Serienfolgen auf VHS?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

21.01.2004, 08:45

stimmt, da hast du bestimmt recht. aber das sind meistens nur diejenigen die damit aufgewachsen sind. deswegen bin ich der meinung das das mit den VHS noch die jetztige generation überstehen wird, weil einige noch daran festhalten ( hab ich das nicht schön gesagt ?? ;) ). aber der vorteil der dvds is einfach nicht abzutun : bessere qualität, kein qualitätsverlust dach mehrmaligen schauen geschweige den legern, wenig platzbedarf usw.

bei den platte für misuk is das was anderes. der klang is für manche leute einfach einmalig auf einer platte.
aber wer will schon filme in einer miesen qualität anschaun ?? jeder der das behauptet lügt ! wag ich jetzt einfach mal zu behaupten.
viele, genau wie ich halten noch ein bischen an VHS fest, weil sie einfach so verdammt viele kasetten haben. genau wie ich. ich hab auch noch weit über 200 kasetten. davon allein über 100 mit star trek. auch auf original. aber auch ich steig langsam auf dvd um, weil die qualität auf einige kasetten mitlerweile sooo schlecht ist, das man sie nicht mehr anschaun kann.

-> fazit : VHS wird aussterben. noch nicht in 2 jahren, aber in 15 auf jeden fall !! dann wird auch der verkauf von recordern abnehmen. erst recht wenn man die dvd-player mit denen man genau wie bei einem videorecorder mit show-view aufnehmen kann ( das is für viele nämlich sicher auch noch ein grund auf vhs zu stehen : aufnehmen am fehrnsehen )

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

21.01.2004, 10:39

Die 2 Jahre hab ich auch auf die Kaufkassetten bezogen. Die werden bald aus den Kaufhäusern und Elektromärkten verschwunden sein. Natürlich werden uns die alten Rappelkisten noch längere Zeit begleiten. Genauso wie ich ja auch noch einen Schallplattenspieler habe. Der verstaubt zwar nur noch regelmässig, aber was soll´s. Gehört irgendwie immer noch zu meiner Anlage. Aber das die Schallplatte wieder kommt, möcht´ ich doch stark bezweifeln. Die einzigen, die noch damit arbeiten, sind DJ´s und ein paar Unverbesserliche, die immer noch behaupten, das sich die alten Kratzscheiben besser anhören. Meiner Meinung nach haben die immer noch ein Problem mit den brillianten Höhen und dem glasklaren Sound, der plötzlich aus ihren verstaubten Boxen kommt und können sich deshalb nicht das von Bässen und Mitten übertönte Gekratze abgewöhnen.
Gruss @ all

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.01.2004, 10:42

Original von "CaptainSJ"
Original von "Der EiHeilige"
Hat sich das hier jetzt schon eingebürgert? :D
Klar, man muss sich doch der Forum-Elite anpassen. :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.01.2004, 11:29

Ich habe irgendwo gehört dass ab 2005 oder spätestens 2006 überhaupt keine Videos mehr hergestellt werden sollen. Wer will die auch noch ! Ausserdem ist eine Serie wie TNG heute auf DvD nur halb so teuer wie damals die Videos. Kann daher nicht immer ganz nachvollziehen wieso sich manche über die Preise beschweren.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

21.01.2004, 11:43

Original von "ometiclan"
Ich habe irgendwo gehört dass ab 2005 oder spätestens 2006 überhaupt keine Videos mehr hergestellt werden sollen. Wer will die auch noch ! Ausserdem ist eine Serie wie TNG heute auf DvD nur halb so teuer wie damals die Videos. Kann daher nicht immer ganz nachvollziehen wieso sich manche über die Preise beschweren.

halb so teuer ?? *gg* ... eher weniger ... vielleicht `n drittel. wenn man bedenkt : 2 folgen auf einer kasette .. oder wie war das... weiss es gae nich mehr so ... hab mir die nie geholt.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

21.01.2004, 13:23

Ihr könnt doch nicht die was weiss ich wie viele Video-Kassetten einer Serie von damals mit der heutigen DVD-Generation vergleichen. Klar waren die Videos viel teurer. Ihr müsst das jetzt mit dem was heute ist vergleichen. Und wenn ich dann seh, das nun einige Serien auf DVD gerade mal 30 - 40.- Euro kosten, dann kann da was nicht in Ordnung sein.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.01.2004, 13:27

Jürgen, wie kennen Deinen Standpunkt und haben Dir alle Recht gegeben... Willst Du die Diskussion erneut entfachen? ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

21.01.2004, 13:40

@ Stefan: Nein, das möcht ich nicht. Aber wie man hier wieder sieht, braucht es doch ab und zu nochmal einen Schubs in die richtige Richtung. :D :D

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

22.01.2004, 07:18

Ja kann sein das ihr doch Recht habt.

Aber wenn ich bei einem anderem Thema,hier im Forum, lese was ihr über die DVD´s schimpft ?( ,da heißt es Schlechte Bild- und Tonqualität,ja sogar der hinweis das Paramount eine ganze Staffel Umtauschen soll, überlege ich doch lieber noch über die DVD´s nach.

[ALIGN=center]P.S.: Wenn man Videos etwas Kühler lagert(ein nicht geheizter raum,oder im trocknen Keller z.B.) hält die Bild- und Tonqualität wehsendlich länger.[/ALIGN]
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

22.01.2004, 10:16

Original von "Spot"
Wenn man Videos etwas Kühler lagert(ein nicht geheizter raum,oder im trocknen Keller z.B.) hält die Bild- und Tonqualität wehsendlich länger.
Jetzt weiß ich, warum ich bei mir nie heize! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste