superduper Koffer dazu, nach dem sich jeder ernsthafte Fan die Finger lecken würde! Aber die ernsthaften Fans haben ja dummerweise zu früh gekauft! (Glauben die Marketingexperten bei Paramount vielleicht, dass es Fanatiker gibt, die sich die DVD-Sammlung nur wegen des Koffers ein zweites Mal zulegen? Arme Irre!)
[...] Ich persönlich habe Sachen, die ich mag, immer ganz gerne sofort! [...]
Siehst Du, und gerade bei den StarTrek-Serien zieht dieses Argument nicht! Die dudeln schließlich immer auf irgendeinem Privatsender rum!

Ab März soll es dann also DS9 auf DVD geben. Und nur
wegen der englischen Synchro und ´ner halben DVD mit Extras soll ich dann wieder bereit sein, 100 EUR pro Season ausgeben. Und das nur, damit mir Paramount im Januar 2004 dann auch wieder vor den Koffer schei.sst (bzw. daneben, weil ich ja keinen bekomme!)

Nee Freunde, diesmal sitze ich es aus und warte auf das Komplettangebot! Und ich prognostiziere, dass auch andere nach den Erfahrungen mit dem TNG-Koffer so handeln werden und die DS9-Boxen wie Blei in den Regalen liegen werden.

Die einzige Möglichkeit für die Paramount-Jungs, um diesen Vertrauens- und Imageverlust bei den Käufern der ersten Stunde, den wahren Fans, wett zu machen, ist, jedem Einsender von WEBMILES-Coupons auch noch einen TNG-Koffer zuzuschicken .

Gruß
Wolfgang

P.S. @Dirk Bartholomae: Wenn Dein Posting "offizielle" OSTFC-Meinung ist, scheint Ihr kein Fanclub sondern eher ein erweiterter Arm der Paramount-Marketingabteilung zu sein! (Aber o.k., welcher offizielle Fanclub kann es sich schon leisten, Kritik an dem von ihm verehrten Kunstprodukt bzw. dessen Vermarkter zu üben? Man will ja seinen exklusiven Status nicht gefährden...)

no avatar
Raiko Komar
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2002, 11:40
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

13.02.2003, 14:35

Hallo !

Nur so als Info. Ich habe mir den Koffer gekauft und hatte in jeder Box SM, auch in der 1. Season.

Also keine Abzocke von Paramount, sondern eher ein Versehen.

Oder; ich hatte wahrscheinlich viel Glück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste