TOS auf DVD

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

TOS auf DVD

23.09.2003, 16:56

Gerücht oder good news?

Tatsache ist, das unter diesem Link eine durchaus interessante Neuigkeit bezüglich Kirk und Co. zu lesen ist. Dort steht, dass bei einem Treffen des Verbandes der Video Software Dealer in Las Vegas nach der Veröffentlichung der VOY-Staffeln im Jahr 2004 als nächstes TOS an der Reihe sei, und das obwohl in den Staaten die Serie bereits als DVD existiert, in Form von 2 Folgen auf einer Scheibe.

Weitergedacht heißt das, 2005 wäre tatsächlich TOS dran, und ich vermute, dass PHE auch eine Version für UK herausbringen würde, womit auch der Rest des alten Kontinentes, und somit auch wir in den Genuss der Staffel-Boxen kämen.

Die Vermutungen scheinen sich also zu konkretisieren, und die Hoffnungen können munter weiter gedeihen. Vielleicht kann der eine oder andere mit sachdienlichen Hinweisen oder gar ähnlichen "Beweisen" diese Gefühlswallungen nähren...

:dance:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

23.09.2003, 17:21

Original von Stefan Moedl
Vielleicht kann der eine oder andere mit sachdienlichen Hinweisen oder gar ähnlichen "Beweisen" diese Gefühlswallungen nähren...
Also gut:
Ich habe nie daran gezweifelt, zumal Paramount Deutschland (sicherlich nicht ohne entsprechende Vorgaben aus den USA) ja letztes Jahr sogar schon die komplette 1. Staffel für die DVDs aufbereitet hatte, da man zunächst plante, TOS dieses Jahr zu veröffentlichen, dann aber auf DS9 umschwenkte. (Vermutlich wegen entsprechender Ergebnisse bei Käuferbefragungen in den USA.)

no avatar
Simon Bauer
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2002, 17:07
Kontaktdaten:

28.09.2003, 16:04

woher weißt du das? also dass paramount die 1. staffel aufbereitet hat?

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

28.09.2003, 16:52

Original von Simon Bauer
woher weißt du das? also dass paramount die 1. staffel aufbereitet hat?
Ups, das ist mir jetzt etwas peinlich, aber obwohl ich mir sicher bin, das aus zuverlässigen Quellen zu wissen, krieg ich´s doch nicht mehr so recht zusammen woher.

grübelgrübel

Also, was ich noch sicher weiß, ist, dass Torsten Nobst von Parmount letztes Jahr im Sommer bei AreaDVD geschrieben hat, dass die Vorarbeiten zur Veröffentlichung von TOS auf DVD begonnen hätten, worauf verschiedene Star-Trek-Seiten meldeten, TOS sei die nächste Serie, die erscheine und dies dann wieder als zuviel in die Aussage hineininterpretiert zurücknehmen mussten. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, war es dann später jemand, der etwas mit den Synchronarbeiten zu tun hatte oder aber nochmal Torsten Nobst, der berichtete, man habe sehr schnell mit den Arbeiten an DS9 beginnen müsse, da zuerst TOS intern als nächste Serie auf DVD im Gespräch war. Die erste Staffel von TOS sei aber fertig.

Na ja, vielleicht kann mir ja jemand mit einem besseren Gedächtnis aushelfen...

no avatar
Simon Bauer
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2002, 17:07
Kontaktdaten:

28.09.2003, 17:03

ironie ist was wunderbares nicht?
danke für die zusammenstellung der infos

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

28.09.2003, 19:47

ALso ich weiß, dass es hier mal einen Thread dazu gab, in dem u.a. stand, dass die erste Staffel mit den gleichen Synchronsprechern, die auch für die Nachsynchros von "The Motion Picture" und "The Undiscovered Country" eingesetzt wurden, bereits nach- (nicht neu) synchronisiert worden ist.

Ich konnte ihn aber nicth mehr finden, es scheint, dass uns die Admins zahllose Threads gelöscht haben...
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.09.2003, 11:53

Original von "Grubenolp"
ALso ich weiß, dass es hier mal einen Thread dazu gab, in dem u.a. stand, dass die erste Staffel mit den gleichen Synchronsprechern, die auch für die Nachsynchros von "The Motion Picture" und "The Undiscovered Country" eingesetzt wurden, bereits nach- (nicht neu) synchronisiert worden ist.

Ich konnte ihn aber nicth mehr finden, es scheint, dass uns die Admins zahllose Threads gelöscht haben...
Ich glaube Du meinst den über "Schablonen der Gewalt" mit Deinem Beitrag zur Synchronisation diese Folge...
Der Thread ist noch drin :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

30.09.2003, 18:20

Nein, es gab mal einen Thread (Anfang des Jahres ??? ?( ), in dem darüber berichtet wurde, m.E. sogar von rel. offizieller Seite (PHE Deutschland-Mitarbeiter), weiß bloß nicht mehr, wer es war.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

01.10.2003, 21:15

Aaalso... Ich schrieb das so ähnlich schon einmal vor längerer Zeit, aber eine Wiederholung kann ja nicht schaden :D :

Ja, die 1. Staffel wurde Ende des letzten Jahres tatsächlich nachbearbeitet, d.h. fehlende Szenen wurden nachsynchronisiert und besonders handlungsverfälschende (wie in KRIEG DER COMPUTER) neusynchronisiert. In diesen Szenen sprechen:

Kirk: ANDREAS NEUMANN
Hat bislang nur wenige kleinere Synchronrollen gehabt, klingt dem jungen Gert-Günther Hoffmann aber verblüffend ähnlich.

Spoch: NORBERT GESCHER
Er stimmdoubelt Herbert Weicker und sprach Leonard Nimoy bzw. Spock auch schon in dem Special "Raumschiff Enterprise - Von einem Jahrhundert in das nächste" und der darin enthaltenden Folge "Der Käfig", in den zusätzlichen Szenen von Star Trek I, II und VI sowie in einer Warsteiner-Werbung ;)

McCoy: JOACHIM PUKASS
Trifft gut den brummig-rau(h)en Ton von Manfred Schott, dem Sprecher in den vom ZDF bearbeiteten Folgen. Er sprach den Doktor auch schon in den restaurierten Fassungen von "Pon Farr" und "Metamorphose".

Scott: MANFRED PETERSEN
Er synchronisierte ihn bereits in "Schablonen der Gewalt". War zwar dort nur ein Satz, imitierte die Stimmmelodie von Kurt Eugen Ludwig aber einigermaßen gut.

Bei den Gastrollen hat man teilweise - so weit möglich (und finanziell vertretbar) - versucht, die damaligen Sprecher wieder zu besetzen oder adäquate Stimmdoubles zu casten. Dabei muss man natürlich bedenken, dass seit der ursprünglichen Synchro größtenteils bereits 30 Jahre vergangen sind und da die Nachsynchros in Berlin stattfinden, während die ursprüngliche aus München stammt, auch nicht jeder der damaligen Sprecher wiederbesetzt werden konnte. Man hat sich aber wirklich Mühe gegeben.

Gerüchten zufolge soll die Nachbearbeitung ím Herbst fortgesetzt werden.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.10.2003, 21:58

Ist wohl damit zu rechnen, dass die Folge "The Cage" (Der Käfig) auf der DVD-Veröffentlichung enthalten ist?

Wenn man es genau nimmt gehört ja nicht zur Serie sondern war ein abgelenter Pilotfilm. Ist der überhaupt jemals als Folge gesendet worden?

Dort spielen ja auch, außer Spok, keine der in TOS etablierten Hauptcharaktere der Brücke mit.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste