TNG Survival Koffer

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.01.2003, 16:33

Es geht hier auch primär um den Preisbeschiß, denn rein um den Koffer. Die Kunden der ersten Stunde wurden über den Tisch gezogen. So sieht die Sache aus.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Rene Gerlach
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2002, 18:44

Eure Wut!

04.01.2003, 17:02

ist verstaendlich. Ich bin da schon Eurer Meinung!
Ich versuche im Grunde nur, eine Erklärung zu finden,
wieso man uns das antut.

Siehe auch Thread " Was mir TNG brachte ..."

Der Reisende

PS: Ich bin auf Eurer Seite.

no avatar
Michael Pohanka
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2003, 18:29
Wohnort: Kahl

Zur Info

07.01.2003, 13:57

Also wenn ich am letzten Samstag richtig gesehen habe, kostet der Metallkoffer im MediaMarkt(Aschaffenburg/Mainaschaff) mit allen 7 Staffeln 545,- Euro und mit zusätzlichem DVD Player 599,- Euro.
Leider hab ich bei Amazon auch 109 Euro für die erste Staffel bezahlt. Hab bisher auch nur die erste Staffel. Und da lag nicht mal ein Gutschein über die Space Miles drin (wurde von Amazon aber nachgeliefert :] )

Ist das eigentlich korrekt, dass ich meine Space Miles nur bis zum 30.06.2003 einlösen darf (steht so auf dem Gutschein)??? Glaube kaum, dass ich mir bis dahin alle 7 Staffeln werde leisten können und auf einmal die 545 Euro abdrücken ist auch nicht. Und wer weiss schon, wie lange dieses Angebot bei MediaMarkt noch gültig ist ?(
Gruss...Michael

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

07.01.2003, 15:03

Leute! Sehe ich das richtig, dass Ihr Paramount mit der Drohung unter Druck setzen wollt, ihnen Ende nächsten Jahres ein Komplettangebot zwischen 500 und 600 Euro abzukaufen? Uiuiui, die werden vor Angst schon ganz schön zittern...

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

07.01.2003, 17:04

@ Michael: Jepp, wenn sich genügend finden, die die Boxen nicht mehr bei Erscheinen kaufen, muss PHE sehr wohl umdenken, da sie ja auf Ihrem Zeug sitzen bleiben. Der gesamte Handel besteht doch aus Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage fällt, fallen auch die Preise. Nimm nur mal die Autoindustrie, da sind wir Deutschen diejenigen, die die höchsten Preise haben. Weil wird so b.l.ö.d sind und die auch bezahlen, anstatt sich z.B. Reimporte zu besorgen. In den gesamten Nachbarländern sind die Kutschen billiger, obwohl einige Länder annähernd das gleiche Lohnniveau haben. Das PHE die Preise senkt, wird aber auch hier wieder an der Gier der Käufer scheitern, weil sie unbedingt die Boxen gleich haben müssen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Dr. Phlox [11417]
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2002, 13:23
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

07.01.2003, 17:16

nur die frage ist: wie machen wir das publik genug und überreden die leute dazu, aufs komplettangebot zu warten?
und was ist, wenn phe gegensteuert und am ende kein komplettangebot rausbringt bzw. die genehmigung für ein komplettangebot seitens mediamarkt o.ä. nicht erteilt?
dann ham wir auch ausg´schissn ^^
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.01.2003, 17:25

Das Problem ist, daß die Boxen selbst im Komplettangebot im Vergleich zu anderen Serien immer noch überteuert sind. Aber man spart hier zumindestens pro Box schon mal 12 EUR. Und das ist wenigstens etwas. Das Problem bei PHE ist, daß man nie weiß, was einen erwartet. Kommt ein vergleichbares Angebot für DS9 überhaupt raus ? Wie siehts mit der Preisgestaltung aus ? Wann kommt das Angebot ?? Durch die Informationspolitik ist man eher desinformiert, denn informiert. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

07.01.2003, 18:28

Es tut mir leid, aber ich kann mich über diesen Koffer einfach nicht aufregen. Wenn Paramount jetzt (oder auch in einem halben Jahr) die Boxen als Komplettangebot mit, sagen wir, einer achten Special-Box, darauf die Rekonstruktion der 12 nie gesendeten Folgen um die erotische Romanze zwischen Data und der Borgkönigin, 3 Stunden mißglückte Szenen usw., herausbringen würde - keine Chance diese Specials zu bekommen, wenn man nicht das Komplettangebot kauft -, das würde ich definitiv als Abzocke bezeichnen, denn es wäre der von Vornherein geplante Versuch, uns Fans zum Doppelkauf zu bewegen. Aber der Koffer ist ein Gimmick, von dem wir im Verlauf der weiteren Veröffentlichungsgeschichte dieser Boxen vermutlich noch einige sehen werden und die auch der Fan einfach nicht alle haben kann geschweige denn braucht. Und vielleicht ärgern sich die Käufer des Koffers schon bald über andere Zusatzgaben, die sie dann halt nicht bekommen. Und was den Preis anbelangt, empfinde ich das auch nicht als so extremen Aussetzer bezogen auf die eh schon vorhandenen Preisunterschiede. Da müßte ich mich ja schon lange über die Saturn-Angebote ärgern, weil ich das Amazon-Angebot hatte. Mach ich aber nicht, weil ich mich sonst über jede zweite DVD ärgern müßte, die ich gekauft und dann doch noch irgendwo billiger gesehen habe, womit DVDs nicht mehr mein Hobby sondern meine Hölle wären. Macht mir aber zuviel Spaß, als daß ich das zulassen würde.
Tatsache ist, daß mit dem Koffernagebot halt ein anderer Kundenkreis angesprochen werden sollte als mit den Einzelveröffentlichungen oder mit den Abos. Ihr ärgert Euch offensichtlich darüber, daß Ihr zu diesem zweiten Kundenkreis gehört, aber das Angebot nicht vorausgesehen habt. Ich selbst gehöre definitiv zum ersten Kundenkreis und hätte die Boxen vermutlich noch nicht, wenn es den Koffer von Anfang an gegeben hätte, weil ich mich vermutlich kaum dazu durchgerungen hätte, soviel Geld auf einmal auszugeben. Im Nachhinein würde ich es aber auch nicht anders machen, denn ich hatte viel Spaß übers Jahr mit den einzelnen Boxen und das war mir auch den höheren Preis wert.
So oder so wird es Paramount aber recht sein, auch wenn Ihr nächstes Jahr auf den Koffer wartet, denn sonst gäbe es diesen Koffer nicht. Sollten sich nun allerdings alle den Einzelboxen verweigern, dann wird es, davon könnt Ihr ausgehen, auch kein Komplettangebot geben, weil die Veröffentlichung nämlich vorher schlichtweg eingestellt werden würde. Und selbst wenn nicht, würde keine Kette das Risiko eines solchen Angebotes mit vermutlich fester Abnahmemenge und kleinerer Gewinnspanne unter diesen Voraussetzungen auf sich nehmen. Sicher, die Boxen, die schon produziert worden wären, würden irgendwann verramscht, aber das wär´s dann auch mit Star-Trek auf DVD. Letztlich gibt es keine Superschnäppchen ohne die Leute, die den Normalpreis bezahlen. (Wobei man sich über die Eingangspreise von DVDs natürlich streiten kann.) Mal ist man bei den Glücklichen und mal bei den vermeintlich Dummen. Wer sich darüber aufregt, macht sich das Leben selbst schwer.
Und ich freue mich auf DS9 ab März! Das wird ein gutes Jahr...

Viele Grüße...Michael

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

07.01.2003, 18:33

Wie ich es schon gesagt habe, müssen wir Konsumenten endlich unsre Machacht die wir haben nutzen. Denn mal ganz ehrlich, wie schon gesagt, das Angebot richtet sich nach der nachfrage und deswegen können wir Konsumenten den Handel in die Knie zwingen. Sind die DS9 Boxen zu Teuer, na dann kauft man sie halt nicht. PHE wird dann ganz sicher umstrukturieren müssen und wird dann sicher auf uns Fans auch Eingehen. Ich stimme euch zu, dass alle Geschlossen mit machen müssen. Aber das wird sowieso nicht funktionieren; denn es wird immer Leute geben, die sich die Boxen gleich holen und damit rechnet PHE auch. Ich jedenfalls werde den gleichen Fehler wie ich bei TNG gemacht habe nicht wiederholen. Ich warte auf ein Komplett Angebot a la TNG Koffer. 8)
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

07.01.2003, 19:11

Ich finde den Koffer zwar schick. Und ein bisschen Geld zu sparen, ist auch nicht zu verachten. Aber ich warte wegen so eines Kastens mit Griff, in den ich die anderen Kästen reinstecken kann, die bei mir im Regal, oder bald im Presenter hoffentlich, ganz gut stehen, noch ein ganzes Jahr auf die DS9-DVDs. Da hab ich sie lieber gleich und zahle eben etwas mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste