DVDs mal wieder

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

08.08.2002, 11:55

Original von Michael Gehrt
Tobias, Du meinst nun, daß Pattern of Force mit in der Box dabei ist. ??? Hier läßt sich doch dann Paramount potentielle Kundschaft entgehen, weil diese Box dann eine FSK-Bewertung von 16 anstatt 12 Jahren bekommt. Denkst Du, daß sich Paramount diese Kunden entgehen läßt ? Da lieber verzichtet Paramount auf diese Folge und hofft, daß die meisten glauben, daß die Folgen im TV alle Folgen waren....
Das habe ich in einem anderem Thread auch schon geschrieben und da hat es mir keiner glauben wollen.
Es ist aber leider so, dass jegliche Auskoppelung nur von "Schablonen der Gewalt" kompliziert wäre und entweder europaweit nicht gleiche Boxen bedeuteten würde, oder dass "Patterns of Force" auch in den anderen europäischen Ländern ausgekoppelt werden müsste, nur weil diese Deutschen mal wieder Probleme mit dieser Folge haben.
Ein Kompromiss könnte vielleicht sein, dass die DVD, auf der "Schablonen der Gewalt" drauf ist (und die FSK 16 hat), separat verkauft wird und dafür in der nun etwas billigeren Box ein freie Stelle für diese DVD ist. Dabei müssten Kosten von Box ohne der DVD mit "Schablonen der Gewalt" + Kosten von Einzel-DVD = Kosten von BOX, wenn keine Folge/DVD fehlen würden, sein. Wenn man es geschickt verkauft und auf die einzeln zu kaufende DVD hinweist, dürfte es keine Probleme geben. Anbieter wie Amazon könnten vornherein ein Angebot für beides zusammen machen. Damit würde man sich in legalen Bahnen bewegen und die finanziellen Einbußen Paramounts minimieren. Nur wer wirklich noch nicht 16 ist und keinen Weg findet, an die Einzel-DVD zukommen, ist dann gelackmeiert.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 12:01

Ich frage nur, weil es mir bisher komisch vorkam, daß kein Sender in Deutschland bereit war, diese Folge überhaupt zu senden, obwohl es eine synchronisierte deutsche Fassung gibt.

Und das Ausschließen von Pattern of Force ist doch beim Produktionsvorgang einfach lösbar, da die deutsch beschrifteten Boxen eh nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz landen. Aber wenns dabei ist, freue ich mich um so mehr. Steht nur noch die Frage, ob The Cage ebenfalls mit von der Partie ist.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

08.08.2002, 12:08

Original von Michael Gehrt
Ich frage nur, weil es mir bisher komisch vorkam, daß kein Sender in Deutschland bereit war, diese Folge überhaupt zu senden, obwohl es eine synchronisierte deutsche Fassung gibt.
Die Folge wurde mehrmals von DF1 bzw. Premiere World gezeigt, aber leider wirklich noch nie im Free-TV. auf ORF lief die Folge einmal nachts in Originalfassung mit Untertiteln.
Original von Michael Gehrt
Und das Ausschließen von Pattern of Force ist doch beim Produktionsvorgang einfach lösbar, da die deutsch beschrifteten Boxen eh nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz landen.
Das Problem ist nicht, dass es zu Verwechslung von deutschen und nicht-deutschen Boxen kommen könnte, sondern kompliziert, zu aufwändig oder unbeliebt ist, den Produktionsvorgang überhaupt abzuändern. Alle Boxen Europas werden in der gleichen Produktionsstätte hergestellt und bei so einer Massenproduktion wäre ein Abänderung zwischendrin nur für den deutschen Sprachraum zu aufwändig und damit letzlich zu teuer.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 16:01

Also kommen wir wieder auf den punkt mit dem ergebniss...

ES WIRD "SCHABLONE DER GEWALT" AUCH IN DEUTSCHLAND AUF DVD GEBEN :))

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 18:01

Finde ich super.... Fehlt halt nur noch eine Info betreffs The Cage. weiternerv*
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 18:03

"daaa käähfig"... der is bestimmt drin... wenn der nich drauf is, is die komplette sammlung keine komplette sammlung, sonder nur ne... ähh........ irgendwas anderes halt, nur nich komplett, hehe

darüber mach ich mir keinen kopp...

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 18:05

Wäre wünschenswert. spamm* Will meinen 2. Platz in der Liste behalten. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

08.08.2002, 18:17

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass "Der Käfig" mit dabei sein wird. Als TOS in den USA zuletzt mit drei Folgen pro Kassette veröffentlicht wurde, war "The Cage" mit dabei. Man scheint die Folge bei PHE also inzwischen zu TOS mit hinzuzählen und wird wohl nicht beabsichtigen, die Folge separat oder gar nicht auf DVD zu veröffentlichen.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 18:19

Original von Tobias J. Becker
... mit hinzuzählen und wird wohl nicht beabsichtigen, die Folge separat oder gar nicht auf DVD zu veröffentlichen.
das wäre ja schlimm, das ding noch seperat kaufen zu müssen... wäre wieder ein krönender punkt in sachen kommerzgeilheit ;)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 18:21

Ich hoffe nur, daß Paramount dem System der Seasonboxen auch bei TOS und den anderen Serien treu bleibt. :rolleyes:
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste