Unglaubwürdig...

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

26.05.2008, 19:07

Original von "AntiGravEinheit"
Eher nicht. Das sollten die Sicherheitsfunktionen des Holodecks verhindern.
Man fällt auch nicht hart auf den Boden, wenn man vom 10 Meter-Brett ins Wasser springen will und jemand beendet in dem Moment das Programm.

AntiGravEinheit
Da wäre ich mir nicht so sicher, aber du könntest recht haben bei Wasser ist das sicherlich auch nur eine Holoprojektion. Tatsächlich steht man 2 cm über dem Holodeckboden und wenn man springt nähert sich die Illusion bis man ins Wasser fällt, was irgendwie mit dem tatsächlichen Fall nicht konform geht. Die Illusion von einem 10m Brett zu springen wenn man doch eigentlich nur 2cm über dem Boden steht, das fällt sogar mir schwer, mir das vorzustellen, allerdings wenn man Schwerkraftgeneratoren um das Holodeck installiert könnte es gehen.
Was ich eigentlich sagen will ist: Das Holodeck wird kommen und jeder wird eins in seiner Wohnung haben, irgendwann.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

27.05.2008, 12:39

Original von "genius_q"
Was ich eigentlich sagen will ist: Das Holodeck wird kommen und jeder wird eins in seiner Wohnung haben, irgendwann.
Wie ... du hast noch keins?
:D :D

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.05.2008, 14:47

Original von "genius_q"
Was ich eigentlich sagen will ist: Das Holodeck wird kommen und jeder wird eins in seiner Wohnung haben, irgendwann.
Glaub ich auch....schätze mal so im 24. Jahrhundert! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

27.05.2008, 18:49

Original von "AntiGravEinheit"
Wie ... du hast noch keins?
:D :D
Ja, leider noch nicht, ist aber angedacht wenns in den Geldbeutel passt.
Original von "Crystal Entity"

Glaub ich auch....schätze mal so im 24. Jahrhundert! :D
Nee! Nicht erst dann. Ich denke in den nächsten 50 Jahren.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

29.05.2008, 18:50

Original von "genius_q"
Nee! Nicht erst dann. Ich denke in den nächsten 50 Jahren.
Vielleicht, ich glaube eher nicht daran.
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.06.2008, 13:00

Lasst uns erstmal die größeren Probleme überwinden: Glaubenskriege, Hungersnöte, Naturkatastrophen, Arbeitslosigkeit und das deutsche Steuer- und Zollsystem, sowie GEMA & GEZ... :P
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

02.06.2008, 08:57

Original von "spezies-8472"
Lasst uns erstmal die größeren Probleme überwinden: Glaubenskriege, Hungersnöte, Naturkatastrophen, Arbeitslosigkeit und das deutsche Steuer- und Zollsystem, sowie GEMA & GEZ... :P
Das sind sicherlich noble Ziele aber die Geschichte lehrt uns das die meisten Menschen Egoisten sind. So wird es wohl in den Industrieländern sowas schon in 50 Jahren geben und in Südamerika und Afrika sterben immernoch Kinder an Hunger.
Oder denkt ihr ein Afrikanischer Stamm der nach seinen alten Traditionen lebt weiß was ein Holodeck ist, geschweige denn ein Fernseher.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.06.2008, 17:46

Leider hast Du da wohl Recht - habe ich das übrigens richtig mitbekommen? Man hat in Brasilien (?) einen bisher unbekannten Stamm von Ureinwohnern entdeckt?
Finde ich ja schon ziemlich verblüffend sowas - frage mich dann immer, wie die es bisher geschafft haben, vor dem Rest der Welt verborgen zu bleiben???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste