"Gestern, heute, morgen" - extended version?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

"Gestern, heute, morgen" - extended version?

23.05.2005, 14:50

Ich habe gelesen, dass vom TNG-Serienfinale eine überarbeitete Version am Stück gesendet wurde, die über zwei Stunden lang war und diverse geschnittene Szenen beinhaltete. Kann das jemand bestätigen? Kann man diese Version noch irgendwie bekommen?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.05.2005, 15:01

Über 2 Stunden? Aber nur, wenn man die Werbung mitzählt! ;)

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

14.04.2006, 00:33

Da musst du die siebte Staffel kaufen dort ist die längere
version drauf.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.04.2006, 17:05

Original von "kahn"
Da musst du die siebte Staffel kaufen dort ist die längere
version drauf.
Aber die ist trotzdem keine 2 Stunden lang. Eine Version in der Länge gibt es nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

15.04.2006, 19:51

Die uncut version ist mit 1:27:57 min. angegeben.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

15.04.2006, 21:09

Wenn man in der Fernsehwelt von einer 1-Stündigen Folge redet ist das inklusive 20 Minuten Werbung. Die Folge selber ist nur 40 Minuten lang, ohne Abspann. Und es wird immer mehr Werbung.

Die ersten TNG Folgen waren fast 44 Minuten lang, inklusive etwa eine Minute Abspann, und die letzten ENT folgen sind nur 41 Minuten lang, inklusive etwa eine Minute Abspann. Wenn man bei der Sendung einer TNG Folge inklusive Werbung insgesamt genau 60 Minuten zur Verfügung hat und die Werbezeit mit 20 Minuten voll ausnutzen möchte, muss notwendigerweise 3 Minuten von der Folge geschnitten werden.

Viele Doppeltfolgen liegen in zwei Versionen vor. Als zwei Folgen und als "Fernsehfilm"-Folge. Sie haben dann auch unterschiedliche Produktionsnummern. Die "Fernsehfilm"-Version von "Gestern, heute, morgen" hat die Produktionsnummer 747. Als zwei Folgen die Produktionsnummern 277 und 278.
http://www.paramounttv.com/series/star_ ... ration.htm
http://www.paramounttv.com/series/star_ ... isodes.htm


Auf den DVDs ist die "Fernsehfilm"-Version der Folge "Gestern, heute, morgen“.
Alle 10 TNG Doppelfolgen gibt’s es als Fernsehfilm"-Versionen in der TNG Moviebox:
Bild

Außer "Best of Both Worlds“ sind alle 100% identisch mit den Zwei-Folge Versionen. "Best of Both Worlds“ ist als Fernsehfilm"-Version geringfügig kürzer wegen der Zusammenschneidung. Wer bei der Zwei-Folge Version von "Best of Both Worlds“ genau zuschaut sieht, dass der Anfang des zweiten Teils nicht genau mit dem Ende des ersten Teils zusammenpasst.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

16.04.2006, 11:49

Original von "kahn"
Die uncut version ist mit 1:27:57 min. angegeben.
Diese kontextlose Aussage hat die gleiche Aussagekraft wie die Aussage:
"In meinem Portemonnaie habe ich 7 Geldscheine und 12 Geldmünzen".

Wie viel Kaufkraft habe ich in meinem Portemonnaie?
€3524,00; €40,78; US,12; Norwegische Kronen 7240,00; £140,91; oder?

Um die Aussage "Die uncut version ist mit 1:27:57 min. angegeben." auswerten zu können, sind mindestens die folgenden Kontextangaben erforderlich:
  1. Mit welchem Wiedergabemedium wurde die Zeit gemessen? Fernsehausstrahlung, VHS, DVD, Laserdisk, etc.
  2. Welcher Wiedergabestandard hat das Wiedergabemedium? NTSC, PAL, SECAM, etc.
  3. Was beinhaltet die angegebene Zeit:
    * Nur die Folge ohne Abspann und Paramount Logo am Ende?
    * Die Folge mit Abspann, aber ohne Paramount Logo am Ende?
    * Die Folge mit Abspann und Paramount Logo am Ende?[/list=1]Eine Quellangabe wäre auch sehr vorteilhaft.

    Die Folge "All Good Things..." / "Gestern, heute, morgen" habe ich zwei Mal auf DVD. Ein Mal in meiner PAL RC2 TNG-7 Box und ein Mal in meiner PAL RC2 TNG Moviebox. Auf beiden DVDs ist die Folge 100% identisch, mit den Folgenden Laufzeiten:

    1:28:17 mit Abspann und Paramount Logo am Ende.
    1:28:12 mit Abspann, aber ohne Paramount Logo am Ende.
    1:27:18 ohne Abspann und Paramount Logo am Ende.

    Ich bin sehr sicher, dass es keine andere Version zu kaufen gibt und, dass diese DVD Version die ungeschnittene Fernsehversion entspricht.

    Dies heißt aber nicht, dass Paramount für eine Star Trek Fernsehshow (wo von es in USA über den Jahren viele gab) nicht eine andere Version zusammengeschnitten hat, was ich aber bezweifle. Davon hätte ich irgendwo gelesen bzw. das geldgierige Paramount hätte diese Fassung auf DVD herausgebracht.

    In den Begleitbüchern der ST Fernsehserien wird mehrmals erwähnt, dass für ein Mitglied des Produktionsteams beim besonderen Anlass (Geburtstag, Hochzeit, etc.) manchmal eine Sonderversion einer Folge erstellt wurde. Diese sind aber Einzelstücke im Privatbesitz.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste