TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.01.2004, 13:06

Dann habe ich dich wirklich mißverstanden, entschuldige bitte!

Ich selbst stelle auch immer die englische Tonspur ein, weil ich die Synchronisation recht schlecht finde. Gerade viele gute Schauspieler machen viel mit ihrer Stimme bzw. der Tonlage, und das geht immer verloren. Dann wirken die Folgen manchmal gleich ganz anders. Besonders bei Voyager ist mir das aufgefallen.

Ah, eine Heftchen-Tauschbörse! Keine schlechte Idee. Mal sehen ob sich jemand findet, der die Boxen aus England bezieht. Allerdings sind die recht günstig momentan, auf jeden Fall günstiger als in Deutschland oder Amerika. Was Canada angeht muß ich passen, da habe ich nicht nachgeschaut. ;)

Was Bücher angeht lese ich auch viel auf Englisch. Das habe ich mir allerdings erst seit kurem angewöhnt (vorher war ich immer zu bequem mich da durchzuwälzen. Aber wenn man mal ein oder zwei Bücher gelesen hat geht es eigentlich immer besser). Das liegt daran, daß der Heyne-Verlag der die ganzen Star Trek Romane herausbringt pro Jahr nur noch etwa 5 Stück übersetzt und veröffentlicht, währen in Amerika im gleichen Zeitraum mindestens 10-15 neue Bücher herauskommen. Wenn man die wirklich guten Bücher haben möchte, dann muß man sie sich kaufen. Habe gerade ´The Rise and Fall of Khan Noonien Singh´ gelesen. Ein tolles Buch, unglaublich gut recherchiert von Greg Cox und sehr spannend sogar mit überraschenden Wendungen. Und noch dazu passt es klasse in das tatschächliche Zeitgeschehen. Wirklich toll.

Um das Problem mit den deutschen Begleitheftchen zu umgehen habe ich mir am Computer einen Guide ausgedruckt. Den habe ich nach Staffeln sortiert die englischen sowie die deutschen Titel nach Staffeln und DVDs aufgelistet. War zwar etwas Arbeit, aber dafür habe ich jede Folge gleich zur Hand, egal welcher Titel mir jetzt gerade einfällt ohne die Begleithefchen rauszuholen, nachzuschauen welche Folge wohl auf englisch jetzt wie hieß und dann doch die falsche Box zu haben. ;) Aber wenn man die Begleitheftchen nimmt sehen die natürlich besser aus, da hast du schon recht.

Was das Voyager- Begleithandbuch angeht: Das habe ich zum Glück nicht, ich wollte es mir zwar kaufen, bin aber dann nicht dazugekommen. Ausserdem habe ich noch nicht mal den DS 9-Companion richtig durchgelesen.

Wieviel hast du denn für TOS bezahlt? (Für eine Staffel?) Ich selbst bestelle hin und wieder gerne in Canada weil es meist günstiger ist als Amerika oder England, hab mich aber nach TOS noch nicht erkundigt dort. Jetzt ist das sowieso recht müßig weil Mitte nächsten Jahres ja die Boxen kommen.

Schön daß du keine Probleme mit den Boxen hast. Einer der wenigen die rundum zufrieden sind mit den DVDS. Glückwunsch! :)

P.S.: Dein Deutsch ist aber sehr gut, mir selbst wäre - ausser dem Namen nicht aufgefallen daß du aus Norwegen kommst. Deine Rechtschreibung ist besser als die einiger deutscher Vertreter hier im Forum! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.01.2004, 12:33

@ Børge
Dein deutsch ist wirklich hervorragend, mach´ Dir mal keine Gedanken.

@ Phoebe
Vergraule unseren Freund nicht so schnell, Du bist schon wieder am Überlaufen... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.01.2004, 12:47

Original von Stefan Moedl
@ Phoebe
Vergraule unseren Freund nicht so schnell, Du bist schon wieder am Überlaufen... ;)
Sie hat sich aber doch schon dafür entschuldigt, dass sie ihn missverstanden hat. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.01.2004, 19:01

AHHHH die schönen Zeiten sind vorbei! 8o Mein Aufpasser ist wieder da! :D
Welcome back @Stefan! Schön daß du wieder ´unter uns´ weilst! :) *knuddel*
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.01.2004, 22:16

Danke! :rotwerd:

Hatte Euch fast vermisst, bin froh Euch wieder ärgern zu dürfen :D
Aber einige ändern sich zum Glück nie und sabbeln was das Zeuch hält ;) und ich freue mich auf spannende Lesestunden :dance:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.01.2004, 11:55

Denke eigentlich schon dass die Boxen irgendwann noch billiger werden. Entweder werden sie nach dem Stick nochmal ein Angebot herausbringen, oder die Einzel-Boxen werden billiger werden. Bevor die Dinger im Laden herumstehen und verstauben wird der Preis sicher noch gesenkt werden......oder nicht !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

02.03.2004, 22:12

Schön daß du keine Probleme mit den Boxen hast. Einer der wenigen die rundum zufrieden sind mit den DVDS. Glückwunsch!



Bis ich die “Star Trek - Next Generation Moviebox“ (bei SplashDVD.com für schlappe €69) kaufte.

5 der 6 DVDs haben starke multiple Innenringrisse. Bei einer DVD war sogar ein Stück der oberen Schickt am Innenring rausgefallen und lag lose in der Box. Außerdem sind bei allen 6 DVDs ganz innen noch etwas flüssige Leime zwischen den Schichten vorhanden. Ich kann aber Problemlos alle DVDs abspielen.

Zusätzlich sind vom Digistack einige Teile abgebrochen. Liegt an der äußerst dämlichen Konstruktion des inneren Teils der Box. Der innere Teil ist wie beim allen TNG und DS9 Boxen für einem Digistack mit bis zu 7 Blättern konstruiert. Da der Movibox aber nur 6 DVDs beinhaltet hat der Digistack selbstverständlich nur 6 Blätter. Statt wie bei der 1. DS9 Box ein Stück Schaumgummi unter der Digistack zu legen, gehen von den 2 langen Seiten des Innenteils entlang der Unterboden insgesamt 4 kleine, dünne und “Scharfe“ Lippen heraus um der Digistack etwas nach oben zu verlegen. Da trotz den Lippen der Digistack sich in der Box gut bewegen kann, haben die Lippen während des Versands das unterste Blatt des Digistacks etwas zerschlagen.

BITTE, BITTE, BITTE:
Hat jemand die Email-Adresse bzw. eine Telefonnummer von Arvato??
Vielleicht kann ich da mindestens eine neue Digistack und am besten die DVDs ausgewechselt bekommen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

03.03.2004, 11:57

@ometiclan
Also ich hab kürzlich im Drogeriemarkt Müller in Reutlingen den TNG Serienstick für 499,99 € gesehen.
Vielleicht sollten alle die den Serienstick billig suchen mal dort vorbeischauen.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.03.2004, 16:16

@Benedikt: Das hilft Børge jetzt sicher weiter! ;)

@Børge: Ich weiß nicht wie das in Norwegen ist, aber hier in Deutschland wäre der erste Ansprechpartner der Händler, der die defekte Box gegen eine neue fehlerlose eintauschen muß.

Falls das nicht möglich ist, würde der Umtausch bei avarto an die Reihe kommen. Allerdings weiß ich absolut nicht ob die auch die DVDs der Moviebox umtauschen. Da müsstest du vielleicht mal hinschreiben und nachfragen.

Ich habe eine E-Mail Addy vom Umtausch bei avarto noch: startrek.service@bertelsmann.de , hier habe ich die Erfahrung gemacht daß man recht schnell und freundlich eine Antwort bekommt. Wenn man an die hier angegebene Addy schreibt, bekommt man keine Antwort.

Hier habe ich die Adresse von Avarto, leider habe ich keine Telefonnummer gefunden:
arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

03.03.2004, 17:10

@Phoebe

Das ging an ometiclan´s Adresse, da er danach gefragt hat, und weiter oben nur teuere Angebote genannt wurden. ;)
Sorry wenn das falsch verstanden wurde.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste