Kontinuität bei den TOS Kinofilmen

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Admiral Lu
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2003, 09:10
Wohnort: Osnabrück

24.07.2003, 09:31

Original von "Mc Douglas"
Nemesis
Riker hat während der Serie 2 oder 3 eigene Kommandos abgelehnt. Warum nimmt er das Kommando als Captain der titan an?
Ganz einfach:
Der einzige Stuhl auf einem Raumschiff, auf dem Riker mittlerweile noch bequem sitzen kann, ist der captain´s chair!!

Wo die Enterprise während des Dominon-Krieges war, würde ich auch mal gerne wissen.
Ständig habe ich beim Schauen von DS9 gedacht "Jetzt ist es aber an der Zeit, von der Föderation die Enterprise anzufordern"... aber das wäre vermutlich zu teuer geworden, die Enterprise ab und zu bei DS9 auftauchen zu lassen, aber im Pilot fand ich das klasse, und besonders die Tatsache, das die Cardassianer erst angeflogen kamen, nachdem die Enterprise weg war!

Lustig ist bei DS9, dass man das Spiegeluniversum dem Kirk in die Schuhe geschoben hat, wobei ich mich da auch immer frage, warum die Enterprise nie Kontakt zu diesem Spiegeluniversum hatte (bei den ganzen Raum-Zeit-Anomalien).

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

24.07.2003, 10:35

hab mal ein bisschen im i-net rumgeschaut um etwas über die uss titan herauszufinden.

bei http://www.trekonline.de habe ich folgendes gefunden:


Bild


Fakten:

Die Titan (NCC-?) wurde 2378 als Schiff der Galaxy-Klasse unter Captain Riker in den Dienst gestellt. Als erste Aufgabe übernimmt das Schiff eine Taskforce in der romulanischen neutralen Zone.


aber ob das jetzt stimmt? keine ahnung

bei http://www.startrek.com hab ich nichts gefunden



BTW:
gehört nicht zum thema! ich hab hier ein bild gefunden, in der irgendjemand ein bild von der USS ENTERPRISE G ( ja es steht G dran und nicht F ) gemacht hat. ich finds lächerlich

hat aber irgendwie was lustiges!!! :))

Bild
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.07.2003, 16:58

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
Fakten:

Die Titan (NCC-?) wurde 2378 als Schiff der Galaxy-Klasse unter Captain Riker in den Dienst gestellt. Als erste Aufgabe übernimmt das Schiff eine Taskforce in der romulanischen neutralen Zone.

aber ob das jetzt stimmt? keine ahnung
Wieso sollte es nicht stimmen? 2363 übernahm Picard das Kommando über die Enterprise. Zu Beginn des Filmes NEMESIS erwähnt Picard, daß die Mannschaft 15 Jahre zusammen ist, also spielt NEMESIS im Jahre 2378. Der von Dir zitierte Eintrag ist also korrekt recherchiert.

Im Übrigen lief NEMESIS in den USA auch exakt 15 Jahre nach dem Start der Serie. Das heißt: Die Schauspieler und ihre Figuren altern synchron. Und daß auch Data physisch altert, wurde irgendwann in der letzten Staffel der Serie erwähnt. (Daß dabei seine Erbauer auch an die Leibesfülle dachten und auch sein spät gefundener Bruder B-4 da mitzieht, ist zwar verständlich, aber nicht ganz einfach zu erklären .... ;) )

Gruß
Roland
(dessen Leibesfülle auch nicht so konstant bleibt, wie er es gerne hätte ...)

:nx01:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.07.2003, 17:27

Dennis meinte die Angabe, daß die Titan ein Schiff der Galaxy-Klasse sein soll! Im Film wurde das nie erwähnt oder ein Bild von der Titan gezeigt!
Star Trek rulez!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

24.07.2003, 19:06

richtig.
es ist mir klar dass das JAHR stimmt. aber ob das schiff ein galaxy schiff ist, ist schon sehr fraglich.
ich habe auf so vielen seiten gefunden, dass riker 2378 die titan übernimmt. aber nirgendwo welches schiff und wie es aussieht. nur auf der oben besagten seite halt.
außerdem ist auf der offiziellen überhaupt nichts zu finden über die titan.
deshalb finde ich es SEHHHHR fraglich ob es ein galaxy schiff ist.


will sich keiner über die enterprise G aüßern? :D
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.07.2003, 19:56

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel" will sich keiner über die enterprise G aüßern? :D
Eigentlich nicht ... es lohnt sich nicht wirklich ein Wort über dieses besch****** Schiff zu verlieren.

Eine schlecht gemachte Grafik ...
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.07.2003, 19:58

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
will sich keiner über die enterprise G aüßern? :D
Lieber nicht! ;)

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

24.07.2003, 20:16

da seid ihr ja zum glück meiner meinung
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.07.2003, 00:16

Jupp, die Suppenteller mit vermeindlichen Warpgondeln kriege ich besser hin! ;) No further comment!

Was die Titan angeht: Leider ist im Script oder im Buch auch nichts über die Schiffsklasse vermerkt! :( Verdient hätte Riker eine Galaxy-Class, aber auf der anderen Seite, ob man sie ihm geben würde? Vor allem weil es einfach nicht so viele Schiffe der Galaxy-Class gibt. Aber wie gesagt, offizelle News sind rar gesät.

Ach ja, fragt doch mal im ´Fragen an Paramount´ Forum nach. Vielleicht kriegen wir in ein paar Jahren eine Antwort die nicht lautet, daß wir keine Gerücht hören wollen! :lol: :dance:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

25.07.2003, 00:19

Original von "Ro_Laren"
Jupp, die Suppenteller mit vermeindlichen Warpgondeln kriege ich besser hin! ;) No further comment!
na dann los!
ran ans werk!!!
bin gespannt auf das erste bild. kannste ja mal mit der enterprise F anfangen ;)
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste