Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.03.2004, 16:45

Was sind "Shadowrun-Quellenbücher Version 2.01d" ?

Tja, was das Philosophieren angeht, kann ich leider nicht mithalten. Habe ich nie gelernt, studiert noch anders assimiliert das Wissen zu diesem Thema, aber wenn´s um SF oder tratschen geht, bin ich gerne wieder voll mit dabei :)

@ Feivel: ob man bei Band 86 noch was in Ehren halten kann, weiß ich nicht, vielleicht würde es helfen, jede Seite einzeln zu bügeln - komischerweise ist das Buch nur bis ungefähr zur Mitte naß geworden. Hat vielleicht mal einseitig in ner Badewanne gehangen oder so?!?!

Was schön gewesen wäre: wenn ich noch die damals original gekauften Bücher der Classic-Reihe haben würde, weil die alle dann noch neu und unbenutzt gewesen wäre, aber leider hat die meine Ex-Frau alle für sich beansprucht, obwohl die mir zugestanden hätten. Und so mußte ich dann über ebay, amazon und viele Antiquariate und Wühltische in Kaufhäusern meine Sammlung wieder komplettieren, weshalb die Bücher dann leider nicht durchweg ungebraucht gewesen sind. Ich hoffe, Du bist darüber nicht verärgert? Naja, ich denke, Du wirst mir eh mitteilen, was Du zu den Büchern sagst, verschieben wir das Thema auf den Zeitpunkt, wenn Du ausgepackt hast.

WENN ich allerdings noch meine original gekauften Bücher gehabt hätte, dann hätte ich keine Büchersammlungen kaufen müssen und hätte dann wiederum auch nicht so viele Bücher doppelt bekommen und hätte sie Dir DANN natürlich auch nicht verkaufen können...

Irgendetwas wollte ich doch noch sagen? Egal, fällt mir später wieder ein...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.03.2004, 18:50

@Spezies: Heute ist das Paket angekommen, danke! :) Geld ist bereits überwiesen, müsste bald ankommen. Ach ja: Wo möchtest du denn deine Bewertung haben?! :D

Hm, in einer Hinsicht hatte ich es besser als du: Bei meiner Scheidung sind die Bücher mit mir gekommen. Als eingefleischter Trekkie, dadurch daß ich nicht viel sonst gefordert habe und mein Ex ohnehin nix damit anfangen konnte habe ich hier ziemlich viel Glück gehabt! :]

Was Philosophie angeht: Ich hab da auch nix studiert und kenne mich wie gesagt nur peripher mit dem Thema aus, kann aber sehr faszinierend sein und in der Psychologie finden sich gerne immer wieder mal Philosophen ein und tummeln sich da mit einigen Erkenntnissen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.03.2004, 19:28

@ Phoebe J.: also auf der "wer behält was?" Liste standen die Bücher auch alle auf meiner Seite - ein ganzer Schrank voll, nebst Voyager- & DS9-Videos (soweit sie damals bereits erschienen waren) und diversen sonstigen Dingen - als ich aber die Klamotten und meine ganz alten Romanhefte (die ich zum Glück zuerst ausgeräumt hatte) in der neuen Wohnung hatte, kam ich plötzlich nicht mehr in die alte Wohnung, weil ich den Schlüssel abgeben mußte, um nicht noch weiterhin die ganze Miete zahlen zu müssen - ist ne echt zu verzwickte Story für ein Posting. Ich büßte auf die weise nahezu meine komplette Büchersammlung, Zeitschriftensammlung und Videos ein. Nur um ihr dann später Lampen zu montieren, das Bett umzubauen usw. durfte ich nochmal in die Wohnung, aber wenn ich dann anschließend etwas von meinen Sachen mitnehmen wollte, hatte sie leider keine Zeit mehr, würde in den nächsten 5 min Besuch bekommen usw. und ich Dummie habe mich immer abspeisen lassen, weil ich ja gedacht habe, dass wir sicher später nochmal den Rest meiner Sachen rausholen können. Habe mich darin getäuscht... Und später, beim Einräumen meiner Sachen in meine neuen Möbel mußte ich dann auch noch feststellen, dass sie aus meinen Umzugskisten alle meine Zeugnisse, mein Diplom, meine Fahrzeugpapiere und was da sonst noch drin war geklaut hatte und mich danach dreist angelogen hat, dass es wohl die Leute gewesen wären, die mir beim Umzug geholfen haben...
Aber wie gesagt, das kann ich Dir ja zum Event vielleicht mal erzählen, wenn Dich das interessiert...
Und so mußte ich jedenfalls ganz von vorne anfangen mit der Sammelei, was gaaanz schön teuer war.

Aber dass die Bücher SO schnell bei Dir eintrudeln, hätte ich ja nicht gedacht.
Apropos Bücher - Du sagtest, durch die Sammelbände hast Du jetzt auch einige doppelt - vielleicht ist ja eins dabei, was Feivel jetzt noch fehlt? 8)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.03.2004, 20:46

Original von "spezies-8472"
...Aber wie gesagt, das kann ich Dir ja zum Event vielleicht mal erzählen, wenn Dich das interessiert...
Will mich in Eure Gespräche ja nicht einmischen, aber von was für einem Event redet Ihr denn immer wieder ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.03.2004, 21:30

ach, das wird Dich sicher nicht interessieren ;) kannst ja mal spaßenshalber HIER nachlesen, um was es da geht...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Feivel
Beiträge: 54
Registriert: 22.02.2004, 22:38
Kontaktdaten:

12.03.2004, 23:42

@Phoebe:
Kannst mir ja mal sagen, welche Bücher du doppelt hast - sofern du die dann auch loswerden möchtest.

@Phoebe & spezies:
Kann ich mich bei der "Scheidungs-Debatte" noch beteiligen. Habe Ende April mein Trennungsjahr fertig und bin dann auch endlich wieder frei!
Vielleicht gibt es ja ne hohe Korrelation zwischen ST-Fans und Scheidungsraten? ?(

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.03.2004, 01:45

ok, meine Vorgabe ist: 11 Jahre verheiratet gewesen und ca. etwas mehr als 3 Jahre in Scheidung gelebt und dabei nach Strich und Faden ausgenommen worden, obwohl wir uns einvernehmlich trennen wollten :( - wer bietet mehr?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Feivel
Beiträge: 54
Registriert: 22.02.2004, 22:38
Kontaktdaten:

13.03.2004, 07:59

Respekt und Anerkennung. Oder besser: mein Mitleid! Da kann ich nu nicht mithalten: 3 und ein paar Zerquetschte verheiratet + Trennungsjahr. Bis jetzt läufts im Großen und Ganzen auch im gegenseitigen Einvernehmen.

Aber spezies, du machst mir echt Hoffnungen!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.03.2004, 09:34

Okay, da schieße ich wohl den Vogel ab, war hier eindeutig am kürzesten verheiratet 2 Jahre und ein Trennungsjahr. Ich war noch viel zu jung und hätte schon während der Vorbereitungen das ganze abblasen sollen anstatt mir einzureden das wäre nur die normale Nervosität. Auch eine recht lange Story, aber zum Glück blieben mir solche Sachen wie dir erspart @spezies.
Das ist ja wirklich herb! Würde die ganze Story gerne hören, noch ein Grund mehr zum Event zu kommen! ;)

@Feivel: Kommt immer auf die Frau drauf an. Also als ich meine Ex verlassen hatte, ist er rein materiell schon besser weggekommen als ich. Allerdings lief bei uns alles im gegenseitigen Einvernehmen. Aber es gibt durchaus Frauen die versuchen wirklich alles um dem Mann das Leben noch schwer zu machen oder soviel wie möglich rauszuholen. Also wenn sie keine solchen Mätzchen gemacht hat bisher, kann es durchaus gut laufen für dich.

Puh, Scheidungsrate bei Trekkies höher?! Das wäre doch mal eine Untersuchung die das Fandom interessieren dürfte. ;)
Da allerdings inzwischen jede 3 (in der Großstadt jede 2.) Ehe geschieden wird denke ich dürfte das eher mit den sonstigen Scheidungsgründen übereinstimmen als mit der Tatsache daß es sich um Trekkies handelt. Oder? ;)
Noch ein Punkt in der Scheidungsdebatte: Ich habe inzwischen die kath. Kirche bemüht um die Ehe annullieren zu lassen. In der ersten Instanz ist der Antrag angenommen worden, wenn jetzt die Erzdiözese auch mitspielt wäre das natürlich klasse. Drückt mir die Daumen! :)

Ähm: Wie sind wir eigentlich da drauf gekommen? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Hm, wenn wir´s niemandem sagen bemerkt vielleicht keiner daß wir nicht mehr über Tasha reden? ?( :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

13.03.2004, 14:34

Zum Thema Scheidung war ich auch nur 2 Jahre verheiratet. Hatte auch eine, die gemeint hat, sie muss das letzte aus mir rausholen. Mir ging´s so wie Dir Phoebe. Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, das es besser wäre, vor der Heirat noch die Kurve zu kratzen. Aber nein, man zieht das trotzdem durch. Na ja was soll´s, ist jetzt doch schon 11 Jahre her.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste