...zum 100. Mal!!!!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.04.2006, 23:13

Was die umstrittene Szenen in ´Conspiracy´ angeht, schau eine Seite vorher, da wird genau beschrieben, was in dieser TNG-Folge herausgeschnitten wurde. Allerdings muss ich sagen der Schnitt war auch wirklich extrem stümperhaft.

Was die Kürzung für Werbung angeht, sehe ich diese als mutwillige Verstümmelung eines Filmes an, die durch nichts wirklich zu rechtfertigen sind.

Das beste was ich mal gesehen habe: "Demolition Man" in der FSK 12 Fassung der um 20:15 gesendet wurde. Der Film war so brilliant geschnitten dass man nicht mal mehr der Handlung folgen konnte. Man sollte generell auf Schnitte verzichten, wenn sie unbedingt nötig sind damit man die Freigabe bekommt, sollte man überlegen ob der Film dann noch Sinn ergibt oder ob man lieber auf die FSK verzichtet.
Wobei ich es bei TNG nachvollziehen konnte, als Kind hätte mich das schon geschockt zu sehen, aber bei DS 9 waren die geschnittenen Szenen wirklich harmlos.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

01.04.2006, 23:18

Original von "Phoebe J."
Das beste was ich mal gesehen habe: "Demolition Man" in der FSK 12 Fassung der um 20:15 gesendet wurde. Der Film war so brilliant geschnitten dass man nicht mal mehr der Handlung folgen konnte.
Ach, der Film hat eine Handlung? Muß mir irgendwie entgangen sein.

:D :P :D
AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.04.2006, 23:33

Naja du weisst ja, es gibt Dramaturgische Handlungen und Action-Handlungen.
Erstere gehören zu den anspruchsvolleren Filmen, letztere sind die Entschuldigung damit man möglichst viel innerhalb von kurzer Zeit in Schutt und Asche verwandeln kann. Menschen wie Material...nur wenn man jetzt die Entschuldigung für diese Materialschlacht nicht mitbekommt wird der Film sehr schnell noch sinnfreier als er ohnehin schon war. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.04.2006, 13:32

Original von Børge Anderssen
DS9 – "To the Death"
Die Folge wurde im November 1996 in der UK alterseingestuft (mit ab 15 Jahren). Hier wurde Gewalt nach dem Damaligen UK Gesetz weggeschnitten. Ohne Schnitte wäre die Folge nur ab 18 Jahren zugelassen worden. Heute, nach "Der Herr der Ringe" wäre wahrscheinlich nichts weggeschnitten worden.
Diesen Cut fand ich immer noch am beknacktesten. Da gibt es 50 andere Szenen die dann auch geschnitten werden müssten. Ich denke da nur dran als Garak Quark in der Folge "Body Parts" den Hals umdreht. Da knackt es noch viel mehr. Wahrscheinlich war das nicht so schlimm, da es sich da nur um ein Hologramm handelte. Naja.
Sich wegen dieser zwei Cuts die DvD´s nicht zu kaufen ist allerdings noch bescheuerter. Hier war doch mal irgenwann einer im Forum der sich so darüber aufgeregt hat. Keine Ahnung mehr wie der hieß. Erstens sind ja nur 10 Sekunden rausgeschnitten. Die kann man sich wenn man sie mal gesehen hat auch dazudenken....wenn man sie nicht gesehen hat ist´s auch egal. Habe die glaube ich sogar noch irgendwo auf Video....also.......was solls............
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

02.04.2006, 14:57

"To the Death" / "Die Abtrünningen" ist die einzige ST Folge die vor der Erstausstrahlung im US Fernsehen von der MPAA (das US Gegenstück zu unserer FSK) zensiert wurde. Die MPAA hat fast 30 Sekunden geschnitten. Laut http://www.bbfc.co.uk haben sie weiteren 6 Sekunden geschnitten. Eine absolut unzensierte Version dürfte daher nur im Archiv von Paramount existieren.

Auch im USA werden Folgen aller ST Serien von lokalen Fernsehsendern geschnitten. Vor allem im so genannten "Bibelgürtel" / "Bible Belt". Für mehr Info bzgl. dem "Bibelgürtel", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bible_Belt bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Bible_Belt

Ich bin Mitglied von http://www.startrek.com. Von denen werde ich per E-Mail unregelmäßig aufgefordert Wünsche bezüglich Star Trek zu äußern. Ich schreibe u.a. immer, dass ich eine völlig unzensierte Version von "To the Death", eine RC2 unzensierte Version von "Sons and Daughters" und TAS auf DVD haben möchte.
Aus "STAR TREK, Deep Space Nine, COMPANION, ISBN 0-671-50106-2, Seite 348. Durchgehend von Spalte 1, Zeile 50 bis Spalte 2, Zeile 18."

The fight scenes, by all accounts, were phenomenal, but some of them never aired. “This is the first episode of Deep Space Nine, and maybe the first Star Trek ever, that was edited for violence,” Ira Behr states. “Close to forty-five seconds of the hand-to-hand combat was cut, and I think that really hurt it. We built up to this battle and now it’s just too perfunctory.” Making matters worse was the fact that the audience sensed the edits. “The fans who wrote letters on the Internet saw that the rhythms were thrown off”, he says.
“This episode should have been the biggest action show ever,” Stunt Coordinator Dennis Madalone laments. “We had all the manpower, and LeVar got it all on film. We made it violent and rich just like ‘Battlelines’ and ‘Blood Oath.’ In the first edited version, fifty-two Jem’Hadar had been killed. Dax had killed ten and Sisko had killed seven. But when the censors got hold of it, they took out thirty-two Jem’Hadar deaths.”
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

02.04.2006, 16:24

Von jemanden in einem anderen Forum der die RC1 DS9 DVDs hat, habe ich im März 2004 die Lauflängen aller Folgen auf der sechste DVD der vierte DS9 Staffel bekommen. Hier eine Gegenüberstellung mit meiner RC2 DVD. R1*0,95904 ist die rechnerische RC2 Lauflänge kompensiert für der so genannten PAL-Speedup. Wenn die Zahlen stimmen, ist der Folge "To the Death" auf den RC2 DVDs nicht Kürzer als auf den RC1 DVDs. Kann ich nur damit erklären, dass was an die BBFC für Altereinstufung eingereicht wurde nicht identisch ist mit was in USA von MPAA für Ausstrahlung freigegeben wurde.


The Muse             R1 DVD = 45:28.267     R1*0,95904 = 43:36.517     R2 DVD = 43:37
For the Cause       R1 DVD = 45:27.300     R1*0,95904 = 43:35.590     R2 DVD = 43:36
The Quickening     R1 DVD = 45:26.701     R1*0,95904 = 43:35.015     R2 DVD = 43:37
To the Death         R1 DVD = 44:57.334     R1*0,95904 = 43:06.851     R2 DVD = 43:09
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

14.04.2006, 14:30

Sind diese Szenen bei den DVD-Boxen mit drin?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

14.04.2006, 20:31

NEIN !!!
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.04.2006, 13:29

Bei ´To the Death´ wurde ja auch die Szene nicht geschnitten, sondern eine alternative Kameraeinstellung für die Szene verwendet, in der man die fragliche Aktion nicht sieht.
Somit ist die einzige Frage, welche Kameraeinstellung in der RC-1 verwendet wurde. Allerdings ist die britische BBFC mit der amerikanischen Behörde hin und wieder gerne mal andere Ansicht, wie ich auf einigen DVDs schon feststellen konnte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.04.2006, 17:01

Ich hab´ gestern die ENT-Episode "The Xindi" gesehen, in welcher es eine Szene gab, in der man ganz deutlich sehen konnte, wie ein Genick gebrochen wurde.

Erstaunlich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste