hallo bin ne neue!!!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.01.2006, 17:16

OMG jetzt sag mir nicht du bist auch einer von der heutigen Zeit denen man mit:
Entschuldige bitte aber könntest Du vielleicht das nächste Mal darauf achten - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - dass du vielleicht im Thread postest in dem das Thema etwas besser passt?

Komm bitte, mein Hinweis war ein Hinweis ich bin recht nüchtern aber wenn ich andere Zurechtweise geschieht das mit wesentlich mehr Sarkasmus.

Und dass wir hier auf Rechtschreibung achten sieht man schon an unseren Beiträgen. Wer eine entsprechende Optik im Schriftbild bringt, dem wird hier mehr Respekt entgegengebracht. Und ganz ehrlich? Wenn jemand Gründe dafür hat haben wir das akzeptiert, wenn aber jemand keine Gründe nennt und sich auch nicht mehr meldet, dann würde ich sagen man kann sich etwas mehr Mühe geben. Und wenn man das nicht möchte gibt es genug Teenie-Foren in denen man sich nicht um Orthographie oder Schriftbild schert.

Ausserdem habe ich mich nicht über ihr Schriftbild lustig gemacht und die Uni-Diskussion hatte ich auch nicht gestartet. Und sicher wäre de Thread in einer anderen Ecke wenn sie sich nochmal gemeldet hätte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

23.01.2006, 14:27

Dann werde ich mich wohl schon mal vorsorglich entschuldigen :D - ich weiß zwar noch nicht wofür, aber irgendwelche Fehler macht man ja immer...
Apropos Rechtschreibung:
Tippfehler passieren, JEDEM! Und mir ganz besonders!
ABER:
man kann sich seinen Beitrag
1. direkt nach dem Schreiben nochmal durchlesen und grobe Fehler beseitigen,
2. gibt es eine "Korrekturfunktion" - nennt sich EDIT - mit der man auch NACH dem Abschicken den eigenen Beitrag noch bearbeiten und so weitere grobe Fehler beseitigen kann,
3. man sollte in der Lage sein, wenigstens grundlegende Interpunktion zu Papier zu bringen, damit Andere den Sinn des Textes verstehen können.

Ich selbst stehe auch auf Kriegsfuß mit der Rechtschreibung und besonders der Grammatik und ich setze oft an falschen Stellen Kommata und begreife einfach die Regeln dafür nicht, aber ich setze immerhin welche und ich bemühe mich, sie halbwegs sinnvoll und korrekt zu setzen - aber es gibt eben auch Schreiber, die schreiben wahllos groß, klein, völlig sinnfrei falsch, dass mitunter der Sinn des einzelnen Wortes nicht mehr verständlich ist und ohne jedes Satzzeichen, so dass ein Beitrag wie dieser hier ein einziger sinnloser Satz würde.

Ich finde, man sollte sich selbst nicht so ein Armutszeugnis ausstellen und mit derartig vielen Fehlern hausieren gehen, wie das einige hier machen, die es besser können sollten...

Damit meine ich weder die Kriegerin, noch schakaar und ganz gewiß nicht Phoebe J. der ich diesbezüglich völlig beipflichten muss.
Ich kann mit Fehlern anderer leben, aber es wäre gut, wenn manch einer sich seinen eben geschriebenen Text nochmal durchlesen würde, eher er/sie schnell, schnell zur nächsten Antwort weiterhetzen würde - das hat auch was mit Kultur und Bildung zutun, auch wenn das hier NUR ein SF-Forum ist...

So, und jetzt haben wir uns wieder lieb? :D

PS: man sollte übrigens in der Lage sein, Hinweise zu verkraften, wenn man neu im Forum ist und dann vielleicht (noch) den einen oder anderen Fehler macht...
Wichtig dabei finde ich allerdings, dass diese Hinweise sachlich und freundlich sind - wenn man aber nichts daraus lernen WILL und die Hinweise genervter und sarkastischer werden, sollte man sich auch nicht wundern, wenn man tatsächlich herausgeworfen wird - oder ignoriert - was hier aber bestimmt nicht zutrifft, auf jene selten anwesende Kriegerin...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.03.2006, 21:34

Tja, das war wohl nur ein sehr kurzes Gastspiel der "NEUEN KRIEGERIN" - keine Lust mehr???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 12:24

ich möchte "kriegerin" auch ganz herzlich in diesem Forum willkmmen heissen.
Schön wenn du wieder einmal etwas Schreiben würdest kriegerin.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 13:01

Nun, eigentlich müsste Kriegerin dich im Forum willkommen heissen. Sie ist schon vor dir hier aufgetaucht. ;)
Aber offensichtlich hat sie nicht viel Zeit für Foren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 17:09

Stimmt, habe nur den Rang gesehen, daher dachte ich sie sei neu hier.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

27.03.2006, 17:53

Da merkt man mal wieder, dass es überhaupt, absolut gar nicht auf den Rang ankommt. Aber das scheinen einigen "Sternchenjäger" zu vergessen :rolleyes:

Ich persönlich bin hier auch schon zimlich lange und hab nicht so die große Postanzahl....
Wohin gegen es schon einige gab, die wesentlich kürzer da sind/waren (verschanden meist alle wieder) und in kürzester Zeit viel mehr Posts hatten als ich, meist nur Spam. :rolleyes:
Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 20:49

Das problem ist, dass der Hinweis auf den Beitritt nur sehr klein abgebildet ist, daher achtete ich eher auf den Rang.
Du bist ja immerhin auch schon Commodore!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.03.2006, 21:15

Original von "Captain James T. Kirk"
Du bist ja immerhin auch schon Commodore!
Und es hat an sich immer noch ünerhaupt nichts über die Qualität seiner Posts zu sagen.
Manchmal ist weniger eben mehr!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 21:19

Das wollte ich damit nicht sagen.
Er sagte nur:
Ich persönlich bin hier auch schon zimlich lange und hab nicht so die große Postanzahl....
Ich wollte mit diesem Satz sagen, dass er doch auch schon ziemlich viele Beiträge hat. Hingegen wollte ich nichts über Qualität aussagen.
To boldly go where no man has gone before !!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste