DVDs mal wieder

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

07.08.2002, 14:58

Original von Peter Kanzler
Und TAS gibts dann als Bonus zu TOS ;) :D 8)
Unbedingt! TAS will ich auf alle Fälle, weil ich die neue Synchro immer noch nicht kenne! Und als Bonus zu TOS wäre es natürlich klasse.

Aber natürlich nur für die, die alle Boxen beim Saturn gekauft haben und zwar innerhalb einer Woche nach Release. Oder alle beim Amazon und zwar schon mindestens zwei Monate vorbestellt. Notfalls kann man auch alle Kassenzettel einsenden, die man vom Kauf von TOS-VHS-Kassetten behalten hat einsenden oder die der TNG-DVDs, allerdings nur, wenn man sie einzeln gekauft hat oder das Angebot zur 1. ENT-Staffel beim Saturn nicht angenommen hat. Beim Bertelsmann Club gilt dies natürlich nicht. Und bei Fröschl nur, wenn der Anfangsbuchstabe des Nachnamens zwischen A-H doer U-Z liegt (alle anderen Nachnamenträger müssen an einem ungeraden Wochentag bestellt haben). Klar, oder? :D :D :D

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 19:14

Afaik kommt TOS auf DVD, nur dauert die Restauration und Sichtung der Folgen länger (da das Filmmaterial entsprechend alt ist). Aber wenn TOS auf DVD erscheint dann aber hoffentlich mit dem Pilotfilm The Cage und der umstrittenen Folge Schablonen der Gewalt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

07.08.2002, 19:18

Original von Michael Gehrt
Afaik kommt TOS auf DVD, nur dauert die Restauration und Sichtung der Folgen länger (da das Filmmaterial entsprechend alt ist). Aber wenn TOS auf DVD erscheint dann aber hoffentlich mit dem Pilotfilm The Cage und der umstrittenen Folge Schablonen der Gewalt.
Das Pattern of Force (Schablone der Gewalt) nicht fehlen darf, ist wohl klar. Im schlimmsten Falle sollen die bei der FSK (ROFL/LOL) das Alter auf 16 oder 18 Jahre hochsetzten... denn es könnte ja einer zum Nazi mutieren, wenn er das sieht.. LOL

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 19:20

Eben, das finde ich auch. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

07.08.2002, 21:21

hehe... das is doch nett (gefunden in der EpiGuide auf dieser Seite):

Bild

"""deutsche Erstausstrahlung: - (Diese Episode wird aufgrund ihres Inhaltes nicht im deutschen Fernsehen gezeigt)"""

hehe... ACHTUNG, Cpt. Kirk da... Wird Zeit, das wir Tabu´s brechen und das im TV zeigen. Leider weigert sich auch Kabel1 es zu senden...

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 21:23

Genau aus diesem Grund befürchte ich, daß bei der deutschen Box wieder mal Abstriche gemacht werden, d.h. daß diese Folge einfach unter dem Tisch gekehrt wird. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

07.08.2002, 21:24

also ich hab sie mir damals auf VHS gekauft... sollte es doch noch geben, oder ? in meine videothek kann man sie ausleihen...

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

07.08.2002, 21:27

Original von Michael Gehrt
Afaik kommt TOS auf DVD, nur dauert die Restauration und Sichtung der Folgen länger (da das Filmmaterial entsprechend alt ist). Aber wenn TOS auf DVD erscheint dann aber hoffentlich mit dem Pilotfilm The Cage und der umstrittenen Folge Schablonen der Gewalt.
Wie auf areadvd.de Star Trek-Forum-Moderator Torsten Nobst verkündet hat, haben die Vorbereitungen für die Veröffentlichung von TOS auf DVD bereits begonnen und es wurden (oder werden bald) sogar schon Szenen nachsynchronisiert. Dennoch sei es bis zur Veröffentlichung noch lange hin.

"Schablonen der Gewalt" wird ganz sicherlich mitveröffentlicht. Da man jetzt doch deutsche und englische Fassung zusammen zum gleichen Bildmaterial veöffentlichen will, um europaweit gleiche Boxen zu ermöglichen, macht man nicht wegen "Schablonen der Gewalt" für Deutschland nun doch wieder extra ein Ausnahme. In anderen Ländern ist "Patterns of Force" kein Problem, also gibt es dort Grund, "Schablonen der Gewalt separat zu veröffentlichen. Es wäre deshalb weitaus komplizierter, "Schablonen der Gewalt" separat zu veröffentlichen, als dass es schwierig ist, eine Veröffentlichung überhaupt zu erwirken.

Eine FSK-Neubewertung dürfte es aber nicht geben, weil eine DVD-Veröffentlichung (bei identischem Material) die gleiche auf VHS eben muss. Einerseits brauchen wir also keine FSK-18-Bewertung befürchten, andererseits ist eine FSK-16-Bewertung, die damit für die ganze 2. Staffel-Box gilt (die Folge mit höchsten FSK-Bewertung ist jeweils ausschlaggebend), unter marktwirtschaftlichen Aspekten ungünstig.

Gruß,
Tobias

PS: Herzlichen Glückwunsch, Sven, zur Beförderung zum Lieutenant.
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

07.08.2002, 21:30

Original von Tobias J. Becker
"Schablonen der Gewalt" wird ganz sicherlich mitveröffentlicht.
/me sich nun beruhigt wieder ins sofa setzt und den release abwartet, hehe :rolleyes:

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 21:34

Werd ich mir diesen Teil wohl ausnahmsweise auf VHS holen. Für alle Fälle :)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste