TNG Survival Koffer

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

07.12.2002, 10:17

Original von Norman Bos
TNG hat 278 Folgen à ca. 43 Minuten. Das sind Pi mal Daumen 200 Stunden Filmmaterial. Überlegt doch mal wie lange man auf die einzelnen Boxen
Wo hast du 100 Folgen mehr, her? ?( Will auch hab. ;)

Zur Qualität: Wie lange ist TNG abgedreht und wann kamen die DVD´s? Also in der Zeit hätte man schon ein qualitativ sehr gutes Produkt erstellen können, wenn der Wille vorhanden gewesen wäre.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Dr. Phlox [11417]
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2002, 13:23
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

07.12.2002, 13:40

der beschiss an der ganzen sache wird wohl auhc noch sein, dass wenn man den koffer kauft (*auch haben will, zefix!!!*), dass dann in den einzelnen boxen wohl auch noch diese spacemiles drin sind und der käufer des koffers und der 7ten box dann box und presenter haben wird. sowas is schon ne sauerei!

zumindest sollte man dann auswählen können ob presenter oder box für die spacemiles oder den koffer nachkaufen... so nen koffer würd sich auch als schultasche eignen :D 8) :] :))
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

07.12.2002, 16:05

Original von Drazen Pavlakovic
Wo hast du 100 Folgen mehr, her? ?( Will auch hab. ;)
Es kam mir irgendwie gleich etwas viel vor aber ich hab mich an den Produktionsnummern orientiert, nur dumm wenn man nicht merkt, daß die erst bei 101 anfangen ;) . Aber 178 Folgen sind auch reichlich viel.

Original von Drazen Pavlakovic
Zur Qualität: Wie lange ist TNG abgedreht und wann kamen die DVD´s? Also in der Zeit hätte man schon ein qualitativ sehr gutes Produkt erstellen können, wenn der Wille vorhanden gewesen wäre.
Diese Sichtweise finde ich ein wenig blauäugig. In der Zeit als TNG abgedreht war, waren DVDs einfach noch nicht weit genug verbreitet um die Veröffentlichung jedes Films rechtfertigen zu können, von Fernsehserien ganz zu schweigen :rolleyes: .
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

08.12.2002, 02:37

Original von Norman Bos

Diese Sichtweise finde ich ein wenig blauäugig. In der Zeit als TNG abgedreht war, waren DVDs einfach noch nicht weit genug verbreitet um die Veröffentlichung jedes Films rechtfertigen zu können, von Fernsehserien ganz zu schweigen :rolleyes: .
Meinte auch nicht die Quali beim Produzieren der Serie sondern die Qualität und Aufwand den PHE für die DVDs verwendet hat. Da hatte man einige Jahre Zeit.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

08.12.2002, 14:51

Original von Drazen Pavlakovic

Meinte auch nicht die Quali beim Produzieren der Serie sondern die Qualität und Aufwand den PHE für die DVDs verwendet hat. Da hatte man einige Jahre Zeit.
TV Serien auf DVD rauszubringen ist noch nicht wirklich lange ein lukratives Geschäft .Vielleicht so seit maximal 2 Jahren könnte man sich darüber gedanken machen. Und vor diesem Zeitpunkt hat sich bei Paramount wohl sicher auch keiner gesagt: "Lasst und TNG ,für viel Geld, digital aufpolieren und mit 5.1 Sound auch deutsch nachvertonen! Nur so aus spass, es könnte ja mal sein, dass wir es so veröffentlichen wollen."

Die jetztige Umsetztung ist aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Die Bildqualität ist besser als die auf Video oder im TV. Es wurden rausgeschnittene Szenen wieder eingefügt und Nachsynchronisiert. Die Extras auf den 7ten Discs jeder Staffel finde ich auch gut gelungen.
Einziger Kritikpunkt ist der Monosound. Aber seien wir doch mal ehrlich: Für viele sind die Boxen ja jetzt schon zu teuer und ein überarbeiten der deutsche, französischen, spanischen und italienischen Tonspur auf 5.1 (weswegen die Deutschsprachigen bevorzugen wenn die Boxen für ganz Europa produziert werden???) hätte die Boxen sicher um einige Euros teurer gemacht.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

08.12.2002, 15:10

Original von Marco Landolt
Die jetztige Umsetztung ist aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Die Bildqualität ist besser als die auf Video oder im TV. Es wurden rausgeschnittene Szenen wieder eingefügt und Nachsynchronisiert. Die Extras auf den 7ten Discs jeder Staffel finde ich auch gut gelungen.
stimme voll zu
Einziger Kritikpunkt ist der Monosound.
nicht wirklich, das original ist ja 5.1. Für Mono kennen wir die Schuldigen(Sat 1 und ZDF)
Aber seien wir doch mal ehrlich: Für viele sind die Boxen ja jetzt schon zu teuer und ein überarbeiten der deutsche, französischen, spanischen und italienischen Tonspur auf 5.1 (weswegen die Deutschsprachigen bevorzugen wenn die Boxen für ganz Europa produziert werden???) hätte die Boxen sicher um einige Euros teurer gemacht.
Dies ist meine eigentliche Kritik, PHE macht Gewinne mit TNG die vor ein paar Jahren niemand erwartete und die Preise orientieren sich daran als ob dies bei der Produktion und Finanzierung schon bewußt einkalkuliert wurde.
Bei den Filmen ist klar da wird die gesamte Wertschöpfung in die Produktionskosten einkalkuliert (wie Kinobesuche, TV-Rechte und natürlich Video bzw. DVD). Aber TNG muss sich doch schon bevor DVD aufkam ausgezahlt haben und die Boxen sind nur noch nette Zusatzgewinne.
Muss mich halt bei den kommenden Boxen zurückhalten und auf bessere Koplettangebote warten.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.12.2002, 15:16

Da wirst Du bei Enterprise aber noch mindestens 6-7 Jahre warten müssen. *gg* Hast aber durchaus recht. Ich werde bei DS9 auch auf ein Komplettangebot warten. Nicht daß ich wie bei TNG als Erstbesteller wieder mal die ****karte gezogen habe was Preis und Ausstattung betrifft.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

08.12.2002, 15:25

Original von Drazen Pavlakovic

Meinte auch nicht die Quali beim Produzieren der Serie sondern die Qualität und Aufwand den PHE für die DVDs verwendet hat. Da hatte man einige Jahre Zeit.
Ich meinte ebenfalls nicht die Quali beim Produzieren der Serie. Da habe ich mich wohl s c h l e ch t ausgedückt, was ich meinte hat Marco in seinem letzten Post recht gut formuliert.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

09.12.2002, 14:22

Also über den Mono-Sound hab ich mich ja schon in anderen Threads ausgelassen. Das lag einfach an unseren lahm.a.r.s.c.h.i.g.e.n Synchronstudios, die fast 15 Jahre lang noch mit Adolfs Technik gearbeitet haben, bis sie endlich modernisiert haben. Die Serie auf 5.1 DD aufzumöbeln wäre ein ein gigantischer Aufwand. Jede Box besteht aus über 18 Stunden Filmmaterial. Das mal 7 und man hat fast 130 Stunden Material, das man überarbeiten müsste. Das ist dann doch ein kleiner Unterschied zu einem einzelnen 1 1/2 oder 2 Stunden Film, den man neu vertont und aufmöbelt. Das wäre dann mit ca. 100 EUR pro Box nicht mehr zu bezahlen. Freuen wir uns auf DS9. Da haben wir dann denn Supersound 5.1 DD.

Ich werde aber auf jeden Fall nicht mehr so doof sein, und mir die DS9-Boxen bei Erscheinen zu kaufen. Da warte ich erst mal ab, was es dann an Komplettangeboten geben wird. Das hat PHE nun davon.

P.S. Gibt es eigentlich eine offizielle Seite bei PHE, wo man sich diesbezüglich beschweren kann ????


Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Dirk Ortlepp
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2002, 10:34

TNG-Koffer

09.12.2002, 16:19

Noch ein gefrusteter Trek-Fan oder besser gesagt Ex-Trek-Fan.
Das Gerücht mit dem Koffer für etwas über 500,- Euro ist nun keins mehr.
Hab ihn gesehen, auch für den Preis.
Kann nur sagen : Nachdem ich mir die ersten 3 Staffeln gekauft habe, werde ich sie, sofern PHE den Koffer für die Spacesmiles nicht raus rückt, wieder verkaufen, die Folgen von DS9 werde ich auch nicht kaufen (obwohl ich das eigentlich vorhatte ) und mein heißgeliebtes Voyager werd ich mir auch klemmen.
Genau wie alle Anderen Fan´s bin ich mehr als nur enttäuscht, ich bin sauer ohne Ende.
Ich geb PHE noch bis Januar Zeit sich dazu zu Äußern, danach gehn meine 3 Staffeln zu e-bay oder sonst wohin.
Mit unfreundlichen Grüßen
ein Ex-Treki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste