Data altert ?!?!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Data altert ?!?!

20.11.2003, 17:34

Hi. In der Folge wo der weibliche Android auftaucht, der gar nicht weis dass er einer ist, da sagt Data an einer Stelle " Sie altert nicht nur äußerlich, so wie ich". Data altert doch aber gar nicht äußerlich. Mich würde mal interessieren wie diese Stelle auf Englisch synchronisiert wurde. Ist sicher wieder nur ein Übersetzungsfehler oder etwa nicht ???
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.11.2003, 17:59

Soweit ich mich aber erinnern kann, sagt er im Original daß sie nicht nur äußerlich altern kann, im Gegensatz zu ihm. Ich weiß nicht mehr genau wie er es im Original ausdrückt, aber wenn du mir den Time-Index geben könntest, oder einen Anhaltspunkt, kann ich gerne nachschauen. Doch ich glaube auch dort hat er sich etwas mißverständlich ausgedrückt. Data selbst kann aber nicht altern, wie man in ´All Good Things´ sieht.
Der weibliche Android (Dr. Soongs Ex-Frau) ist extra so programmiert, daß er altert, und auch Lebenszeichen simuliert und diese Werte auch dem Alter anpasst, so daß einem Arzt bei einer Untersuchung nichts ungewöhnliches auffallen kann. Er ist auch darauf programmiert sich irgendwann selbst abzuschalten (um den Tod zu simulieren). Dr. Soong hat nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau ihre Erinnerungen usw. in ein positronisches Gehirn übertragen können, aber sie wusste nicht (mehr?) daß sie gestorben war und er wollte es ihr nicht sagen, dafür der ganze Aufwand.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.11.2003, 20:57

Und wie Data altert ... schau ihn dir mal in der ersten TNG-Folge und dann in Nemesis an ... wenn man das nicht altern nennen kann ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.11.2003, 21:51

Nun, wenn man es so wörtlich nehmen will natürlich... aber um genau zu sein, sollte Data nicht altern und genau das war auch ein großer Minuspunkt bei ´Nemesis´.
Aber sagen wir es mal so, in der Realität altert er, logisch - der Schauspieler tut es ja auch.
Rein technisch und auf die Serie bezogen sollte er nicht altern können.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.11.2003, 11:49

Brent Spiner altert nun mal. Da kann man eben nichts dran ändern. Ich finde aber sowieso dass NEMESIS ein gutes Ende für TNG war. Ich hoffe nicht auf einen 11-ten Film mit der TNG Crew. Würde da lieber was ganz anderes sehen. Riker auf der Titan.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

24.11.2003, 16:06

Ich glaube aber doch, dass in einer TNG-Folge mal erläutert wird, dass Data äußerlich ´altert´, um sein Umfeld nicht zu irritieren.

(Und es handelt sich dabei, wie ich gerade mal noch recherchiert habe, um die Folge ´Soongs Vermächtnis´ aus der 7. Staffel, wo Geordie dies erwähnt. Und oha, das ist ja auch genau die Folge, um die es hier geht, oder?)

no avatar
Crazy Kim
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2003, 23:42
Kontaktdaten:

10.12.2003, 08:44

:rolleyes: Ich bin nicht der meinung der data altert. Es ist auch nicht nötig seinem umfeld das vorzugaukeln, weil eigentlich alle wissen das es ein android ist.

?( zu ometiclan: ich bin auch nicht der meinung das nemesis ein guter abschluß der tng folgen war .. ich war sehr von dem film entäuscht. er reicht nicht an die anderen filme ran. er war zwar nicht schlecht gemacht, mit sehr viel aktion, war auch nett gemacht, aber ich bin dennoch der meinung das die anderen besser waren.

liebe grüße von Kim :))

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

02.01.2004, 01:45

Also ich finde auch das Data über die Jahre gealtert ist.
Den Beweis dafür sieht man doch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.01.2004, 17:53

@Mike: Natürlich altert Data, aber in der Hinsicht nicht der Charakter Data, sondern der Schauspieler Brent Spiner. Das lässt sich ja wohl kaum verleugnen. :rolleyes:

Ich bin immer noch der Ansicht daß Data äußerlich nicht altern kann, und daß der eine - sehr unklare Satz - in ´Soong´s Vermächtnis´ eher ein Versehen ist. Kann mir ausserdem mal jemand erklären wie ein Androide äußerlich altern kann? Nebenbei ist das auch eine gute Frage für die ´Mutter´ die das offensichtlich irgendwie kann. Aber sie ist ja auch weit nach Data entstanden. Abgesehen davon verstehe ich dann nicht warum Data in ´All Good Things´ dann noch genauso aussieht wie in der ersten Staffel. (Bis auf die Skunk-Strähne. ;) ) Er erwähnte da etwas in der Art, daß er zwar nicht altern kann, aber seine Haare verändert hat um das Altern vorzutäuschen.

Was ich zu Nemsis sage ist hinlänglich bekannt, und daß Brent Spiner da eindeutig zu alt ist, ist leider auch sehr sichtbar. Aber anders ist ein Film mit der Crew leider auch nicht möglich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

04.01.2004, 00:53

@Phoebe:
Ich denke aber das es im bereich des möglichen liegt das äusserliche altern zu verhindern.
Wenn es nötig wäre.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste