Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Feivel
Beiträge: 54
Registriert: 22.02.2004, 22:38
Kontaktdaten:

13.03.2004, 20:35

Ja, mal sehen, was da noch alles auf mich zukommt.

@spezies:
Die Bücher sind gut angekommen, alles bestens - kein Wunder bei der professionellen Verpackung. Wo gibts denn diese Luftpolster?
Das letzte Buch haste wirklich zur Hälfe in der Badewanne gelesen, oder? :D
Na, besten Dank nochmal!

Supplement:
Ich vergaß: Shadowrun ist ein Pen&Paper-Rollenspiel. Die Quellbücher sind zugleich Regelwerke und Informationswerke über Ausrüstungen, politische Gegebenheiten, Geschichte und, und, und ...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.03.2004, 20:44

Das Thema Scheidung begann mit verlorenen Büchersammlungen, paßt aber zum Thread, ist doch auch Tasha von uns geschieden... :D ;)

Ansonsten hoffe ich doch weiterhin, dieses Thema (ich meine jetzt nicht Tasha) von mir fern halten zu können. Ich schwimme nicht gern mit dem Strom, und in meinem Umfeld ist die Scheidung zu einer Modeerscheinung verkommen, zu einem Trend (Einzelschicksale ausgenommen; wie gesagt, ich möchte mit keinem von Euch tauschen wollen)! ;(

@Spezies
Stimmt, ist eher trivial... :sleep2: Aber vielleicht ein gutes Thema für eine Studie über das Verhalten realitätsfremder Großstädter und Konsorten :D .
Sach Bescheid... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.03.2004, 23:56

Bescheid!

@ Stef ´An - habe ich das richtig gesehen? Du hast Dich zum Event angemeldet, ohne den Termin zu kennen? Und mit 3 Leuten willst Du kommen??? Ganz schön mutig ;)
Wer sollen denn diese 3 sein? Und welcher Film ist TREK??? Die anderen sagen mir ja noch was...

Apropos Event - klar kannst Du MIT Freund kommen @ Phoebe J. - warum auch nicht? Aber ein bißchen neugierig wäre ich ja schon, warum er Dich nicht weg lassen würde, wenn er nicht mitkommen sollte?!?!

@ Feivel: also Band 86 habe ich schon so erhalten. Habe ich bei ebay damals ersteigert und da wurde mir gesagt, dass er ein bißchen "gelesen" aussieht und ich habe nur geschlußfolgert, dass er halb in die Wanne gefallen sein muss - oder da hatte jemand SEHR feuchte Hände gehabt. Naja, ich habe ihn dann zum Glück in ner Kramkiste im Kaufhaus nochmal als Mängelexemplar bekommen und das sah deutlich besser aus. Aber wie gesagt, zum Lesen reicht er ja durchaus aus, für ne Sammlung ist er vermutlich doch etwas zu sehr mitgenommen.

Jetzt muss ich nur nochmal schnell schauen, auf was sich Stef ´Ans letzte Bemerkung bezog... - also bis gleich!

nicht gefunden - worauf bezog sich das triviale?? Hilf mir mal auf die Sprünge - Du weißt ja, in meinem Alter ist man nicht mehr ganz so rüstig im Kopp :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.03.2004, 09:55

@Spezies: Das liegt nicht an deinem Alter, ich konnte die Bemerkung auch nicht finden! 8)

Was das Event angeht: Ich komme auch auf jeden Fall, also halt noch zwei Plätzchen frei, und wenn ich meinem Freund erst was in den Kaffee mischen muß und ihn dann nach Berlin karre. ;) Nein im ernst ist absolut fest eingeplant, sobald der Termin feststeht. Zudem dieses Jahr auch keine Star Trek Con ist, so daß ich die Berlinfahrt noch finanzieren kann. Nebenbei würde mir denke ich sowohl Oktober als auch November ganz gut passen.
:) So, was war noch, ach so, warum mich mein Freund nicht alleine hinlassen möchte? Nun, ich würde sagen er ist eifersüchtig. Schwer zu erklären, aber das ist sicher auch ein großer Punkt. Dann möchte er nicht ein ganzes Wochende ohne mich verbringen. Soweit ich weiß war es das erst mal...Zumindest fällt mir nix ein, aber ich hab meine erste Tasse Kaffee noch nicht ausgetrunken, so daß ich noch nicht so besonders klar denken kann. ;)

@Stef´An: Darf ich fragen was für Filme du vorgeschlagen hast?! *neugierigsei*
@spezies: Was Filme angeht: Wolltest du nicht mal die RC-1 von LotR weil wir testen wollten ob ich recht habe und die Farben dort wirklich anders sind als auf der RC-2? ?!
Was Filmvorschläge angeht: Ich schau alles, aber bitte nicht A.I.! ;( Der war so grottig daß ich den gekauft, einmal gesehen und statt ins DVD-Regal bei Ebay abgestellt habe! :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.03.2004, 11:05

Schön, schön! Freut mich, dass Ihr so reges Interesse zeigt. Wenn das so weiter geht, werden wir das Event wohl bei meiner Ex-Freundin veranstalten müssen ;)
Naja, die ist gerade dabei zusammen mit ihrem Freund ihr Haus auszubauen und da soll auch ein Videokeller entstehen. Ansonsten haben sie auch reichlich Platz, weil ja noch kaum Möbel drin sind in der Wohnung...
Aber andererseits - die Institution ist ja hier bei uns und so schnell gebe ich natürlich das Heft nicht aus der Hand und wenn Du die Bilder der vergangenen Events gesehen hast, weißt Du ja, wie lustig es hier zugegangen ist. Wenn man das Ganze versucht "ordentlich" aufzuziehen, geht vielleicht der Spaß daran verloren. Aber wir werden sehen. Wenn es ZU voll wird, werden zumindest zum Schlafen einige Leute sicherlich zu ihr mit fahren müssen. Aber keine Sorge, alle NEUEN Gäste werden wir hier unterbringen.

Ach, ne kleine Kleinigkeit sollte ich Event-mäßig noch erwähnen - nur für den Fall, dass es einige "Süchtige" geben sollte - wir sind bisher alles Nichtraucher und in der Wohnung wird daher auch nicht gequalmt. Wenn sich jemand überhaupt nicht zurückhalten kann, muss er wohl oder übel auf dem Hof seinem Laster fröhnen... :]

Tjaaa, LotR RC1 zu gucken zwecks Vergleich wäre sicherlich interessant, nur ist mein Player im Wohnzimmer nicht "Codefree" sozusagen. Ich kann zwar 2 oder 3x wechseln, aber dann ist Schluß und der zuletzt eingestellt Code bleibt fest im Gerät eingestellt :(

Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. A.I. fand ich zwar auch nicht so genial, wie bspw. "The sixt sense" (auch wenn das nicht gerade SF ist), aber gefallen hat er mir doch ganz gut, außer das das Ende etwas arg an den Haaren herbeigezogen ist. Aber dafür ist es halt SF.
Aber was das Gucken angeht - bisher wurde mehr oder weniger demokratisch entschieden - jeder hat seine Vorschläge angemeldet und geguckt wurde das, was ich in den Player gesteckt habe :lol: - nee, keine Sorge, wir haben schon abgestimmt. Und sollte mal ein Film dabei sein, der jemandem nicht zusagt, dann besteht immer noch die Möglichkeit sich im Arbeitszimmer zu vergnügen und im WWW zu surfen, oder mit den Anderen, die auch gerade die Gegenfete in der Küche abhalten zu plaudern und sich näher kennen zu lernen. Meine Freundin wird vermutlich auch mehr Zeit im Arbeitszimmer verbringen, als beim Filme gucken, weil sie gerne strickt oder spinnt - im Ernst, sie spinnt sich Wolle am Spinnrad - und das geht im Dunkeln eher schlecht. Wie gesagt, bisher hat sich niemand gelangweilt.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.03.2004, 11:20

@spezies dann bin ich ja beruhigt. :D Vielleicht kann ich ja unseren DVD-Player mit zu Besuch bringen? Der wäre code-free. Aber nur wenn du wirklich so neugierig bist und dich nicht auf mein Wort verlässt! ;)

Was das Rauchen angeht: Bin schon immer Nichtraucher und mein Freund hat es vor zwei Jahren aufgegeben. Kein Problem mit ´Süchtigen´ hier. :) Was ´Sixth Sense´ angeht: den fand ich auch super!
Was mich an A.I gestört hat, war die betonte tränendrüsenaufmache von Spielberg, das hat Kubrick echt nicht verdient gehabt und das Ende...Hilfe! Ich finde das hat den Film erst wirklich kaputtgemacht. Naja, zur Not schließe ich mich dann der ´Gegenfete´ an. :D Das werden wir dann sehen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.03.2004, 11:39

Kannst gerne den Player mitbringen, wenn Du magst, aber ich glaube Dir das auch so, dass die Qualität eine andere ist. Erstaunlich finde ich allerdings schon, wie das möglich ist, wo man doch die selbe Quellen für die DVD´s benutzen muss. Man hat den Film ja nicht 2x aufgezeichnet - oder doch?
Vermutlich hat man ihn aber beim Untertiteln falsch bearbeitet, oder versucht, wieder mit irgendwelchen Filtern zu "verbessern" so wie bei DS9...

Übrigens wollte bisher auch keiner A.I. gucken, brauchst dir also keine allzu großen Sorgen machen. Aber es kann auch vorkommen, dass zur allgemeinen Freude was VÖLLIG anderes geguckt wird - nicht durchgehend!!! - nur so zwischendurch. Letztes Jahr wurde bspw. "Staplerfahrer Klaus" gezeigt und "Tankgirl" was auch eher sehr trashig gewesen ist. Eben der totale B-Movie. Oder wie wäre es mit "Plan 9 from Outerspace"? Der ist glaube ich nicht mal auf deutsch erhältlich und so grottenschlecht, dass er schon wieder kultig ist.
Was mir auch einfällt - "Metaluna IV antwortet nicht" könnte man mal gucken. Das ist zwar auch uralt, aber ich habe das auch als Roman und der ist gar nicht mal soo schlecht, auch wenn man die Filmeffekte überhaupt nicht mehr mit heutigen Filmen vergleichen kann...

Ich glaube, das muss ich mir mal vormerken. Ist zwar nur in Mono und auch nur von VHS, aber sowas sieht man eben heute kaum noch im TV oder gar auf DVD...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.03.2004, 13:06

Ich fand "A.I." total mies. Einer der größten Enttäuschungen überhaupt. Hatte mir viel mehr von dem Film erhofft.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.03.2004, 14:15

@spezies: ´Stapelfahrer Klaus´ hab ich auch hier! :lol: Den können wir gerne wieder mal zwischendurch schauen! :D Och wenn wir ganz was anderes schauen macht doch auch nix, oder? Zuviel Planen gibt nur Magengewüre! ;)

Was die unterschiedlichen Master angeht: Durch die Umrechnung haben sich die Farben eigentlich eher unwesentlich verändert, aber auf dem deutschen Master war ein Filter drüber, der den Film dunkler macht. Im Original ist auch nachts alles etwas heller und man sieht viel besser als auf dem deutschen Master, nur die Farben sind auch am Tag eben satter, während sie im dt. eher ´gedämpft´ aussehen.

Was die anderen Filme angeht: Kenne ich zwar nicht aber bin aber sofort dabei! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

14.03.2004, 17:12

@Spezies
Als Vulkanier ist solch eine Veranstaltung durchaus als trivial einzustufen, aber wie gesagt, die Studien...
Als Terraner habe ich im Auto noch Platz für 3, und mal sehen wen ich von meinen Kollegen noch begeistern könnte. ;) (Meine Frau jedenfalls nicht :] ).

@Phoebe
Warum sollte S**** eifersüchtig sein, hat er denn Grund dazu :D ?
Als Filme habe ich "Spiderman" (als alter Marvel-Comic-Leser) und "Planet der Affen" angegeben, ich kenne nur die alten Versionen...

A propos, @Spezies, wenn Du nicht weißt was TREK ist, mußt Du mal Dein Universum in etwas friedlicher Absicht verlassen... :P
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste