Data altert ?!?!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Michael Fritzsche
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2003, 19:16

20.01.2004, 20:55

Also ich sehe gerade "All Good Things"... da lebt Data jedenfalls noch und das ist sehr lange NACH "Nemesis"... selbst wenn es diese Zeitlinie nicht mehr geben sollte, wer sagt denn, dass die Zeitlinie von Nemesis bestand hat?

Zwar sieht Data icht älter aus (eher wie ein Stinktier ;) ), aber das wäre das kleinste Problem...

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

20.01.2004, 22:26

Original von Michael Fritzsche
Original von Mike Kappenberg
Aber in Nemesis hat sich das ja wohl schon erledigt. Habe bis heute den Sinn noch nicht verstanden warum sie ihn sterben ließen. Naja kann man eben nichts dran ändern.
Ich glaube, bzw. Hoffe, dass sich das noch nicht erledigt hat! Es reicht schon ein kleines temporales Paradoxon, eine klizekleine Änderung der Zeitlinie und Data wäre wieder da und die Explosion hätte so nie stattgefunden...
Ja da konnte man jetzt einiges dran drehen. Nur geht sowas dann aber meistens mit einem Happy end aus.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.01.2004, 22:38

Die Zeitlinie von Nemesis hat Bestand bis ein neuer Film herauskommt der uns beweisst, es hätte ´Nemesis´ nie gegeben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.01.2004, 08:17

Rein theoretisch könnte Archer dafür sorgen, dass alles uns bekannte zu einer alternativen, nicht mehr liniengerechten Zukunft gehört. Der TCW bietet in dieser Hinsicht viel zu viele Möglichkeiten. Man denke and die Vergangenheit von TOS, die bisher schon arg strapaziert worden ist. Entweder wird das Bisherige wieder ins Lot gebracht (wer kannte schon die Xindi?), oder wir können alles vergessen, was wir bisher für unsere Zukunft gehalten haben... ;)

Ich kann nur hoffen, B&B besinnen sich und es wird alles zusammenpassen; eine einheitliche Zeitlinie!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

21.01.2004, 08:50

das denk ich auch. jetzt mit gewalt die zeitlinie zu verändern nur um data wieder herzubringen ........ da wär ich von star trek richtig entäuscht.
ausserdem haben wir ja wieder einen androiden "before" ; falls es wieder einen film mit der tng gruppe geben sollte.

aber lieber jetzt erst mal eine zeit lang pause ... ENT zu ende drehen .... und dann mal wieder die ideen sammeln für einen neuen film.
denn lieber etwas mehr zeit zu einen neuen film aber dafür einen guten film, als einen wo man entäuscht is, der aber schon ende nächsten jahres im kino läuft.

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

21.01.2004, 14:33

Original von "Phoebe J."
Okay, @Chakotay [mp] , und jetzt lies dir bitte nochmal den ganzen Thread durch. Darüber sind wir schon x-mal gegangen und haben ebensooft festgestellt daß es rein physikalisch und rein chemisch nicht möglich ist. :rolleyes:

@ Phoebe
Ich versteh´ die Aufregung nicht! Dann bin ich wohl blind, denn selbst jetzt beim ZWEITEN kompletten Lesen finde ich immer noch nicht, dass eine endgültige Antwort gefunden war! Argumente - Gegenargumente - nicht mehr und nicht weniger!
Ich weiß ja, dass wir hier gerade eine Person unter uns haben, die auf einem "Beförderungstrip" ist, viel Müll posted und alles irgendwie auf Krampf kommentieren muss - hauptsache ein Posting mehr. Solche Personen bemitleide ich im Stillen und bedenke sie nur mit einem Lächeln... (dürfte wohl klar sein, wer gemeint ist)
Von dir hingegen bin ich eher sachliche Argumentation gewohnt, weshalb mich dein Kommentag diesmal eher verwundert.
Wieso versuchen wir immer alles in unsere heutige Zeit zu projezieren!?!?!? ("Kunststoffe altern nun mal nicht"!!)
1. Sie tun es! Abnutzungserscheinungen etc. Wenn du einen "nicht alternden Kunsstoff" erfindest, stehe ich als erster bereit, um dir das Patent abzukaufen!!!

Wenn man Datas Altern als unmöglich einstuft, sollten wir vielleicht auch dasselbe mit der Warpgeschwindigkeit tun!!

Data erwähnte mal, dass er gelegentlich eine "biomimetische Flüssigkeit" konsumiere, die seine System-Abläufe unterstütze. Warum sollte er nicht (theoretisch!) in der Lage sein, andere Farbmoleküle in seinen Haaren abzulagern und so ein "Ergrauen" zu erwirken?
Und das Altern der "Haut": Von "innen heraus" könnte weiterer Kunststoff abgelagert werden, auf diese Art Falten bzw. tiefere Gesichtszüge bewirken.
Alles gesteuert von einem simplen Alterungsimitator, einem Programm, das Veränderung extrem langsam erwirkt.
Die bislang angeführten Begründungen (alles ist unmöglich) stellen mich absolut nicht zufrieden!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.01.2004, 14:40

Original von "Chakotay [mp]"
Die bislang angeführten Begründungen (alles ist unmöglich) stellen mich absolut nicht zufrieden!
Mehr wirst Du allerdings auch nicht bekommen. Vom jetzigen Standpunkt ist vieles unmöglich, in der Zukunft mag vieles erst möglich werden; aber eine "endgültige Antwort", wie Du sie zu erwarten scheinst, wirst Du in diesem Jahrhundert nicht erleben...

Phoebe steckt wohl im Stress, ich habe sie auch noch nicht so bestimmt erlebt, aber im Grunde genommen will sie wohl auch nur das zum Ausdruck bringen: mehr Antworten als bereits gepostet wirst Du nicht erhalten, alles andere ist reine Spekulation, wie auch Deine Theorie mit biomimetischen Flüssigkeit: gut mitgedacht aber unmöglich zu bewerten, eine Möglichkeite unter anderen... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

21.01.2004, 14:56

Original von Stefan Moedl
eine Möglichkeite unter anderen... :rolleyes:
Ja, stimmt schon. Aber sind wir nicht dafür hier? Zum Spekulieren?
Ich habe mein altes posting übrigens noch editiert...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.01.2004, 16:10

Puh. Also von vorne, damit ich nichts vergesse.
Original von Chakotay [mp] :
@ Phoebe
Ich versteh´ die Aufregung nicht! Dann bin ich wohl blind, denn selbst jetzt beim ZWEITEN kompletten Lesen finde ich immer noch nicht, dass eine endgültige Antwort gefunden war! Argumente - Gegenargumente - nicht mehr und nicht weniger! [...]
Von dir hingegen bin ich eher sachliche Argumentation gewohnt, weshalb mich dein Kommentag diesmal eher verwundert.
Sorry, ich habe wohl ein wenig überreagiert und es kam schärfer rüber als ich es beabsichtigt hatte.
Nein, du hast dich nicht verlesen, zu einem kompletten Ergebnis sind wir auch nicht gekommen, aber wie will man darauf kommen, wenn das nicht ´offiziell´ geklärt worden ist. ;)
Das Problem momentan ist daß ich ständig in sämtlichen Threads Wiederholungen finde, die zwei oder nur eine Seite vorher mehr oder weniger genauso schon mal dortstanden. Es lässt sich nun mal keine vernünftige Diskussion führen, wenn immer wieder dasselbe kommt, weil einige Leute die Threads nicht lesen, sondern einfach nur posten. Ich dachte auch so, als ich deinen Post gelesen hatte, weil er die vorherigen Argumente und Gegenargumente weitgehend ausser acht ließ, sorry.
So wie du es jetzt geschildert hast, wäre es rein theoretisch möglich Data altern zu lassen und auf die Idee ist auch noch keiner gekommen! Das wäre eine Möglichkeit die nicht so einfach von der Hand zu weisen, und vor allen Dingen detailliert ist.
Original von Stefan Mödl:
Phoebe steckt wohl im Stress, ich habe sie auch noch nicht so bestimmt erlebt, aber im Grunde genommen will sie wohl auch nur das zum Ausdruck bringen: mehr Antworten als bereits gepostet wirst Du nicht erhalten,

Zum Streß: Das kannst du laut sagen, wenn ich nicht gerade Krankheiten verschleppe und mir Gedanken um die Schule und Noten und alles mögliche andere mache, komme ich auch kaum zum ausspannen.
Zu dem was ich zum Ausdruck bringen wollte: Danke! Genau das wollte ich sagen, leider habe ich das nicht so freundlich hinbekommen. Ist aber gut, wenn jemand weiß was man sagen möchte. :)
Danke, übrigens, daß du es mit Humor genommen hast! ;)

Ich bitte hiermit nochmals um Entschuldigung und gelobe Besserung! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

21.01.2004, 18:21

mit wiederholungen musst du aber auch rechnen, da hier immer wieder neue mitglieder sich anmelden.
und man kann ja nicht erwarten das man alles durchliesst was bis jetzt gepostet wurde ... schon ganz schön viel. deswegen kommt es schon sicher immer wieder vor das gewisse fragen immer wieder auftauchen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste