"Star Trek -TNG"-Boxen nur noch bis Ende 2004 auf DVD erhält

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Doc. Fine
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2003, 15:26

17.11.2004, 15:58

Ich habe da eine zwischenfrage, was heißt das Wort "Moratorium". Ich kann den Sinn nicht verstehen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.11.2004, 16:08

Moratorium bezeichnet allgemein ein Abkommen oder einen Vertrag eine bestimmte Sache aufzuschieben und vorläufig zu unterlassen. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Aufschub, Verzögerung.

In der Wirtschaft kann es auch die "Zahlungseinstellung" bedeuten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Doc. Fine
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2003, 15:26

17.11.2004, 16:13

Original von "ometiclan"
Moratorium bezeichnet allgemein ein Abkommen oder einen Vertrag eine bestimmte Sache aufzuschieben und vorläufig zu unterlassen. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Aufschub, Verzögerung.

In der Wirtschaft kann es auch die "Zahlungseinstellung" bedeuten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe auch ich es verstanden!

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

18.11.2004, 13:29

Ohuh...

Ich hatte eingentlich geplant, mir TNG zu besorgen, wenn VOY durch ist. (Mit dem Kaufen ist es allein ja nicht getahn; man muß sich das Ganze ja auch noch ansehen! ;) ) Aber was soll´s. Da heißt es dann das Sparkonto plündern und zuschlagen. Hoffendlich schafft Froeschl das noch; der Hinweis "derzeit nicht verfügbar - Lieferbar in Kürze" macht mich ein bißchen nervös. Vielleicht habe ich zu lange gewartet. (Ich war schon Drauf und Drann, den "Stick" zu bestellen. Aber der kostete über 500 Euro... :D ) Naja, es gibt ja noch JPC; wo die Dinger allerdings ca. 75 Euro kosten.
Ich glaube nicht, daß es die Boxen unter 70 Euro geben wird, denn alles was unter 10 Euro pro DVD geht ist "verramschen". Eher wird Paramount DE am Anfang des Jahres den restlichen Lagerbestand vernichten. Die Kaufhäuser und Versandhändler können ihren Restbestand dann in Ruhe verkaufen; die Fans werden gerne 70 Euro oder mehr bezahlen, weil es die Boxen ja "nicht mehr gibt".
Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Trick, um das marode Weihnachtsgeschäft anzuheizen. Oder die Probleme, die es mit den Boxen gegeben hat, werden allmählich zu teuer. Oder man möchte auf die amerikanische Verpackung (rechteckiger Traystapel mit Pappschuber/Karton) umstellen, da diese gewiss billiger herzustellen ist. Das sind natürlich nur Spekulationen; wir werden sehen.

Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.11.2004, 15:41

Meine Boxen sind heute von Froeschl versendet worden. Soviel ich weis hatten die zwischenzeitlich keine mehr, und haben aber nun wieder neue bekommen. Daher musste ich auch was warten. Ich hoffe das nun alles glatt geht und die Dinger endlich den Weg in meinen Player finden. Hab nochmal richtig Bock auf TNG.
Besonders auf die Folge "True Q". Die habe ich damals mehrere Male verpasst und bisher erst einmal gesehen. Alle anderen Folgen habe ich wohl schon mindestens 3 mal gesehen.

Ansonsten kannst du sie aber auch bei Amazon bestellen. Da steht: "Versandfertig innerhalb von 24 Stunden". Kosten aber 75,97 Euro.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Denon
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2004, 00:35
Wohnort: Fulda, Nordhessen

18.11.2004, 23:05

Habe mir heute die Boxen 5,6 & 7 beim örtlichen Makro Markt für jeweils 64 Euro gekauft.....

Hab´gedacht ich sehe nicht richtig. Waren von 74 Euro auf die besagten 65 Euro reduziert.

Nun ist nach DS9 auch TNG vollständig :D

Und bald ist auch VOY fertig - bei staffel 4 sind wir ja schon....

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

19.11.2004, 08:42

na toll und ich hab damals 80 gezahlt :(

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.11.2004, 09:57

Original von "Maddinfedder"
na toll und ich hab damals 80 gezahlt :(
Aber dafür hast Du es schon viel früher gesehen! Das ist doch auch was wert!

Gruß
Roland
(hat noch früher noch mehr gezahlt)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

19.11.2004, 11:59

auch hierfür muss ich dir recht geben ;)

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

23.11.2004, 09:49

Argh...

Jetzt gibts die Boxen bei Amazon auch für ca. 65 Euro! 8o

Am Freitag waren es noch 75... wie können die, quasi über Nacht, den Preis einfach so um 10 Euro senken? Unglaublich... X(

Ich krieg´ meine von Froeschl wohl heute. Am Freitag kam gegen 14 Uhr die Bestätigung für die Boxen 3, 6 und 7. Und so gegen 21 Uhr die Bestätigung für die Boxen 1, 2, 4 und 5. Komisch... da hätten sie auch ein Packet packen können... ?(

Naja, egal. Da habe ich eben ein kleines aber feines Internetversandhaus gesponsert. :]

Neulich habe ich eine limitierte Edition von Andre Rieu ganz billig bekommen; letztes Jahr war mir das Ding einfach zu teuer. So gleicht sich das wieder aus. (Und Muttern wird sich freuen...) :D

Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste