Folge "Planet der Klone"

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

Folge "Planet der Klone"

16.12.2003, 09:36

Mir ist in der Folge "Up the long ladder/Planet der Klone" ( TNG 144, 2.18 ) ein ganz bestimmter Gastschauspieler aufgefallen und ich suche seitdem nach einer Bestätigung. Er hat keinen Text und taucht auch nicht in den Credits auf, und doch halte ich das Ganze für den Cameo-Auftritt eines ganz bestimmten Schauspielers, der eigentlich schon mal im ST-Universum auftauchen sollte, es aus welchen Gründen auch immer nicht tat.

Das Witzige daran ist, dass ich im Netz außer einer einzigen inoffiziellen Dementierung diesbezüglich leider nichts gefunden habe, natürlich auch keine Bestätigung, und das obwohl mir das sofort aufgefallen ist.

Da mich das sehr irritiert und ich nicht ausschließen mag, dass ich völlig danebenliege, frage ich mich, ob sonst noch jemand dieses gesehen hat, und wenn ja, ob irgend jemand dafür einen Bericht parat hat.
(Außerdem finde ich das Suchen ein bißchen spannend und hoffe , Euch einen netten Zeitvertreib anzubieten...)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.12.2003, 20:33

Na, scheint Euch ja nicht sonderlich zu begeistern, das Thema...
Schade, hatte mir eine Antwort auf mein eigenes Zweifeln erhofft!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

29.12.2003, 20:53

Bin zur Zeit zu sehr mit den DS9-Boxen und anderen DVD´s beschäftigt, um mir die Folge anzusehen.

Da ich mir die 1. und 2. Season TNG nachträglich gekauft hatte, stehen die aber noch auf meinem Plan (nach DS9).

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.12.2003, 21:59

@Stefan

Du schreibst weder in welcher Szene, noch gibst du Infos zu dem Gastschauspieler.
Sorry, aber ich schaue mir sicher nicht akribisch jetzt diese Folge an, um zu sehen ob mir ein Gastschauspieler auffällt.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.12.2003, 11:38

@ Michael

Okay, es handelt sich um einen der (drei) Klone auf dem Planeten und er ist farbiger Hautfarbe. Wenn ich jetzt mehr sage dann könnte ich Euch beeinflussen, und ein Überraschungsergebnis wäre verfälscht.
Ich möchte Euch nicht meine Meinung aufzwiungen sondern wissen, ob anderen das selbe auffällt wie mir, da darf ich nicht zu viel verraten... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.12.2003, 19:42

Laß mich raten, du glaubst Eddie Murphy erkannt zu haben?

Ich finde die Bildqualität der Szene nicht gut genug um das zu beurteilen.
Wenn du jemand anderen meinst, habe ich leider nichts entdecken können.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.12.2003, 22:50

Original von NX-01
Laß mich raten, du glaubst Eddie Murphy erkannt zu haben?
Ich finde die Ähnlichkeit mehr als frappierend, zumal er ein absoluter Trekkie ist und nur wegen dem Angebot für "The Golden Child" die Nebenrolle in ST:VI abgelehnt hat bzw. er damit Nimoy zuvorkam...
Ich könnte mir vorstellen, dass er diesen Cameo-Auftritt hatte, sozusagen als Entschädigung.
Leider ist von keiner Seite eine Bestätigung oder Dementi zu finden, und ich kann mir nicht vorstellen, ich wäre der Einzige der das gesehen hat (bin ich ja auch nicht mehr... :D ).
Dieser Auftritt ist nirgends verzeichnet, keine Credits, keinen Text (somit auch gewerkschaftlich nicht unterstützt und frei jeder Vereinbarung...), nichts sagt über diese Nebenrolle aus!
Faszinierend...:vukan:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.12.2003, 23:41

Die Ähnlichkeit ist allerdings da. Mir war aber gar nicht bekannt, dass er ein grosser Star Trek Fan ist.
Auch von einer geplanten Nebenrolle in ST VI habe ich noch nie etwas gehört.
Star Trek rulez!

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

31.12.2003, 00:52

Von Eddie Murphy in Star Trek VI habe ich auch noch nichts gehört.
Wohl aber, daß er in Star Trek IV ursprünglich für eine Rolle vorgesehen war, aus der schließlich Dr. Gillian Taylor [Schreibung?] geworden ist, nachdem er abgesagt hatte.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.12.2003, 13:08

Natürlich hat DIGINON recht, ich habe mich vertippt und es ist "ST:IV The Voyage Home".

Als dir Paramount-Leute zu Eddie Murphy nach Hause kamen um den (allgemeinen) Vetrag mit ihm zu unterschreiben, ließ er sieerst einmal sitzen, um TOS im Fernsehen zu Ende zu sehen...! Da kam die Idee eines Auftritts von ihm, die in ST:IV ausgeführt werde sollte. Nun hat Eddie aber zum Einen das Angebot für "Auf der Suche nach dem goldenen Kind erhalten", und Nimoy ´bakm kalte Füße, ob Eddie wirklich in den Film reinpasse, ohne alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Es ist halt schwierig einen ST-Film mit Eddie Murphy zu machen, ohne zu einem Eddie Murphy-Film mit ST zu verkommen.

Daher kann ich mir vorstellen, dass er einen Cameo in "Planet der Klone" bekam...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste