The Animated Adventures / Series

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

13.09.2003, 01:27

Ich habe mir in der guten alten Zeit, als es noch Videorecorder gab (kann sich da außer mir altem Sack noch jemand dran erinnern) mal die komplette Serie in der CIC-Neusynchronisation (wie "Patterns of Force" auch mit den Synchronsprechern aus "The Undiscovered Country") zugelegt.

OK, die Storys sind teilweise echt nicht berauchend, aber sie ist um KLASSEn besser als die Tele 5-Version, weil es

1. die Original-Synchrionsprecher sind (an Kirk mit der Stimme von Rolf Schult konnte ich mich nie gewöhnen...),
2. die Synchro originalgetreu ist und die Serie nicht auf Kindergartenniveau runterstampft und die Folgen
3. UNGEKÜRZT sind.

IMHO sollten sie auch auf DVD veröffentlicht werden. Auch wenn Gene sie nicht als offizielles STAR TREK akzeptiert hat, gehören sie doch dazu.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.09.2003, 02:03

wie wärs wenn du mal die videos digitalisieren würdest und dann zum download freigeben würdest ;) :rolleyes:

wäre echt nett. bin sehr interessiert :))
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

13.09.2003, 10:50

Also Dennis, das macht man doch nicht... :D

Außerdem fehlt mir dazu die Möglichkeit.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.09.2003, 10:53

och menno!!! ;(

ne passt schon.
hab noch garnicht geschaut, aber ich denke da werden sich schon viele quellen via kaaza finden lassen. da bin ich mir sicher.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.09.2003, 20:07

Ich muss zugeben, sagen wir´s mal so:
Wenn ich die Möglichkeit hätte, diese Folgen im Original zu ergattern, Medium erst mal egal, würde ich schon zuschlagen...


Ich habe aber verpasst, dass Gene sich davon abgewendet hat. Soweit ich weiß, hat er das ursprünglich unterstützt. Was hat ihn denn zum Umschwenken veranlasst?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

14.09.2003, 01:40

Bei TAS muß man vor allen Dingen auf eines aufpassen:

Sehenswert ist nur die auf den Kaufvideos erschienene Originalfassung in der Synchro mit den Originalsprechern. Natürlich kommt ein 22-minütiger Trickfilm nicht an die Tiefe einer 45-minütigen Folge heran, aber die Stories haben schon den gleichen Flair wie ie Originalserie. Ich habe sie gerne gesehen. Die englischen habe ich komplett (2 DiVX-CDs) und die deutschen fast vollständig. (Es ist gar nicht so einfach, die VHS-Kasetten bei eBay aufzutreiben ...)

Warnen muß ich allerdings vor der Fernsehfassung, wie sie das ZDF (und spätere andere Sender) gesendet haben. Nicht nur, daß die Folgen auf 17 Minuten gekürzt wurden und einige der Folgen fehlten, sie wurden auch derart respektlos - sollte wohl witzig wirken - synchronisiert , daß ich es mir einfach nicht antun konnte. Einfach nur albern!
Teilweise sind die Stories ziemlich entstellt.

Gruß
Roland

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

14.09.2003, 01:49

Original von Stefan Moedl
Ich habe aber verpasst, dass Gene sich davon abgewendet hat. Soweit ich weiß, hat er das ursprünglich unterstützt. Was hat ihn denn zum Umschwenken veranlasst?
Kann ich auch nicht sagen, ich weiß nur, dass laut Gene TAS non-canon ist.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.09.2003, 13:11

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
..., aber ich denke da werden sich schon viele quellen via kaaza finden lassen. da bin ich mir sicher.

Was meinst Du damit, ich bin reiner Gelegenheitsuser, das kennt man das nicht... ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

17.09.2003, 14:42

kaaza ist ein legales filesharing prgramm wo man mit vielen millionen menschen weltweit daten austauschen kann wie z.b. selbstgemachte musik und bilder und so.
:D :rolleyes: ;) :D

wird aber auch oft zu illegalen zwecken ausgenutzt.

hab ich irgendwo mal gelesen :rolleyes: ;)

ich distanziere mich von diesem prog jedoch.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.09.2003, 15:05

Klar, habe ich nicht anders erwartet ;)

Danke für die Info
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste