TNG Survival Koffer

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

11.11.2002, 14:57

Da ist es mal wierde das alte leid. Immer das beste und neuste zu haben wollen.
Mensch ist es den wirklich so schlimm?
Ich selber habe bisher nicht eine DVD. Ich habe gute 30 Orginale Voyager Kasetten und die Letzten beiden Fime auf Video. Und habe die auch nur weil ich für keine einzige Kasette mehr als 5 € bezahlt habe. Denoch habe ich es geschaft die 6 und 7 Staffel von Voyger im Orginal zu haben.
Ich persönlich kann auch etwas warten bis ich die Orginale in den eigenen Händen halten kann. Ich leihe mir Lieber die sachen aus. Und kaufe mir die Sachen bei gefallen später zu einen günstigeren Preis. Weil eins ist doch sicher meistens werden die Sachen doch noch mal günstiger.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

11.11.2002, 16:12

Original von Thomas Wuertemberger
1. zwingt PHE euch nicht sachen von ST zu kaufen und
Natuerlich wird man zu nichts gezwungen, aber ich moechte als Vorbesteller nicht ver.ars.ch.t werden. Ich habe alle Boxen im Maerz wie viele andere auch vorbestellt, d.h. PHE kannte schon ziemlich frueh die unterste Grenze der Absatzzahlen und minimierten somit sein Risiko. Ich hab damals natuerlich nur vorbestellt weil ich die letzte Box gratis bekomme.
Sprich ich habe ca. EUR 650,- fuer alle Boxen schon ausgegeben, aber noch nicht alles erhalten (natuerlich zahle ich immer erst bei Lieferung, aber ich werde jetzt die sechste Box nicht stornieren und somit die siebte mit dazu) und jetzt kommt dieser Koffer. (Ab jetzt alle Preise Spekulation) Er soll ca EUR 500 kosten + ca. EUR 100 fuer die fehlende siebte Box macht ca EUR 600. Ich habe garnichts gegen den Koffer wenn er nur einen gewissen zeitlichen Abstand zu allen bestehenden Angeboten gehabt haette (z.B. naechstes Fruehjahr oder Sommer). Den es ist immer so, das SPAETER bessere Komplettangeborte kommen und ich betone hier SPAETER und nicht waehrend ein Angebot noch nicht ausgelaufen ist.

@Andreas
Die ST Filme sehe ich nicht so kritisch, den da die ersten Versionen so schle.cht ausgestattet waren war es fuer mich immer klar das irgendwann bessere Versionen kommen werden. Falls dazwischen Jahre liegen bezahlst du halt den Luxus den Film sofort zu haben und viel spaeter in einer SE-DC-oder-keine-Ahnung-was-fuer-eine-Version kaufen zu koennen falls es dir wert ist. Ich habe mich deshalb entschieden auf diese SE-DC-Versionen zu warten.
Viel schlimmer finde ich die folgende Verkaufspolitk:
Film erscheint und ploetzlich ein paar Monate spaeter erscheint ohne das dies beim ersten Verkaufstart ersichtlich gewesen waere eine SE-DC-Version, da koennte ich kotzen, den die paar Monate haette ich auch noch warten koennen.
Als sehr positives Beispiel moechte ich HdR nennen, hier war von Anfang an klar, zuerst der KInofilm auf DVD und dann ein halbes Jahr spaeter die EV-Version.
So ein Verhalten wuerde ich mir bei Nemesis auch wuenschen. Kommt der Film auf DVD gleich reichlich ausgestattet oder erst in einer Sparversion und dann der Reihe nach wie alle anderen ST Filme besser ausgestattet?
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

11.11.2002, 20:04

@Drazen

So wie du es schreibst kann ich dein äger schon nach voll ziehen. Finde aber auch gut das du es einsiehst das normal ist, das zu einen späteren Zeitpunkt es mießt günstieger wird. Und das es jetzt schon günstiger ist auch nicht i.O. Zu mindestens aus deiner Sicht,kann ich es nach vollziehen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

14.11.2002, 21:57

@Drazen

Genau das meinte ich! Du bringst es auf den Punkt.

@Marc

Für meine Geilheit Neuveröffentlichungen immer sofort und am besten als erster in den Händen halten zu müssen, bin ich gerne bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Nur bei der geschilderten Vorgehensweise bleibt eben dieser fade Beigeschmack von Vera.r.s.c.h.e

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

27.11.2002, 19:19

@ Drazen: Also im Prinzip stimme ich Dir zu, wenn alte Filme nach Jahren neu aufgemöbelt werden, weil z.B. nun auch die entsprechende Technik vorhanden ist. Dann hab ich kein Problem, eine DVD von der neuen Version zu kaufen.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, selbst wenn es vorher auf irgendeiner Seite bekannt gegeben wird, das schon nach einem halben Jahr die Special Edition nachgeschoben wird. Ich hab nicht die Zeit und auch nicht die Lust, bei jedem DVD-Kauf vorher das Internet abzugrasen, ob nicht irgenwo ein Hinweis auf ne demnächst erscheinende SE-Version zu finden ist.
Bei Herr der Ringe hab ich mich auch tierisch darüber geärgert. Pearl Harbor war ja der gleiche Bullshit. Ich finde, bei den neuen Filmen sollte von vornherein die bestmögliche Qualität und Ausstattung vorhanden sein. Alles andere ist, wie schon gesagt reine ver.a.r.s.c.h.e !!!

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Lobo1980
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2002, 22:49

29.11.2002, 01:07

Also das ist wirklich eine verarsche. Man bekommt den Koffer mit 6 Sesion Packs für 500€, da fühlt man sich von Paramount wirklich als deppen dargestellt, weil man sich TNG früh gekauft hat. Also wenn es wirklich die Box nicht als "Bonus für die Spacemiles" geben wird, werde ich mir den Kauf von DS9/Voy noch mal überlegen und erst gar nicht kaufen
Dies ist ein toter Account, ich möchte bitte gelöscht werden!!!!!

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

29.11.2002, 11:48

Bin ja Deiner Meinung, aber ich fürchte, auf die Einsicht warten wir vergebens... ;(
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Manfred Schöller
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2002, 23:31

Der Koffer ist raus - 600,-

06.12.2002, 23:42

X( Ich hab den Koffer heute beim Media Markt - München gesehen und mich tierisch geärgert. Kostenpunkt 600,- für 6 Staffeln.

Um den Preis gehts mir gar nicht, aber dass man hier von PHE für dumm verkauft wird. Ich hab mir als echter (dämlicher) Fan alle Boxen zum Releasezeitpunkt gekauft, trotz miesem Bild und noch mieserem Ton. Zum Dank kommt nun dieser Koffer für die, die bis jetzt nix ausgegeben haben. Für wen ist denn dieses Trumm - doch nur für die richtigen Fans und die haben doch eh schon 600,- für alle bishereigen Boxen ausgegeben. Wass soll ich denn nun machen - alle alten wieder auf Ebay verschnalzen mit ca 20 Euro Verlust. Das wäre dann mehr als eine komplette Staffel.

Dies Politik kotzt mich sowas von an!! Die gleiche Abzocke machen die doch gerade mit der neuen Enterprise Serie - Warum bitte, kommt da DVD UND Video nicht gleichzeitig raus. NEIN - zuerst die mageren mit miesem Bild, weil auf immer billigeren Material produzierten, versehenen Videos. Die dummen Fans sind ja ungeduldig und kaufen die. Wenn dann alle diese haben, bringen wir dann nochmal die DVDs raus und die Doofen kaufen nochmals - mann was sind wir schlau!!

Das ist überhaupt der Grund, weshalb es sich lohnt, DVDs zu kaufen. Auf nem Fernseher langen die Tapes auch. Aber ich schaue auf einer 2,80 breiten Leinwand. Da kann man sich die Billigst Material Videos nicht ansehen - mega mieses Bild.

Und jetzt das!

Hab mich schon beim Shuttle so geärgert. Nicht genug, dass es schon div Boxen ST gab. Nein, das Shuttle sieht zum einen völlig anders ( viel schlechter) aus, als auf den Fotos vorab. Dazu zu einem Zeitpunkt, zu dem schon klar war, dass von ALLEN Filmen noch SEs kommen. Was soll ich also dann mit der Box?

Aber diese Sache mit dem Koffer setzt dem ganzen nur die Krone auf. Den komischen Presenter kann doch keiner brauchen - viel zu groß und klobig - wo soll man das Teil denn hinstellen? Der Koffer dagegen schaut recht gut aus in Natura - aber so wird das wohl nix mit dem Teil .

Ein zutiefst verärgerter Trekki

Manfred
X(

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

07.12.2002, 00:02

*voll unterschreib*

Ich hoffe die Bekloppten da draussen und ich bin auch einer da ich TNG gleich haben mußte, halten sich bei DS9 zurück und kaufen alle Boxen erst wenn sie alle veröffentlicht sind.

TNG hab ich gekauft weil ich damit aufgewachsen bin, aber alles andere wird nur noch als Schnäppchen oder "Nice Price" gekauft.
ENT auf DVD: da fehlen mir einfach die Worte
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

07.12.2002, 00:42

Ich kann mich Manfreds Meinungs nicht komplett anschließen. Die Qualität der TNG-Boxen finde ich in Ordnung (wenn man von einigen Kratzern mal absieht). Man kann nicht erwarten, daß bei der Aufbereitung einer Fernsehserie dieselben Maßstäbe gesetzt werden, wie z.B. bei Star Trek: The Motion Picture. TNG hat 278 Folgen à ca. 43 Minuten. Das sind Pi mal Daumen 200 Stunden Filmmaterial. Überlegt doch mal wie lange man auf die einzelnen Boxen warten müßte und wieviel Kohle man dann dafür hinlegen müßte!

Da ich mir das Angebot von Amazon, die 7. Staffel umsonst zu bekommen wenn ich die ersten 6 vorbestelle, nicht entgehen lassen konnte, ärgert es mich allerdings schon sehr, daß es jetzt diesen hübschen Koffer gibt. Zu spät für mich.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste