Warum "nur" 7 Seasons

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

31.07.2004, 21:44


Waren die TNG und DS9 Hauptdarsteller erstklassige Schauspieler die in der Lage waren ihre Charaktere 3 dimensional und lebendig darzustellen, waren die VOY Hauptdarsteller eher aus der 2. Reihe und bei ENT sind die meisten Hauptdarsteller drittklassige Schauspieler die schon Probleme habe ihre Charaktere 2 dimensional darzustellen.
Da muss ich leider dawischen greifen °!° X(

Ich muss sagen das alle darstellereine "Sehr guten" job erledigt haben, bzw. erledigen... TNG, VOY und ENT sind doch alle erstklassige ST Serien! Oder sehe ich das falsch.... Ich weiß nicht ob ich dann ein fanatiker bin aber so manche Episode von TNG und VOY hatte ich schon das ei oder andere mal ein feuchtes Auge!

Das spricht doch völlig für gute Schauspielerei!!

(Und ja ihr könnt mich Weich-Ei nennen aber ich finde das sowas auch dazu gehört!)

Wer kein Fan von ST ist sollte besser hier nix Schreiben!

Klar gibt es vor und nachteile aber zu sagen das die ENT Schauspieler
drittklassige Schauspieler
sind finde ich nicht gut!

So, Ring frei!!!
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.07.2004, 23:02

Original von David Whenray
Wer kein Fan von ST ist sollte besser hier nix Schreiben!
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hier darf immer noch jeder seinen Senf dazu geben, solange er es einigermaßen begründet wäre das okay.

Ich würde eher sagen, wer keine Kritik verträgt sollte sich mit spitzfindigen Bemerkungen etwas zurückhalten...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

31.07.2004, 23:07

Kritik kann ich woh vertragen aber ich habe halt auch meine meinung die auch gerne los werden will oder darf ich das nicht ????


ich ja auch nicht böse gemeint... ich meine ja nur im extremen fall :)
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.07.2004, 23:31

Na gut...! ;)
Aber ich hoffe, wir werden extreme Fälle vermeiden können...

Ich halte Scott Bakula für einen sehr guten Schauspieler, und wenn seine Crew etwas mehr zu tun hätte, könnten Linda Park und die anderen auch ihr Talent beweisen.
Wobei, Jolene Blalock und Jeri Ryan sind bestimmt nicht in erster Linie wegen ihrer Oscar-verdächtigen Auftritte gecastet worden; und mit Teresa Farrell ist es auch gerade noch gut gegangen... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

31.07.2004, 23:34

stimmt... aber sexy ladies gehören doch dazu ;)
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.08.2004, 16:24

Aber schauspielern sollten diese schon können. Weder die Leistungen von Jeri Ryan noch die von Jolene Blalock konnten mich in irgendeiner Weise davon überzeugen dass die ihre Rollen etwas anderem als ihren diversen Nacktauftritten zu verdanken hatte. Naja Ryan schlief noch mit Braga, aber das gehört wohl dazu wenn man zusammen ist, was bei ihr der Grund war warum sie die Rolle der Seven bekommen hat.

Terry Farell wiederum fand ich nicht unbedingt schlecht. Sie kam an einen Avery Brooks natürlich nicht heran, aber dennoch fiel sie nicht durch schlechtere Leistungen als die anderen auf.

Generell weiss ich nicht inwiefern die Kunst des Schauspielers schlechte Drehbücher rettet, ich meine es gibt Leute wie DeNiro oder Pacino, die aufgrund ihres Charismas einen ganzen Film aufwerten, der ansonsten wohl ziemlich untergegangen wäre, aber bei einer Serie ist man doch gebundener durch den Zeitplan usw.

Nun was die Schauspieler angeht, so finde ich dass die DS 9 sicher das meiste aus ihren Charakteren gemacht haben, was auch an den tollen Skripts von Behr liegen dürfte. Aber natürlich ist keine Rolle besser als der Schauspieler mit der er besetzt wurde und hierbei hatte DS 9 einfach durch die Klasse der Schauspieler brilliert. Daher kann man schon sagen dass das schauspieltechnisch die beste Serie ist. Nur die gute Nicole hat es in ein paar Folgen geschafft mich nicht ganz zu überzeugen.

Bei TNG waren sehr gute Darsteller dabei, die aber keine wirklich dreidimensionale Rolle bekommen haben (siehe Michael Dorn - der dafür in DS 9 brillieren konnte).
Auch Steward oder Frakes konnten gut schauspielern. Dafür waren Deanna Troi oder Beverly Crusher nicht imstande über das Anfangsstadium der ersten Staffel hinauszugehen. Ob das an den Drehbuchautoren lag oder an den Darstellern selbst ist eine andere Frage, auf jeden Fall wirkt es leider im Gesamteindruck doch so dass einige Darsteller wirkliche Mühe haben den Charakter zu füllen den sie spielen sollten.

Nun zu Ent kann ich nicht viel sagen. Ich finde Scott Bakula ganz gut, kannte ihn ja auch schon von ´Quantum Leap´ (wo er mit Dean Stockwell spielte). In den Folgen die ich gesehen habe, war die Leistung vom schauspielerischen her solide, etwas hölzern, aber gerade die erste Staffel dient den Charaktern auch zu eingewöhnen daher werde ich noch kein Urteil bilden bevor ich nicht mehr Folgen und Staffeln gesehen habe.

In Voyager kam es gerade beim Doctor zu einer tollen Charakterentwicklung, ebenso beim Captain, die leider ins negative umgeschlagen hat.
Kate Mulgrew ist eine tolle Schauspielerin, aber eigentlich eine Theaterfrau. Ihre Ausstrahlung kommt im Fernesehen nicht ganz so gut ´rüber. Sie kann aber locker einen Saal in ihren Bann ziehen und dabei muss man nicht mal Fan von ihr sein. Das ist eine grosse Gabe, die im TV leider verlorengeht.
Robert Picardo war auch sehr gut, darüber braucht man kaum etwas zu sagen. Doch der Rest des Casts hat auch hier wieder Probleme über gewisse Stadien herauszukommen. Harry ist in der 7. Staffel immer noch genauso wie in der 1. Tom und B´Elanna entwickeln sich etwas weiter, aber auch nur bis zu dem Punkt in dem sie eine Beziehung haben. Tuvok selbst - kaum feststellbar, Neelix auch sehr wenig, Kes wurde abgeschossen. Da ist rein drehbuchtechnisch nichts zum aufbauen dagewesen und teilweise auch kein Interesse bei den Darstellern (siehe Robert Beltran) und daher wirken bei Voyager die Schauspieler auch wieder als würden sie ihre Rollen nicht ausfüllen könnten.

In dem Fall muss ich Stef´An mit seiner Einschätzung schon recht geben. Ich denke allerdings man darf nicht alles auf den Schauspieler schieben, denn heutzutage kann man sich nicht mehr in dem Charakter verwirklichen, den man spielt und ausserdem gibt es immer noch ein Skript. Daher können manche anderen einfach nicht anders als ´dumm dazustehen´. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.08.2004, 23:54

Original von "Phoebe J."
In dem Fall muss ich Stef´An mit seiner Einschätzung schon recht geben.
Danke, zu gütig...! :D

Im Übrigen ist Deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, komplett und ausführlich wie immer. Muß aber noch anmerken, genauso wenig wie gute Schauspieler ein grottenschlechtes Drehbuch retten können, genauso kann ein schlechter Regisseur auch ein gutes verhunzen, oder in welcher Kombination man das auch sieht. Die richtige Mischung aus Drehbuch, Akteuren und künstlerische Leitung macht einen Erfold oder Misserfolg aus...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
kamon76
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2004, 10:37
Wohnort: "armes Besatzerkind" ohne wirkliches Zuhause ;-)
Kontaktdaten:

05.08.2004, 13:06

Original von "Gul Dukat"

Bis auf Patrick Stewart ist keiner von ihnen
außerhalb von Star trek ein großer Star geworden.
Also gehoert jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber z.B war Colm Meaney in weitaus mehr sehr guten Filmen als Patrick Stewart.... Auch Rene Auberjonois war in guten Filmen, wird aber selten erkannt ;-) Aber da Patrick Stewart als Captain der bekannteste war, sind die Medien auch eher auf ihn fixiert... :))
War is much too serious a matter to be entrusted to the military.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

05.08.2004, 14:27

Ja das stimmt, jedesmal wenn ein typischer Ire gebraucht wird, ist es Colm Meaney
Gruss @ all

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

06.08.2004, 16:24

Nochmal zum Thema:

Soviel ich weiß, hääte man, wenn man nicht gewusst hätte, dass nach "All good Things" der Kinofilm "Generations" gedreht wurden wäre, hätte man TNG in eine 8. Staffel verlängert.

Da aber die Vertragsverhandlungen zu kompliziert sein würden und ein Film unterwegs war, entschied man sich für das "normale Ende" von sieben Staffeln.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste