Was haltet ihr eigentlich von Captain Picard???

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

21.03.2004, 12:54

Original von "ometiclan"
Finde keinen der Charaktere schlecht. Picard, Worf und Data finde ich super...Riker ist auch sehr gut. Danach kommen bei mir Geordi, dann Troi und last but not least Beverly. Sie bildet zwar das Schlusslicht, trotzdem finde ich auch ihren Charakter ganz gut. Sogar Wesley finde ich gut. Auch wenn er in der ersten Staffel ein wenig nervt. Er gehört einfach dazu. Fehlen noch Tasha (auch passabel, fand es aber nicht so tragisch dass sie von uns ging) Guinan (ihre Ratschläge sind immer gut), Pulaski (einfach grandios) und Reginald Barclay. Barclay finde ich auch klasse....fast alle Episoden mit ihm sind klasse wie z.B. "Hollow Pursuits" oder ganz besonders "The Nth Degree".

Hab ich jemand wichtigen vergessen ?
Genau so kommt es bei mir auch ungefähr hin.

Das mit den Kulissen gibt sich im Lauf der Serie ja auch noch ;) .
Aber stimmt schon, man kann TNG nicht richtig mit VOY vergleichen, so von den technischen Möglichkeiten her.
Aber trotz der Action in VOY, zieht VOY trotzdem den kürzeren.
ENT kann man überhaupt nicht mit TNG vergleichen, da ENT in einer anderen Zeit und unter einem anderen Hintergrund spielt, genau wie TOS auch.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

21.03.2004, 16:38

Es ist klar das man ENT nicht mit TNG oder VOY vergleichen kann.
erstens soll die Serie ja auch etwas ganz anderes Wiederspiegeln als TNG oder VOY

und zwitens spielt es ja auch in einer ganz anderen Zeit.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

22.03.2004, 01:12

Ich denke TNG sollte genau so sein wie es ist. Das zeigt uns doch in gewisser weise auch das man sehr gut mit Diplomatie weiter kommen kann und nicht nur mit Kriegerischen handlungen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

22.03.2004, 13:01

Original von "J.D."


Es ist klar das man ENT nicht mit TNG oder VOY vergleichen kann.
erstens soll die Serie ja auch etwas ganz anderes Wiederspiegeln als TNG oder VOY

und zwitens spielt es ja auch in einer ganz anderen Zeit.
Das sagte ich doch.

@Mike

Genau meine Meinung. Das ist wie beim Irak Krieg auch. Das hätte mit Diplomatie auch gelöst werden können.
Gewalt ist keine Lösung.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

22.03.2004, 14:34

in manchen Fällen lässt sich Gewalt aber nicht verhindern!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.03.2004, 16:22

Vor allem ist es wirklich sehr intelligent und überaus nützlich einer Spezies mit Diplomatie zu begegnen, die dasselbe für eine Schwäche hält. Vor allem wenn man ein ´Sternenreich´ zu regieren hat.

Nun, natürlich ist Gewalt nicht immer eine Lösung, aber viel zu oft findet man keine andere. Und damit meine ich jetzt nicht den Irak-Krieg der sehr wohl hätte verhindert werden können, sondern andere Situationen.

Denn kein Mensch will immer zurückstecken und nach Picard´s Auffassung ist immer das beste was man bekommt ein Kompromiss. Jetzt stellt euch das bitte mal in eurem Leben vor. Woll ihr euch immer mit Kompromissen zufriedengeben? Sicher nicht. Und dieses Problem fängt beim kleinen an und hört bei der Weltpolitik auf. Und hier spielt wieder das Übermenschliche das ich bereits erwähnt habe mit rein.
Klar, die Föderation sind die guten die anderen die Bösen, daher müssen die Guten immer lieb sein. Aber weder das Leben noch die Politik funktionieren nach diesem Schwarz/Weiß Prinzip. Sondern es gibt vielmehr unendliche Grauabstufungen. Keiner ist immer gut oder immer böse, am wenigsten die Menschen. Denn oft heiligt der Zweck die Mittel. Ich würde sagen vom menschlichen her ist Section 31 noch eher an den Menschen angelegt wie die Föderation, wobei man bei DS 9 davon nicht mehr sprechen kann, da die Föderation nun auch das Gesicht bekommt, das sie hat, wenn sie von Menschen mitgeführt wird. Das einzige was sie haben könnte.

TNG ist gut so wie es ist, aber es ist was es ist ein unendliches, unerreichbares Märchen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

22.03.2004, 19:01

@Phoebe
Es ist SciFi und ausgedacht. Du kannst das nicht mit der Realität vergleichen. Das das nicht geht ist klar.
Natürlich wollen alle ihren Kopf durchsetzen, aber ohne Kompromisse würde auf der Welt die Anarchie ausbrechen.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.03.2004, 20:44

Definiere Anarchie, offenbar haben wir da unterschiedliche Vorstellungen vom Sinn dieses Wortes.
Anarchie bedeutet dass es keine Exekutive sprich ausührende Gewalt wie Polizei, Bundeskanzler usw. Es bedeutet aber nicht dass es keine Regeln gibt, die Anarchie setzt voraus dass jeder Mensch sinnvoll und gut lebt ohne seinen Mitmenschen zu schaden, und gemeinsam mit den Mitmenschen regiert. Das bedeutet das die Exekutive auch gar nicht nötig ist.

Nun, natürlich sage ich nicht - und habe auch nie gesagt das Star Trek die Realität ist. Und ich kann durchaus eine Fernsehserie und ihre Vorbilder mit der Realität vergleichen wenn ihr meint das diese Fernsehserie zeigt wie man Probleme mit Diplomatie statt mit Waffen lösen kann.
Das Problem ist nur - und das habe ich auch nie bestritten, das das eine Fiktion ist, und das andere Wirklichkeit. In der Fiktion gibt es für jedes Problem eine diplomatische Lösung, die Probleme sind darauf ausgelegt das sich eine diplomatische Lösung finden lässt.
Das Problem ist nur das die Wirklichkeit das nicht ist.

Sicher sind Kompromisse gut aber eben nicht immer möglich. Zumindest nicht wenn Religion, Haß, Vergeltung oder Betonköpfe im Spiel sind. Und davon gibt es viel zu viele. Ich sage nur das es gut ist diplomatische Lösungen zu finden aber niemand wird immer nur den Kompromiss wählen. Und viel zu oft werden eben keine Kompromisse gewählt. Das zeigt die derzeitige Weltlage nur zu gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

22.03.2004, 21:51

Aber nur mit Judikative und Legeslative lässt sich ein Land doch nicht anständig regieren oder??

(;) hey ich bin Informatiker kein Politiker ;) deswegen darf ich das fragen)

aber immer nur kompromisse zu wählen ist auch nicht gut weil jeder Mensch will seinen "Willen" einbringen und das ist gut so den sonst hätten wir bald "wieder" eine Diktatur und das ist das was wir am wnigsten brauchen können

sicherlich ist TNG so gut wie es ist aber an manchen Stellen auch etwas unglaubwürdig aber das ist das was die Leute animiert das zu gucken. Ich rede jetzt nich von Trekkies wie uns sondern von Leuten die diese Serie villeicht bei Gelgenheit gucken.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

23.03.2004, 06:53

Ich wage mal zu behaupten das Leute die TNG nur ab und zu gucken nicht so sehr auf die Diplomatischen Eigenschaften von Captain Picard achten. Die dürften meiner meinung nach eine anders interesse an der Serie haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste