Plastik-Boxen DVD-"The Next Generation"

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

17.08.2005, 09:59

Anfassen darf die bei mir nichtmal die Familie^^ - ausgeliehen habe ich allerdings schon mindestens die hälfte (wenn auch nur in Trays)... sind alle wieder heile ohne kratzer oder dergleichen wiedergekommen...

Ich brauche übrigend ne neue DS9 Season 5 Box :P

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.08.2005, 10:43

Ich habe meine Boxen bislang nur an meinen Ex verliehen. Da weiß ich, dass sie pfleglich behandelt werden. Sonst bekommt die Boxen auch niemand.
Bei anderen Filmen bin ich allerdings nicht so pingelig.
Star Trek rulez!

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

17.08.2005, 13:53

Original von "Phoebe J."
@Maddinfedder: sag bloß das hast du noch nicht mitbekommen?! 8o Die Halterung der Trays für die Boxen in denen die DVDs liegen ist zu hart und schwergängig. Vor allem bei TNG und bei DS 9 bis zur 5. Staffel. Da kommt es gerne mal vor dass sich Risse im Innenring bilden oder die Innenringe der DVDs teilweise regelrecht ´herausgesprengt´ werden. Also wenn dir die DVDs lieb sind würde ich entweder die Näschen feilen oder sie in andere Trays verpacken.

Ich habe mir z.B. Austauschtrays geholt und habe sozusagen das ´Innenleben´ der Boxen durch die neuen Halterungen ersetzt so dass ich mir keine Sorgen mehr um die DVDs machen muss. Bei TNG habe ich die Näschen um etwa je 1 mm abgefeilt - seitdem lassen sich die DVDs dort optimal entnehmen.

Dementsprechend habe ich die DVDs jetzt wieder in den Boxen und die machen sich im Regal so gut dass ich die nie verkaufen würde. ;)

Zum Verleihen - ich verleihe DVDs grundsätzlich nur an gute Freunde, Leute, von denen ich weiß dass sie sorgfältig mit umgehen und dann kann das auch mal ne Box sein. Oder ich lade sie zu ´nem DVD Abend ein. ;)
Ich hab ansatzweise was mitbekommen, nur kann ich das bei z.B. TNG net nachvollziehen, da drück ich auf die Mitte der Trays und kann die DVD spielend leicht rausnehmen.

Bei DS9 hab ich mir andere schicken lassen. Wenn ich da jetzt draufdrücke krieg ich die DVD trotzdem net raus, ich muss sie an den Seiten rausziehen so das sich die ganze Disk beigt. Das kann doch net gesund sein?! Und das sind aber die Austauschtrays :(

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.08.2005, 15:21

Original von "Maddinfedder"
Ich hab ansatzweise was mitbekommen, nur kann ich das bei z.B. TNG net nachvollziehen, da drück ich auf die Mitte der Trays und kann die DVD spielend leicht rausnehmen.

Bei DS9 hab ich mir andere schicken lassen. Wenn ich da jetzt draufdrücke krieg ich die DVD trotzdem net raus, ich muss sie an den Seiten rausziehen so das sich die ganze Disk beigt. Das kann doch net gesund sein?! Und das sind aber die Austauschtrays :(
Ich hatte bei TNG auch nie Probleme, aber zwei DVDs hatten bei Lieferung kleine Risse. Die habe ich getauscht und die Nasen der Trays abgefeilt.

Die neuen Trays bei DS9 und VOY haben auch gar keine "Druckknopf-Funktion", das kann also auch gar nicht funktionieren.
Vom "rausbiegen" der DVDs würde ich aber abraten.
Am besten entnimmt man die DVDs aus diesen Trays, indem man den Tray mit DVD hochklappt, mit einer Hand von der Rückseite an den Ecken gegenhält, und dann mit der anderen Hand von vorne den "Druckknopf" (der eigentlich keiner ist) drückt. So biegt sich das (oder der?) Tray, und die DVD springt sozusagen raus.

Der einzige Nachteil ist, eine Entnahme bei den DS9 und VOY Trays ist einhändig nicht mehr möglich.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.08.2005, 16:02

Seht Ihr :] !

Genau deswegenhabe ich meine Silberlinge in Taschen und die leeren Boxen im Regal. Ich mache den Reißverschluß der Tasche auf, blättere bis zur gewünschten DVD und ziehe sie sachte aus ihrem Platz... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.08.2005, 19:08

Habe bei DS9 die neuen Trays drin, und bei TNG habe ich alle Nasen abgefeilt. Ist schon doof, dass der Druckknopf dann eigentlich keiner mehr ist. Naja. Hauptsache die DvD´s gehen nicht zu Bruch. Doof ist auch, dass sie herausfallen können, falls man zu viel abgefeilt hat. Ist mir ein paarmal passiert.

Dachte auch lange, ich hätte das Problem bei TNG nicht, bis sich bei einer DvD auch richtige Risse bildeten!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.08.2005, 19:32

Original von "ometiclan"
Dachte auch lange, ich hätte das Problem bei TNG nicht, bis sich bei einer DvD auch richtige Risse bildeten!!!
So war das bei mir auch, anfangs hatte ich keine Risse gesehen. Nach zweimal anschauen war bei einer DVD richtig ein Stück rausgebrochen. Ich habe ja die ganzen neuen Trays in die Digistacks eingeklebt, es ist zwar an ein paar Ecken etwas abgerissen, was ich aber mit einem schwarzen Edding übermalen konnte, wobei an den Ecken sowieso nur schwarzer Druck war, aber jetzt bin ich damit zufrieden.


@Michael
Die ENT-DVDs bekommt man aber auch nicht gescheit mit einer Hand aus den Trays. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.08.2005, 19:57

Original von "CaptainSJ"
@Michael
Die ENT-DVDs bekommt man aber auch nicht gescheit mit einer Hand aus den Trays. ;)
Ich sehe das Problem bei den ENT-Trays nicht. Ich entnehme die locker mit einer Hand.

Mit dem Daumen drücke ich den Knopf in der Mitte und mit Zeigefinger hebe ich die DVD oben links aus der "Fingermulde". Das klappt bei Box 1 und 2 ganz wunderbar.

Ebenso bei der Indiana Jones Box und der 3. HdR SEE, die haben nämlich die gleichen Trays.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.08.2005, 22:53

Original von NX-01
Mit dem Daumen drücke ich den Knopf in der Mitte und mit Zeigefinger hebe ich die DVD oben links aus der "Fingermulde". Das klappt bei Box 1 und 2 ganz wunderbar.
Wenn ich das so mache, bleibt die am unteren Teil des Druckknopfrahmens hängen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

18.08.2005, 07:39

Original von "CaptainSJ"
Wenn ich das so mache, bleibt die am unteren Teil des Druckknopfrahmens hängen.
Stell dich jetzt mal nicht so ungeschickt an. Ein Geschick für Feinmotorik sollte man schon haben. ;)

Oder hast du so große Mörder-Pranken? :D
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste