Untertitel?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Steamrunner
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2004, 22:48
Wohnort: Klasse M Planet

Untertitel?

03.10.2004, 23:00

Hallo Leutz!
Bin auf der Suche nach deutschen Audiospuren oder Untertiteln für TNG :ncc1701d: Staffel 3 + 4. Da ich die zwei Staffeln von einem Freund aus Amerika erhalten habe, sind die Folgen auf Englisch.Ich habe keine Probleme mit Englisch, hab mich aber sehr mit den Stimmen der Synchronsprecher angefreundet und der deutschen Sprache bin ich doch schon eher mächtig.
Kann mir jemand helfen meine Sucht zu stillen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Machen sie es so!:round:
:borg2: :phaser:

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.10.2004, 23:46

Erst einmal: WILLKOMMEN IM FORUM!

Und nun zu Deinem Anliegen: Ich verstehe ehrlich gesagt nciht so ganz, was Du meinst... ?(
Was sollten wir denn Deiner Meinung nach tun können, damit Du Dir die entsprechenden TNG-Episoden, die Du ja anscheinend nur auf Englisch hast, auf Deutsch ansehen kannst?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2004, 15:29

Von mir auch Herzlich Willkommen !!!

Allerdings verstehe ich das jetzt nicht ganz. Wenn du doch die deutschen Tonspuren haben willst, warum hast du dir dann die amerikanischen Boxen gekauft? ?(

Du kannst jetzt nur die amerikanischen bei E-Bay verkaufen und dir die europäischen holen. Alles andere wäre illegal, da man schliesslich für die Tonspuren sozusagen bezahlen muss.

Dann verstehe ich auch nicht so ganz, wie du das anstellen willst. Ripst du dir die DVDs dann und fügst die Tonspur hinzu, oder was? ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Steamrunner
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2004, 22:48
Wohnort: Klasse M Planet

04.10.2004, 17:55

Danke für den Willkommensgruß!
Ich hab die Boxen doch geschenkt bekommen und für mich haben die einen Sammlerwert.Also, ich hab folgendes vor:Ich rippe die Folgen auf Computer, füge dann die Tonspuren/Untertitel hinzu und fertig ist die deutsche Folge!!!Hört sich kompliziert an, isses aber nicht.Außerdem bin ich ein "Q" (schlechter Witz, musste aber sein).Ich hab alles was ich an Videos habe auf meinen Festplatten, da mir die DVD-Geschichte viel zu stressig ist, ich mache alles auf dem PC.Mein Filmarchiv lässt sich inzwischen echt sehen!Naja, ein Versuch wars wert, ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass mir jemand helfen kann, trotzdem danke für die Bemühungen!!

no avatar
Steamrunner
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2004, 22:48
Wohnort: Klasse M Planet

04.10.2004, 18:14

Übrigens lustige Homepage EiHeiliger!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2004, 19:00

Original von "Steamrunner"
Also, ich hab folgendes vor:Ich rippe die Folgen auf Computer, füge dann die Tonspuren/Untertitel hinzu und fertig ist die deutsche Folge!!!Hört sich kompliziert an, isses aber nicht.Außerdem bin ich ein "Q" (schlechter Witz, musste aber sein).Ich hab alles was ich an Videos habe auf meinen Festplatten, da mir die DVD-Geschichte viel zu stressig ist, ich mache alles auf dem PC.Mein Filmarchiv lässt sich inzwischen echt sehen!
Also ich weiss ja nicht, was du an den DVDs so stressig findest? Du musst sie einfach nur aus der Box holen und in den DVD-Player legen. Ist das denn so schwer?

Ausserdem ist die Qualität einer DVD immer besser, als die einer DIVX-Datei (oder was willst du aus den DVDs erstellen?).

Was ich nicht so toll finde, ist, dass, je mehr Daten man auf der Festplatte hat, man immer mehr Festplatten dazukaufen muss. Und irgendwann ist kein Platz mehr im Gehäuse und es wird extrem warm darin. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

04.10.2004, 19:03

Original von "Steamrunner"
Also, ich hab folgendes vor:Ich rippe die Folgen auf Computer, füge dann die Tonspuren/Untertitel hinzu und fertig ist die deutsche Folge!!!Hört sich kompliziert an, isses aber nicht.
Wenn du von einer R2 DVD in PAL Deutsche Tonspuren/Untertitel hinzufügen willst, muss du erst deine NTSC Folgen in PAL umwandeln können. Sonst sind nach wenigen Sekunden Bild und Ton asynchron, und es wird dauhaft schlimmer. 8o

Hast du software um NTSC in PAL umzuwandeln? Habe selber danach gesucht ohne fündig zu werden.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

04.10.2004, 23:00

Original von "Steamrunner"
Übrigens lustige Homepage EiHeiliger!
Danke! :)
Und vergiss nicht, bei Freunden, Verwandten, Bekannten etc. Werbung für die Page zu machen. ;)

no avatar
Steamrunner
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2004, 22:48
Wohnort: Klasse M Planet

05.10.2004, 20:47

Also Leute, wenn ich kein Programm hätte, um die DVDs auf Xvid(nicht DivX), die Umwandlung von NTSC auf PAL ist nicht nötig, umzuwandeln, würde ich es dann tun (mein Tipp:Guardian Knot) ?
Zur Erläuterung: Ich bin häufig mit meinem Laptop unterwegs und bin es leid, meine DVD-Sammlung mitzunehmen.Daher mache ich das wichtigste auf Festplatte.Um weitere Fragen zu vermeiden:Ich habe externe Festplatten, die weitaus weniger Platz wegnehmen als ein Haufen DVDs.Wieso sollte ich sieben Staffeln TNG auf DVD mitnehmen(49 DVDs), wenn ich viel mehr auf einer Festplatte speichern kann?
Wieso hinterfragt ihr so eifrig meine Anfrage auf Hilfe?
Ist es nicht einfacher, mir mitzuteilen, ob ihr mir helfen könnt oder nicht?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.10.2004, 23:15

Original von "Steamrunner"
Wieso hinterfragt ihr so eifrig meine Anfrage auf Hilfe?
Ist es nicht einfacher, mir mitzuteilen, ob ihr mir helfen könnt oder nicht?
Wir hinterfragten dich nur, weil wir nicht wussten, wozu du so etwas brauchst. Mehr nicht! ;)

Ausserdem siehst du ja, dass es hier im Forum nur Leute zu geben scheint, die sich die Folgen brav auf DVD zu Hause anschauen. Ich selbst würde die DVDs auch nirgendwohin mitnehmen, weil sie mir zu wertvoll sind. Aber extra rippen wäre mir viel zu viel Arbeit. Ausserdem muss man dann den Kopierschutz umgehen, was ja eigentlich illegal ist, oder?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste