Hätte mehr Staffeln sein sollen

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

Hätte mehr Staffeln sein sollen

17.12.2005, 13:19

Also umso mehr ich nachdenke ist es so, das ich TNG zu meiner Lieblingsserie zähle und das es nicht nach der 7.Staffel auf hören hätte sollen, sondern einfach weiter drehen,

es ist klar das einmal eine schwächere Staffel dabei sein wird und wenn mal ein Schauspieler nicht will oder kann einfach austauschen und das die Einschaltquaten nicht stürzen bei einen Hauptdarsteller austausch sogar ist bei einer anderen Serie auch schon bewiesen worden.

Was meinr Ihr ?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.12.2005, 14:25

Ich meine, Du solltest in Deinen Beiträgen Satzzeichen einführen, damit man sich die Sätze nicht selbst auseinanderpflücken muss, um sie einigermaßen zu verstehen. Das würde das Lesen viel angenehmer gestalten. ;)

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

17.12.2005, 17:05

Ich bin mir nicht mal sicher ob das mit Satzzeichen einen sinn mach. Zumindestens habe ich keine rausgefunden.
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Dorner Raphael
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2005, 12:12
Wohnort: Baumgarten Österreich
Kontaktdaten:

21.12.2005, 12:25

ja, aber das ist nicht die antwort auf seine frage

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.12.2005, 12:42

All good things must come to an end, und man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist.
Außerdem wurde die Serie ja in den Filmen fortgesetzt, da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Und in DSN kam ja noch eine noch bessere Serie. Ich bin zufrieden mit dem, was ich bekommen habe!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

23.12.2005, 11:51

Ich hätte auch gern noch mehr TNG gesehen. Die TNG-Filme waren eher TNG-untypisch und die meisten Charektere auf absolute Nebenrollen reduziert - Troi darf nichtmal irgendwann etwas "spüren" und Dr. Crusher darf in keinem Film irgendein Heilmittel finden oder ähnliches.

DS9 war anfangs scheußlich, doch ab Mitte der Serie entwickelte es sich prächtig und es fiel mir schwer zu entscheiden, ob ich DS9 oder TNG lieber mag. :]

Eine Staffel TNG hätten sie aber ruhig noch machen können. Die wirklich guten VOY-Stories nehmen und daraus eine TNG-Staffel machen (zu mehr reicht es nicht, hehe), das wär was gewesen. Naja, geht natürlich nicht.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
trux
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2006, 11:27
Wohnort: Deutschland(Terra)

Hätte mehr Staffeln geben können

09.01.2006, 12:19

Grüße!
Bin ganz Deiner Meinung.
TNG ist und bleibt ungeschlagen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.01.2006, 09:32

Natürlich hätte wohl kaum jemand damals was gegen eine achte Staffel gehabt, aber Tatsache ist einfach, dass TNG mit 178 Episoden so viele hat wie keine andere. Zudem wurde die Serie mit einer tollen Staffel und einer sehr guten Doppelfolge beendet. Ist doch sogesehen perfekt.
Wenn sie heute wirklich noch eine achte Staffel drehen würden....was eh nie passieren wird......dann könnte die sowieso niemals an die damalige Serie anschließen.....wahrscheinlich würde dann auch mehr Action reingebracht werden, und alle würden sich aufregen, dass es nicht mehr die Next Generation früherer Tage wäre. Das einzige, was ich etwas schade fand ist, dass Nemesis in meinen Augen kein toller Gesamtabschluss für TNG war. Von daher fände ich einen elften Kinofilm mit der TNG Crew schon cool. Wird aber wohl eher leider auch nix werden.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.01.2006, 10:15

Original von "ometiclan" Das einzige, was ich etwas schade fand ist, dass Nemesis in meinen Augen kein toller Gesamtabschluss für TNG war. Von daher fände ich einen elften Kinofilm mit der TNG Crew schon cool. Wird aber wohl eher leider auch nix werden.
Nach meinem Dafürhalten würde es schon ausreichen, von NEMESIS eine erweiterte Version zu machen, die die zusätzlichen Szenen, die auf den bisherigen DVDs mit drauf sind, integriert. Die teilweise fehlenden Effekte sollten kein großes Problem darstellen.

Ein weiterer Film wäre zwar (ohne Data) auch noch möglich und es gäbe sicher eine Möglichkeit eine Story zu erfinden, die einen nunmehr zum General beförderten Picard und seine wichtigsten Mitstreiter wieder zurück auf die Brücke der Enterprise (F?) zurückkehren läßt, aber ob das sooo prickelnd wäre? (Auch damls mußten sie General Kirk degradieren, damit es noch einige Filme mit ihm als Kapitän geben konnte.) Außerdem dürfte das doch recht teuer werden, da die Gagen für die Hauptdarsteller doch ziemlich heftig wären. Das würde dann wieder auf eine "Rumpfcrew" herauslaufen, wo wichtige Leute fehlen und das zu TNG gehörende "Family-Feeling" ganz auf der Strecke bleibt. (Das blieb es ja schon in der Kinofassung von NEMESIS, bei der z.B. u.a. Worf und Crusher reine Statistenrollen hatten und sich die Crew quasi auf Picard, Data und Troi reduzierte. Alle Szenen wo der Rest einmal ein paar längere Auftritte hatten, wurden ja rausgeschnitten.)

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.01.2006, 11:40

Original von Roland Hülsmann
Nach meinem Dafürhalten würde es schon ausreichen, von NEMESIS eine erweiterte Version zu machen, die die zusätzlichen Szenen, die auf den bisherigen DVDs mit drauf sind, integriert. Die teilweise fehlenden Effekte sollten kein großes Problem darstellen.
Sozusagen ein Actor´s Cut, der allerdings leider auch nicht gemacht worden ist...
Ansonsten wäre er schon um einiges besser gewesen, das stimmt. Vielleicht sollte man aber keine Filme mehr mit einem Regisseur drehen, der von Star Trek keine Ahnung hat!
...General Picard [...] General Kirk...
Back to the MACO! :D
Du meinst aber sicherlich Admiral (der heißt in deutsch auch so)... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste