Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Wieso ging Tasha ?

03.02.2004, 10:48

Wieso hat Tasha damals eigentlich bei TNG aufgehört. In den Specials von Season1 wird leider nur gesagt, dass sie die TNG Fanmilie leider verlassen würde. Gründe werden hier aber leider keine gesagt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.02.2004, 12:26

@ometiclan
Hab´ die im Augenblick nicht zur Hand, aber das steht in den "Star Trek Magazinen", die Du glaube ich auch hast.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Phoebe wird mich schon korrigieren) hatte Denise Crosby Bedenken, es könne ihrer Karriere schaden, zu lange bei ST zu bleiben; außerdem hatte sie ein Angebot von einer anderen Show, weiß nicht mehr welche. Sie sah wohl auch keine große Zukunft mit TNG, und vor allen Dingen wurde ihrem Charakter wohl zuwenig Beachtung geschenkt. Sie fühlte sich unterfordert...
Daß alles anders gelaufen ist, hat Denise auch ganz schnell gemerkt, daher war sie auch ohne groß zu zögern bereit wieder einzusteigen, 2x als Tasha ("Die alte Enterprise", "Gestern, Heute, Morgen...") und 2x als Romulanerin Sela ("Der Kampf um das Klingonische Reich" und "Wiedervereinigung? (I+II)").
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

03.02.2004, 12:36

Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht!
Aber gefragt hab ich mich das auch schon!
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.02.2004, 13:25

Stefan hat hier absolut Recht. Denise Crosby wollte nicht mehr bei TNG bleiben, weil sie sich unterfordert fühlte, sie wollte ihren Charakter stärker eingebunden wissen. Das konnten ihr die Autoren jedoch nicht versprechen. So ging sie dann und nahm ein anderes Angebot an. Und beisst sich heute sicherlich immer noch in den Allerwertesten. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

03.02.2004, 13:37

Jetzt mal ehrlich...wer würde das nicht tun? Wenn ich so`n genialen Job hätte..... Aber man weiß ja nie was man selber wirklich möchte, oder? Was wär das leben ohne Neuheiten?
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.02.2004, 13:54

Damals wusste ja noch keiner daß TNG sich ebenfalls zum Kult entwickelt. Hätte Denise das gewusst wäre sie garantiert dageblieben, aber nach der ersten Staffel ist es immer schwer zu sagen ob die Serie ein Super-Erfolg wird oder immer nur rumdümpelt.

Aber das Probelm war daß die erste Staffel nicht so sonderlich erfolgreich war, und Denise recht unzufrieden mit dem Charakter - wie schon erwähnt. Dann hat sie ein anderes Angebot bekommen (war glaube ich eine kleine Rolle in einem Film) und sie hatte ausserdem Angst auf die Rolle der Sicherheitschefin festgelegt zu werden, so ging sie.

Als Star Trek dann so erfolgreich war, ist sie ja gerne wieder zurückgekommen - sie wollte den Charakter Sela ja auch ausbauen, dann hieß es aber: Du hattest deine Chance. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.02.2004, 16:46

Original von "Cecillia"
Jetzt mal ehrlich...wer würde das nicht tun? Wenn ich so`n genialen Job hätte..... Aber man weiß ja nie was man selber wirklich möchte, oder? Was wär das leben ohne Neuheiten?
Ich habe bisher einen Arbeitszyklus von ca. 2-3 Jahren, nach denen ich den Arbeitsplatz und auch die Branche wechsle; die Gründe sind verschieden... Natürlich bracuht man ab und zu etwas Abwechslung, gerade in der Arbeit (davon ausgehend dass zu Hause Kontinuität gelebt wird ;) ). Und gerade als Schauspieler, wo man exterm von anderen Leuten anhängig ist (Publikum, Produzenten usw.) muß man auch zusehen, wo man bleibt. TNG´s 1. Staffel war meiner Meinung nach die schlechteste von ST, und Tasha´s Entwicklung in "Yesterday´s Enterprise" war tiefgreifender als in der ganzen Season an Bord. Da hätte ich mir Denise´s Stelle auch Gedanken über die Zukunft gemacht; leider für sie hat sich ihr Entschluss als der falsche herauskristallisiert.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

03.02.2004, 20:26

Sie spielte doch dann bei "Friedhof der Kuscheltiere" die Ehefrau, die dann zum Schluss auch als Zombie zurück kam. Danach habe ich sie nirgends mehr gesehen ausser bei Star Trek.
Gruss @ all

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

03.02.2004, 20:47

Dann musst du besser hinschauen. :D Hier findest du ihre markanten Auftritte außerhalb von Star Trek:

- als Dr. Mary Speake in "The X Files" (2001)
- als Lt. Susan Dalto in "NYPD Blue" (2001)
- als Officer Hayes in "The Drew Carey Show" (2001)
- als Sarah in "Trigon: The Legend of Pelgidium" (2000)
- als Doris Collins in "Family Law" (2000)
- als Mrs. Muller in "The Rockford Files: If It Bleeds... It Leads" (1999)
- als Mrs. Evelyn Houtch in "Snoops" (1999)
- als Kay in "Divorce: A Contemporary Western" (1998 )
- als Vicky Hotchner in "Deep Impact" (1998 )
- als Katie in "Eine Betrügerische Hochzeit" (1998 )
- als Mrs. Halloway in "Pumpkin Man" (1997)
- als Emily Morgan in "Baywatch" (1997)
- als Chrysalis in "Spy Game" (1997)
- als Public Defender in "Jackie Brown" (1997)
- als Christine Rolands in "Tod im Weißen Haus" (1997)
- als Didi Harris in "Diagnosis Murder" (1996)
- als The Psychiatrist in "Red Shoe Diaries 13: Four on the Floor" (1996)
- als Isabelle Maynard in "Dr. Quinn, Medicine Woman" (1996)
- als Cynthia Albright in "Sisters" (1995)
- als Dr. Gretchen Kelly in "Lois & Clark: The New Adventures of Superman" (1995)
- als Barbara in "Killing Dreams" (1995)
- als Carol-Anne in "Mutant Species" (1995)
- als Ursula Edwards in "Models Inc." (1994)
- als Jayne Blake in "Max" (1994)
- als Connie Madison in "Wiege des Terrors" (1994)
- als Sheriff Jenny Taylor in "The Adventures of Brisco County Jr." (1993)
- als Dr. Candace David in "Johnny Bago" (1993)
- als Captain Kangaroo Court in "Civil Wars" (1993)
- als Bella Blu in "Desperate Crimes" (1993)
- als Mayor Chaucy Caldwell in "Key West" (1993)
- als Officer Lynn/Mona McCabe in "Red Shoe Diaries" (1992)
- in "Jack´s Place" (1992)
- als Marilyn Read in "Dolly Dearest - Die Brut des Satans" (1992)
- als Melanie in "Eine Nervensäge" (1991)
- als Christina Forbes in "Dark Justice" (1991)
- als Rebecca Frost in "The Flash" (1991)
- als Pam Sutton in "Hunter" (1991)
- als Landa in "Die Nacht der Entscheidung" (1989)
- als Sally in "Black Water" (1989)
- als Toni Simmons in "Mancuso, FBI" (1989)
- als Rachel Creed in "Friedhof der Kuscheltiere" (1989)
- als Angela Smith in "Skin Deep - Männer haben´s auch nicht leicht" (1989)
- als Jill Andrews in "Arizona Heat" (1988 )
- in "Crime Zone" (1988 )
- als Col. Nora Hunter in "Eliminators - Cäsars Rückkehr" (1986)
- als Joan Turtletaub in "L.A. Law" (1986)
- als Diana in "Die Errol-Flynn-Legende" (1985)
- als Kim Parker in "Las Vegas Cop" (1985)
- als Pat in "Desert Hearts" (1985)
- als Carole Lombard in "Das Verrückte Hollywood" (1985)
- als Enid in "Frauen waren sein Hobby" (1983)
- als Bruno´s Moll in "Der Fluch des rosaroten Panthers" (1983)
- als Teller in "Cocaine: One Man´s Seduction" (1983)
- als Sally in "Nur 48 Stunden" (1983)
- als Bruno´s Moll in "Der Rosarote Panther wird gejagt" (1983)
- als Lisa Davis in "Days of Our Lives" (1980)
- in "Zehn - Die Traumfrau" (1979)

MfG Felix 8) ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

04.02.2004, 07:38

@MrWorf
machst du eigendlich noch was anderes außer Fernseh gucken,oder woher weißt du das alles? :D

Aber nun zum Thema,
"Warum Tasha Yar nicht mehr mitspielte"

Es war bei einer Außenmission auf Vagra II, als das Außenteam der Enterprice NCC-1701-D, dem hasserfülltem Wesen Armus begegneten.
:phaser:
Dieses Wesen tötete Tasha nur so zum Spaß, aber es kam jede Rettung umsonst.

Antwort auf die Frage:Tod ist Tod: :D :D :D :D
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste