Die Captains der Sterneflotte

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

22.03.2004, 00:59

und "Phoebe J."

auch wenn die Ideale von Picard manchmal etwas unnatürlich erscheinen ist er immer noch mein absoluter favoriet aus allen Serein sehr eng gefollgt von Data und Sisko




Ich glaube Data hat in diesem Beitrag nichts verloren oder habe ich verpasst das er zum Captain befördert worden ist.8o ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

22.03.2004, 12:58

Original von "Phoebe J."
Ich habe lieber Vorbilder die man auch erreichen kann, aber das ist sicher Geschmackssache. ;)
Das Picard immer die moralisch richtigste, einfwandfreie Lösung sucht so etwas ist doch nicht unmöglich, es gibt genug Leute die das versuchen.
Und was ist der Fehler daran? Das kann man schon erreichen, wenn man will.
Und das mit dem immer Verzeihen, schreibt uns eigentlich sogar die Bibel vor.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

22.03.2004, 14:37

Ja genau so sehe ich das auch

auch wenn zwischen der Bibel und dem Sternenflottenprotokol ein riessen Unterschied ist! ;)

( ;) und ich glaube Data ist noch nicht zum Captain befördert worden!!!! ;) )

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.03.2004, 16:29

@Mike: Und wo ist das Problem? Ich habe ja nie gesagt dass man Picard nicht als Vorbild nehmen darf.

@Benedikt: Und du verzeihst auch immer und hältst dich an alles was gut ist? Dann sieh dir mal den Thread an, in dem es um Anti-Trekkies geht - vor allem deine Beiträge! ;)
Wie heisst es so schön? ´Ich sehe das Gute und heisse es gut, dem bösen folge ich´. Das tun sehr viele Menschen obwohl sie es besser wissen sollten, oder vielleicht auch gar nicht wollen. Aber das Problem das ihr beschreibt fängt schon im kleinen an, und keiner von euch vergibt und vergisst immer. Egal wie gut und vorbildhaft das ist, einige Menschen versuchen sicher so zu leben, aber was bekommt man davon? Immer nur Kompromisse, zweite Wahl? Wer möchte das schon? Wer wird das immer machen? Und gegen eine gesunde Portion Egoismus ist auch gar nichts einzuwenden, solange er nicht auf Kosten anderer geht. Aber es gibt sogar ein Krankheitsbild für das Vorbild von Picard. Hat nur verschiedene Namen. In der Psychoanalyse würde es Ich-Schwäche heissen. ;) Wenn man das nicht gerade bewusst versucht sondern einfach so ist, ist das im Endeffekt gut für alle ausser einem selbst und wenn man es wirklich versucht aber eine gut ausgeprägte Persönlichkeit hat ist es so gut wie unmöglich Picard´s Vorbild zu erreichen. So ehrlich müsst ihr schon sein, das zuzugeben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

22.03.2004, 19:18

@Phoebe

Dann musst du die noch mal genauer lesen.
Ich kann mich noch erinern, das ich geschrieben hab, das ich vor solchen Typen nur meine Ruhe haben will ;) .
Mit einem von denen hab ich jetzt z.B. ein Kompromiss geschlossen. Und wir sind damit beide zufrieden. Wir kommen uns jetzt nicht mehr in die Quere und halten es in ein und der selben Klasse aus.
Und übrigens, einen anderen hab ich von Star Trek überzeugt. Der ist jetzt auch Trekkie.
Wenn man nur will, geht es mit Kompromissen und Diplomatie. ;)
Das das Niveau von Picard nie erreicht werden wird gebe ich aber auch zu. Und alles las ich mir selbstverständlich auch nicht gefallen.

Aber wir schweifen gerade vom eigentlichen Thema des Threads ab.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.03.2004, 20:54

@Benedikt: Das mit den ´bekehrten´ Trekkies und den Leuten die dich in Ruhe lassen sollten kam aber auch erst nachdem du etwas ´gebremst´ wurdest. ;)

Und natürlich geht es mit Diplomatie und Kompromissen, das habe ich ja auch nie bestritten. Ich sage nur es geht nicht immer, und das hast du mir ja mit deinem letzten Satz bestätigt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

22.03.2004, 21:42

"Phoebe J."
in giwisser hinsicht hast du mit sicheheit recht.

Es gibt niemanden der so perfekt ist wie Picard aber daran liegt ja auch das interesante oder?
etwas zu sehen was man selbst nicht ereichen kann.

und sicherlich ist Diplomatie gut aber immer geht es mit Diplomatie auch nicht weiter, Dann ist Gewalt oder ehnliches unvermeidbar.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

23.03.2004, 07:05

Es liegt in der natur des Menschen sich vorbilder zu nehmen deren Ideale man wahrscheinlich niemals erreichen wird.

Schließlich heißt es doch: Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

23.03.2004, 20:37

Original von "Phoebe J."
@Benedikt: Das mit den ´bekehrten´ Trekkies und den Leuten die dich in Ruhe lassen sollten kam aber auch erst nachdem du etwas ´gebremst´ wurdest. ;)

Und natürlich geht es mit Diplomatie und Kompromissen, das habe ich ja auch nie bestritten. Ich sage nur es geht nicht immer, und das hast du mir ja mit deinem letzten Satz bestätigt. ;)
Ja aber man sollte versuchen immer mit Diplomatie und Kompromissen durchzukommen, da es dem anderen dann im Normalfall auch recht ist und nicht schadet.

Und bei dir kam das vorher so rüber, als ob du bei alles und jeder Gelegenheit immer deinen Dickkopf durchsetzten willst und/oder wenn es nicht friedlich geht, mit Gewalt löst.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.03.2004, 20:46

@Benedikt: Wie kommst du jetzt eigentlich darauf von einem allgemein gehaltenen Post auf meine Persönlichkeit zu schliessen? ?( Vor allem denke ich nicht das du von dem was ich hier schreibe auf mich selbst schließen kannst. X(

Ich bin die letzte die bei irgendeinem Problem Gewalt anwenden würde. Das liegt mir nicht und es muss einfach andere Lösungen geben, zumindest für mich. Aber ich habe auch einen Dickkopf und hin und wieder ist es schön wenn man ihn durchsetzen kann, vor allem wenn ein anderer dabei keinen Schaden nimmt. Ansonsten tu ich so etwas nicht.

Ich habe niemals gesagt das Kompromisse schlecht sind, ich habe nur gesagt das kein Mensch in seinem Leben bei jeder einzelnen Entscheidung einen Kompromiss eingehen möchte, weil man dann irgendwann unzufrieden wird, wenn man nicht mal wenigstens bei Kleinigkeiten das bekommt was man gerne haben möchte. Von daher ist es schon nicht schlecht wenn man zumindest bei Kleinigkeiten das bekommt was man möchte, oder?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste