Data altert ?!?!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.01.2004, 17:57

Bei dem Schauspieler oder dem Charakter Data?

Sicher könnte man Brent Spiner mit Maskenteilen wieder ´verjüngen´, wäre auch besser gewesen als so. Aber anscheinend war es entweder zu aufwendig oder es wurde nicht gewünscht. ;)

Was Data angeht: Ich weiß nicht wie man künstliche Haut altern lassen kann. Durch gewisse kosmetische Eingriffe ist das sicher möglich, aber das wäre sehr aufwendig, anderfalls es müsste eine Art Zellmembran in der Haut sein die auch altern könnte sowas ist aber bei Data nicht vorhanden da seine Haut mehr oder weniger aus extrem strapazierfähigem Kunststoff besteht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

04.01.2004, 20:05

Eine andere möglichkeit Data äusserlich altern zu lassen wäre eine art chemische reaktion oder sowas in der art.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.01.2004, 20:25

Das ist richtig, aber die Chemikalie müsste dann extrem langsam wirken und dürfte die Haut nicht zu sehr schädigen bzw. durchlässig machen, da sonst die innere Technik beschädigt werden könnte. Weiterhin darf sie keine schädlichen Einflüsse auf Datas Interieur und seinen Blutersatz haben.
Und da Data nicht stirbt ist es eigentlich auch unnütz ihn altern zu lassen. Irgendwann sieht er ja dann aus wie Methusalem. Und dann bräuchte er eine neue Haut. Also mir als Androide wäre das viel zuviel Aufwand nur um meinen Zeitgenossen vorzugaukeln daß ich alt werde, obwohl ohnehin jeder weiß daß ich nicht altern noch sterben kann.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

04.01.2004, 20:51

Original von "Phoebe J."
Das ist richtig, aber die Chemikalie müsste dann extrem langsam wirken und dürfte die Haut nicht zu sehr schädigen bzw. durchlässig machen, da sonst die innere Technik beschädigt werden könnte. Weiterhin darf sie keine schädlichen Einflüsse auf Datas Interieur und seinen Blutersatz haben.
Und da Data nicht stirbt ist es eigentlich auch unnütz ihn altern zu lassen. Irgendwann sieht er ja dann aus wie Methusalem. Und dann bräuchte er eine neue Haut. Also mir als Androide wäre das viel zuviel Aufwand nur um meinen Zeitgenossen vorzugaukeln daß ich alt werde, obwohl ohnehin jeder weiß daß ich nicht altern noch sterben kann.

Ja das stimmt wohl. Würde auch bescheuert aussehen wenn irgend ein schiff von einem Androiden gesteuert würde der mehr ähnlichkeit mit einer Rosine hat als mit einem Menschen. Aber in Nemesis hat sich das ja wohl schon erledigt. Habe bis heute den Sinn noch nicht verstanden warum sie ihn sterben ließen. Naja kann man eben nichts dran ändern.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Michael Fritzsche
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2003, 19:16

10.01.2004, 22:58

Original von Mike Kappenberg
Aber in Nemesis hat sich das ja wohl schon erledigt. Habe bis heute den Sinn noch nicht verstanden warum sie ihn sterben ließen. Naja kann man eben nichts dran ändern.
Ich glaube, bzw. Hoffe, dass sich das noch nicht erledigt hat! Es reicht schon ein kleines temporales Paradoxon, eine klizekleine Änderung der Zeitlinie und Data wäre wieder da und die Explosion hätte so nie stattgefunden...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.01.2004, 23:13

Man kann es auch übertreiben mit der Data-Liebe. Außerdem soll man immer dann aufhören, wenn´s am Schönsten ist.

Data war gut und ein angenehmer Charakter, aber vorbei ist vorbei, und nach 178 Folgen und 4 Filmen TNG darf auch mal was anderes über die Bildschirme und Leinwände flimmern... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.01.2004, 23:24

Ausserdem ist die Hintertür über B-4 (Before) immer noch offen. Allerdings reicht das auch. Bitte keine Weltraumrentner, es war gut bisher, aber jeder sollte wissen wann man aufhören sollte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.01.2004, 21:45

Original von "Phoebe J."
Ausserdem ist die Hintertür über B-4 (Before) immer noch offen.
Viel offener als Spock´s Abgang in "The Wrath of Khan", wo er Bones bei der Gedankenübertragung ein vielsagendes "Remember..." einhaucht, und auf Genesis die letzte Filmeinstellung Spock´s intakter MARK VI Weltraumsarg-Torpedo ist.
Original von "Phoebe J."
Allerdings reicht das auch. Bitte keine Weltraumrentner, es war gut bisher, aber jeder sollte wissen wann man aufhören sollte.
Abgesehn davon, ob er nun altern kann oder nicht, oder ob die Maskenbildner den natürlichen Lauf der zellularen Fission in einem humanoiden Organismus retuschieren können, Fakt ist dass der gute Android zwar "...den Menschen überlegen ist, er aber alles dafür geben würde, um menschlich zu sein!"[Encounter at Farpoint]. Demzufolge scheint es nur logisch, dass er sich auch äußerlich im Laufe seiner seelischen Entwicklung, wenn nicht Evolution seinen Bedürfnissen nach einem menschlichen Merkmal wie den Alterungsprozess anzupassen versucht.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

11.01.2004, 22:47

soweit ich mich erinnere hat brent spiner mal in einem interview gesagt das er es gerne hätte das data stirbt, da man das alter von ihm, als schauspieler, nicht verdecken kann und das leider nicht mehr in die serie reinpasst, weil, data ja eigentlich nicht äusserlich altert. also war es ua auch ein wunsch von dem schauspieler selbst.
nunja ... wir werden sehen was kommt. ... nach den ersten bösen gerüchten, dass es keine weiteren star trek filme mehr geben soll. weiss leider nicht in wie weit ihr darüber schon diskutiert habt, da ich erst seit ein paar tagen in diesem forum bin und mich noch nicht durch alles durchgelesen hab ....

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

15.01.2004, 12:10

Ich wage einfach mal zu sagen das es noch in den Sternen steht. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das es keine neuen Filme mehr geben wird.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste