Plastik-Boxen DVD-"The Next Generation"

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.08.2005, 19:08

Also ich werde meine auch auf keinen Fall hergeben.....könnte sogar evtl. sogar selbst noch eine neue Hülle zu DS9 Box 1 gebrauchen, da die mal überspannt wurde, und dabei die Dinger abgebrochen sind. Die Brotdose lässt sich also nicht mehr normal aufklappen, sondern besteht aus zwei Teilen. Ist allerdings nicht so schlimm. Wenn die im Regal stehen fällt das eh nicht auf. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.08.2005, 19:52

Original von "ometiclan"
.....könnte sogar evtl. sogar selbst noch eine neue Hülle zu DS9 Box 1 gebrauchen, da die mal überspannt wurde, und dabei die Dinger abgebrochen sind. Die Brotdose lässt sich also nicht mehr normal aufklappen, sondern besteht aus zwei Teilen...
Hattest du diese Box beim Händler gekauft? Wenn ja, dann würde ich die austauschen lassen. Meine war damals auch kaputt. Da muss irgendwas in den Maßen nicht gepasst haben.


@asawall
Ich würde meine Kunststoff-Boxen verkaufen, wenn du mir jeweils 100€ dafür gibst. ;)

Nee, mal ehrlich, was will denn ein StarTrek-Fan ohne die Boxen??? Keiner wird dir die verkaufen. Die gehören einfach dazu.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.08.2005, 21:54

Nee...Box 1 hatte ich bei eBay ersteigert. Die war da aber noch nicht defekt. Ein Freund von mir ist etwas ungestüm damit umgegangen. Ist aber auch nicht so schlimm..........man sieht ja wirklich nix solange die im Regal steht (und das ist ja fast immer der Fall).......und wenn man eine DvD rausnimmt, dann ist das auch kein Problem.....!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.08.2005, 21:57

Original von "ometiclan"
Ein Freund von mir ist etwas ungestüm damit umgegangen.
Deswegen gebe ich meine Boxen auch keinem in die Hände, der nicht zu meiner Familie gehört. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.08.2005, 22:02

Hätte ich besser auch nicht gemacht!!!!!

Ansonsten gehe ich wirklich total behutsam damit um. Meine Freundin lacht mich schon immer aus, wenn sie sieht wie ich die anpacke etc.!!! Wie ein Heiligtum eben. :D

Habe die aber auch noch niemandem verliehen! Mache ich auch nicht! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.08.2005, 22:05

Original von "ometiclan"
Wie ein Heiligtum eben. :D

Habe die aber auch noch niemandem verliehen! Mache ich auch nicht! ;)
Ja, das ist bei mir auch so. Mich haben schon total oft Freunde gestichelt "Ach komm, du kannst die mir doch mal leihen". Ich sage dann immer "Nein, die Boxen sind mir heilig, ich kann dir jede andere DVD leihen, aber keine StarTrek-Box. Was ist denn, wenn eine DVD davon kaputtgeht?". :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.08.2005, 07:29

@asawall

Versuch doch mal dein Glück bei AreaDVD im Star Trek Forum.

Ich habe dort schon gelesen, dass sich User für ihre DVDs die amerikanischen Alpha-Hüllen gekauft haben. Vielleicht würde dann einer von denen seine Boxen verkaufen.
Star Trek rulez!

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

17.08.2005, 09:13

Original von "Stef ´An"
Original von "Maddinfedder" Check ich net warum du die DVD net in der Box hast?!
Habe keine Lust auf kaputte DVD´s durch Innenringrisse...!!!
warum sollten die denn reisen?!

Und wo lagerst du deine DVD´s nun?



Original von "CaptainSJ"
Original von "ometiclan"
Ein Freund von mir ist etwas ungestüm damit umgegangen.
Deswegen gebe ich meine Boxen auch keinem in die Hände, der nicht zu meiner Familie gehört. ;)
is bei mir auch so. Bei mir darf sie auch niemand anrühren. Und verleihen is auch net.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.08.2005, 09:24

@Maddinfedder: sag bloß das hast du noch nicht mitbekommen?! 8o Die Halterung der Trays für die Boxen in denen die DVDs liegen ist zu hart und schwergängig. Vor allem bei TNG und bei DS 9 bis zur 5. Staffel. Da kommt es gerne mal vor dass sich Risse im Innenring bilden oder die Innenringe der DVDs teilweise regelrecht ´herausgesprengt´ werden. Also wenn dir die DVDs lieb sind würde ich entweder die Näschen feilen oder sie in andere Trays verpacken.

Ich habe mir z.B. Austauschtrays geholt und habe sozusagen das ´Innenleben´ der Boxen durch die neuen Halterungen ersetzt so dass ich mir keine Sorgen mehr um die DVDs machen muss. Bei TNG habe ich die Näschen um etwa je 1 mm abgefeilt - seitdem lassen sich die DVDs dort optimal entnehmen.

Dementsprechend habe ich die DVDs jetzt wieder in den Boxen und die machen sich im Regal so gut dass ich die nie verkaufen würde. ;)

Zum Verleihen - ich verleihe DVDs grundsätzlich nur an gute Freunde, Leute, von denen ich weiß dass sie sorgfältig mit umgehen und dann kann das auch mal ne Box sein. Oder ich lade sie zu ´nem DVD Abend ein. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.08.2005, 09:46

@Phoebe hat das Problem mit den Innenringrissen durch Übespannung schon erwähnt, hinzu kommt bei ENT daß die Trays auch recht tricky sind und ich daher alle meine ST-Serien-DVD´s in praktische 96er CD-Taschen aufbewahre, während die Brotdosen den Staub sammeln und den Platz füllen.

Verleihen? Grundsätzlich nicht, aber Ausnahmen bestehen die Regel, so auch bei mir; ein Arbeitskollege ist genauso verrückt wie ich (na ja okay, nicht ganz...) und sehr penibel, der darf sich meine Lieblingssilberlinge auch im Original ansehen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste