verbesserte DVD-Box-Version?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
sunsilver
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2004, 23:28
Kontaktdaten:

verbesserte DVD-Box-Version?

23.08.2004, 00:34

Nachdem ja soviel Probleme mit den alten DVD-Boxen von STAR TREK - The Next Generation auftraten
(- asynchroner Ton
- Bildruckler bei schnellen Bewegungen etc.)
gab´s ja viele Spekulationen, dass Paramount neuere, verbesserte Box-Sets der Serie rausbringt.

Nachdem ja die ganze Staffel (1-7) anfangs im Koffer zu haben war, gab´s/gibt´s ja einige Zeit danach den "Serienstick" mit allen Box-Sets (evtl. verbesserte Ausgabe???).

Weiss hier jemand etwas darüber? Gibt´s tatsächlich eine verbesserte DVD-Box-Version (betrifft wahrscheinlich überwiegend Box-Set 1+2)?

greetings
sunsilver

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

23.08.2004, 12:56

ich hab den serienstick und dort gab es keine verbesserung. auch hatte ich letzte woche erst eine dvd mit innenringrisse als ich die dvd wieder in den tray stecken wollte.
mir wurde die dvd zwar einwandfrei ersetzt, aber trotzdem ist es ärgerlich.

über eine verbesserte auflage hab ich noch nichts gehört. hoffe, wenn soetwas rauskommt dass man auch die alten boxen austauschen kann.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

23.08.2004, 17:32

Habe bisher nur die ersten drei TNG Boxen. Mir sind absolut keine Fehler aufgefallen.
Ich dachte TNG wäre davon nicht so befallen wie DS9!? ?(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.08.2004, 18:40

Doch, TNG ist ähnlich befallen wie DS 9. Ich musste damals 16 TNG-DVDs zu avarto schicken. Bei DS 9 sind die Innenringe nur schneller herausgebrochen, während bei TNG eigentlich nur mehr oder weniger größere Risse vorhanden waren.

Ich habe nichts von einer verbesserten Version gehört, auch nicht dass eine kommen soll. Und da Paramount offiziell auch nie zugegeben hat, dass die Boxen mangelhaft sind, wird es wohl auch keine geben. Nur die offenkundigsten Fehler wie massive Bildruckler oder asynchroner Ton wurden eingestanden und die betroffenen DVDs ersetzt.
Höchstens die Trays von DS 9 Staffel 1-4 sind jetzt bei den Neuauflagen besser, aber ich würde nicht darauf wetten.

Ich denke du bist einem Gerücht aufgesessen. Offiziell hat Paramount nie Stellung zu den Vorwürfen der mangelnden Qualität genommen und somit gibt es hier auch (offiziell) keinen Anlaß zur Verbesserung. Denn laut Paramount sind die Boxen einwandfrei. Warum sollte man also so ein Produkt noch verbessern.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

24.08.2004, 18:14

ich bin mom dabei mir die 6. staffel anzuschaun. dort ist mir seit mehreren staffeln wieder aufgefallen das bei einigen episonen ( zb. "eine echte Q" ) wieder extreme hell-dunkel fehler auftreten. ist euch das auch aufgefallen ?
warum tritt der fehler nun wieder auf, genau wie bei einigen folgen in der ersten staffel ? in den staffeln 2-5 ist mir das nicht aufgefallen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.08.2004, 19:14

Kann mir jemand mal einen konkreten Fehler aus den ersten drei Staffeln sagen. Dann kann ich meine DvD´s mal checken. Bisher ist mir aber wie gesagt da nichts schlimmes aufgefallen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.08.2004, 20:09

Ich weiss nicht genau, in welchen TNG-Staffeln ich Innenringrisse hatte. Aber es waren auch richtige Stücke herausgebrochen. Fällt vielleicht erst nur nicht so auf, weil die Verpackung so schön bund ist. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

24.08.2004, 20:16

das fällt schon auf. bei mir hab ich den innenringriss bei der 4. dvd der 3. staffel gehabt. war schon sehr auffällig.

bei der 1. staffel gleich bei der ersten folge sind bei den szenen mit Q immer wieder hell-dunkel fehler an den rändern.
genauso wie oben schon beschrieben bei der 6. staffel.

... das sind jetzt die beispiele die mir so einfallen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.08.2004, 17:44

...das mit den hell-dunkel Dingern ist mir nicht aufgefallen. Mit innenringrissen hatte ich bisher auch keine Probleme. Komisch !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.08.2004, 21:39

Hell/Dunkel Fehler konnte ich auch noch keine feststellen.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste