TOS auf DVD

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.02.2004, 15:45

Ich weiß, das ist ja das Schlimme ;(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

05.03.2004, 16:56

Also ich werde mir TOS auf jeden Fall zulegen. Das war der Anfang - das ist das Original! Da werden Erinnerungen wach ... und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, die eine oder andere Folge nicht gesehen zu haben ...

Ich hoffe nur, daß sie den nicht gesendeten Pilotfilm mit dem 2. Kapitän der Enterprise mit dabei haben: "Der Käfig". (De Laserdisk habe ich nämlich schon verkauft.)

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

08.03.2004, 16:10

Ich glaube du triffst die richtige entscheidung, wenn du dir TOS kaufst...ich hab gute erfahrungen gemacht...
Warum wurde eigentlich "Der Kaefig" nicht gesendet??? Ich hab das in meinem STD Buch, aber den Film dazu hab ich nicht gesehen...gibt es den ueberhaupt zu kaufen???
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.03.2004, 18:50

´The Cage´ wurde aber schon ein paarmal im Free TV gesendet. Ich habe ihn schon mindestens 3 Mal gesehen. Du musst ihn verpasst haben.
Er war ja der eigentliche ´Pilot´ zur Serie aber der Sender wollte andere Leute haben, so wurde dann der Cast nochmal umgestellt und TOS so wie wir es kennen kommt heraus. Dennoch wurde (spätestens seit dem ST- Geburtstag) ´The Cage´ durchaus auch im TV gesendet, als Teil von TOS. Daher gehe ich auch sehr stark davon aus, daß er auf der DVD mit drauf sein wird.
Auf der bereits als erfolgten Veröffentlichung aus Amerika ist er ja ebenfalls drauf (sind nur so zwei oder drei Folgen pro Box dort, soweit ich weiß). Daher gehe ich davon aus daß er auf den Staffelboxen ebenfalls vorhanden ist.
Warum sollte er auch nicht wie ein Teil von TOS behandelt werden, obwohl er einer ist. Die Folge ´Talos IV - Tabu´ befasst sich ja ebenfalls mit dem Pilotfilm.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

08.03.2004, 19:39

Original von "Phoebe J."
Die Folge ´Talos IV - Tabu´ befasst sich ja ebenfalls mit dem Pilotfilm.
Darauf hätte ich jetzt im schlimmsten Fall auch hingewiesen. Wenn man die gesehen hat, hat man eigentlich auch so ziemlich den Pilotfilm gesehen. So gings zumindest mir. Den Pilotfilm habe ich nämlich auch so ziemlich als letztes gesehen.
Aber der müsste im Normalfall schon draufsein. Er ist ja bei den anderen Serien auch dabei.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

08.03.2004, 19:42

Original von "Cecillia"
Ich glaube du triffst die richtige entscheidung, wenn du dir TOS kaufst...ich hab gute erfahrungen gemacht...
Warum wurde eigentlich "Der Kaefig" nicht gesendet??? Ich hab das in meinem STD Buch, aber den Film dazu hab ich nicht gesehen...gibt es den ueberhaupt zu kaufen???
Einige der Gründe, warum "The Cage" nicht angenommen wurde, war der dömonisch wirkende Alien in der Besatzung und eine Frau als "Number One", als 1. Offizier. Da das Konzept aber gefiel, gestattete man Roddenberry einen zweiten Pilotfilm ("Die Spitze des Eisbergs"). Den Alien, mit etwas weniger dämonish wirkenden Augenbrauen, aber durchaus noch mit spitzen Ohren, konnte Roddenberry durchsetzen, eine Frau als ersten Offizier aber nicht. So blien Spock dabei. Er ist der Einzige aus der Crew des ersten Pilotfilmes, der es auch in den zweiten schaffte. Ein großer Teil des Materials aus dem ersten Pilotfilm wurde dann in der Doppelfolge "Talos IV" wiederverwertet. Viele Jahre nach TOS wurde dann der erste Pilotfilm komplett restauriert und war - auch in Deutschland - auf Videokassette im Handel.

BTW: Auch "Spitze des Eisbergs" wurde weder in den USA, noch in Deutschland als Pilotfilm gesendet, sondern erst im späteren Verlauf der Serie. Da wirken die etwas anderen Uniformen und Instrumente der Enterprise schon etwas befremdlich. Und da auch bei diesem Film "Pille" noch nicht der Bordarzt war, wird zu Beginn etwas von einer Vertretung erwähnt.

Gruß
Roland

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

08.03.2004, 19:43

Laut TOS Begleithandbuch wollte der Sender nicht andere Leute, aber eine etwas andere Philosophie bzw. Handlung und keine weibliche 1. Offizier.

Als GR der neue Pilot fertig hatte, stand Jeffrey Hunter (Pike) nicht mehr zu Verfügung, da er bei eine andere Serie verpflichtet war.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.03.2004, 14:28

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei den genannten Terminen für TOS in diesem Jahr bleibt.
VOY wurde ja auch um 2 Monate verschoben. Rechne mit TOS eher in 2005 ...

Werde mir die drei Boxen eh nicht mehr in diesem Jahr kaufen und auf ein günstiges Komplett-Angebot warten.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.03.2004, 14:18

Nachdem ich jetzt noch mal die Filme mit der Original Crew gesehen habe muss ich sagen, dass ich TOS doch irgendwie gerne mal komplett sehen würde. Finde die Besetzung schon ziemlich gut. Einer meiner Lieblingskandidaten ist Chekov. Am wenigsten mag ich Scotty. Mal gucken. Vielleicht werde ich ja durch die DvD Veröffentlichung doch noch zu einem TOS Fan. Werde mir TOS aber auf keinen Fall direkt holen. Da stehen erst noch andere DvD´s auf meinem Plan.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

21.03.2004, 13:06

Original von "ometiclan"
Nachdem ich jetzt noch mal die Filme mit der Original Crew gesehen habe muss ich sagen, dass ich TOS doch irgendwie gerne mal komplett sehen würde. Finde die Besetzung schon ziemlich gut. Einer meiner Lieblingskandidaten ist Chekov. Am wenigsten mag ich Scotty. Mal gucken. Vielleicht werde ich ja durch die DvD Veröffentlichung doch noch zu einem TOS Fan. Werde mir TOS aber auf keinen Fall direkt holen. Da stehen erst noch andere DvD´s auf meinem Plan.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D .
Freut mich aber. Das es technisch den anderen unterliegt ist sowieso klar, aber es ist Kult, und wäre TOS nicht so erfolgreich gewesen, hätten wir heute die anderen Serien nicht. Darum seh ich auch TOS!
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste