Serienfolgen auf VHS?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

31.01.2004, 18:33

@ Captain SJ: ........und trotzdem lieben wir uns!!! :D :D :D :D

Ausserdem haben wir doch hier jetzt gar nicht genörgelt, oder?
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.01.2004, 22:57

Original von "CaptainSJ"
@ Stefan und Jürgen

Irgendwie erinnert ihr beiden mich an Odo und Quark. Die haben auch ständig aneinander rumgenörgelt. :D
:lol: :blink: :round: :beam:
Und wem hast Du hier wessen Rolle angedacht... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

01.02.2004, 18:41

@ Spot

Der DVD-Player von Larsentier hat schon den richtigen Ländercode. Er hatte auch schon DVDs abgespielt, sogar DS9-DVDs ohne Ruckeln. Das wurde auch schon hier im Forum erwähnt.
[/QUOTE]

Entschuldige bitte vielmals,aber man kann sich ja nicht alles merken,und ich wollte ja nur helfen. :(
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2004, 18:57

@Spot: Ist ja kein Problem, kann jedem mal passieren. Nur die einfachsten Lösungen sind meistens schon vergeben. Zur Not kannst du dir ja die vorhergehenden Beiträge kurz durchlesen, wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Vorschlag schon gefallen ist. Wir haben hier auch technisch sehr versierte Leute, die oft eine gute Vermutung haben woran es liegen könnte, wenn der DVD-Player spinnt. Aber: Wenn man eine DVD mit falschen Ländercode einschiebt, dann sagt der DVD-Player meistens, daß es ein falscher Code ist und bleibt nicht einfach stumm. Genauso ist es wenn der Player den falschen Ländercode hat. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

01.02.2004, 19:03

Aha,
Danke schön das hab ich noch nicht gewusst,werde mir das aber jetzt bestimmt merken.
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2004, 19:10

Bitte! :) Es war das erste was ich hier gelernt habe, hier gibt es viele Leute die Star Trek-mässig und mit allem was dazughört, also auch DVDs und Playern eine Menge auf dem Kasten haben. So habe ich mich meistens ganz schnell aus den technischen Bereichen zurückgezogen und die Antwort jemandem überlassen der sich gut damit auskennt. Ich bin bei allem was mit komplizierter Technik gesegnet ist nämlich nicht gerade übermäßig gut. ;)
Und keine Sorge, nach einer Weile wirst du dich bald ebensogut hier auskennen wie der Rest auch! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

02.02.2004, 07:14

Da werde ich mich sehr warscheinlich auch dran halten,danke.
Vieleicht ist ja jemand hier der mir sagen kann wieviel man für einen DVD Player ungefähr ausgeben muss, um einen einigermaßen guten zu haben?:lesen:
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

02.02.2004, 11:34

Das kommt jetzt darauf an, wie hoch Du Deine Ansprüche ansetzt. Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, reine Abspielgeräte so günstig wie möglich einzukaufen. Mittlerweile liefern DVD-Player unter 100.- Euro bereits super Ergebnisse. Mehr würd ich da nicht ausgeben, den sonst kann es Dir so gehen, wie Larsentier, dem sein schweineteurer Player bereits nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat und für die Reparaturkosten bekommt man dann in der Regel einen neuen Player. Da beisst man sich nur in den A.... . Wo man nicht sparen sollte, ist dann die Surround-Anlage, sofern Du Dir eine zulegen willst. Hier bedeutet jeder Euro mehr auch ein mehr an Qualität und Klang. Solltest Du aber jetzt trotzdem mehr für einen Player ausgeben wollen, würde ich an Deiner Stelle vielleicht gleich auf eine DVD-Rekorder setzen. Denn die Preise dafür sind mittlerweile recht akzeptabel und Du kannst Deinen Videorekorder in Rente schicken. Zum Schluss noch der Hinweis, das das Teil Ländercode frei geschaltet sein sollte. Man weiss ja nie, ob man nicht doch mal eine Import-DVD in der Hand hat.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.02.2004, 11:45

@Jürgen
Wie läßt Du Dir als Laie (also ich,nicht Du) einen Player Ländercode-frei schalten, bzw. geht das überhaupt ohne irgendwelche Regeln und Gesetze zu übertreten?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

02.02.2004, 12:37

Also mir ist jetzt nicht bekannt, das code-free Player nicht mehr erlaubt wären. Es wird nur mittlerweile immer schwieriger, an solche Player heran zu kommen. Bei einigen Geräten gibt es aber noch Firmware-Updates seitens der Hersteller, wo man die Geräte dann freischalten kann. Da muss man aber vorher schon einiges im Internet stöbern, bis man den "Richtigen" hat. Was nun nicht mehr erlaubt ist, wenn durch das Update zugleich der Macrovision-Kopierschutz ausgebremst wird. Aber solange man seinen Mund hält ......... :D
Ein guter Platz, wo man sich Infos darüber holen kann ist bei ebay. Hier hat man alle Marken und Typen von Playern vereint.

Achso, wie das dann funktioniert. Entweder, die haben einen Anschluss für den PC, wo man dann die neue Firmware draufspielen kann, oder man bekommt einen neuen Chip, der dann im Gerät getauscht werden muss oder zu guter letzt, es ist eine spezielle CD, die in den Player selbst gelegt wird und dann das Update automatisch geladen wird.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste