The High Ground - verboten!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Gesperrt
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

The High Ground - verboten!

23.06.2007, 10:48

Der Artikel handelt davon, dass die Folge "The High Ground / Terror auf Rutia-Vier" bisher in Großbritannien noch nicht ausgestrahlt wurde. Dr. Crusher wird in dieser Folge Opfer eines terroristischen Anschlags und es wird ein vereinigtes Irland im Jahre 2024 vorhergesagt.
Die Folge würde noch heute für eine Kontroverse in Belfast sorgen, wo sie eigentlich auf einem Filmfestival vorgeführt werden sollte.

Der Belfast Telegraph übertitelte seinen Bericht mit "Unionisten zielen mit ihren Phasern auf Star Trek". Weiterhin wird Data zitiert, der in der Folge sagt, dass Irland aufgrund eines erfolgreichen Terrorfeldzugs wiedervereint wurde. Abgeordnete erklärten daraufhin, dass die Episode als ein Angriff auf friedliche Wiedervereinigungsbestrebungen gesehen werden können.

Die BBC hat sich bis heute geweigert, die Folge auszustrahlen und war tatsächlich noch nie im englischen Fernsehen zu sehen.



Das finde ich ja mal ziemlich krass. Ich finde die Folge mittlerweile ganz stark, da sie heute natürlich absolut zeitgemäß und interessant ist. Und was macht man.....sie wird verboten. :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

23.06.2007, 12:15

Tja, "Patterns of Force" (Schablonen der Gewalt) war auch noch nie im deutschen Free-TV zu sehen ...
=> http://wp1075956.wp109.webpack.hosteuro ... s/2_21.PHP

AntiGravEinheit

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste