Kontinuität bei den TOS Kinofilmen

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Eugene.Hawk
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2002, 18:42
Wohnort: Unimatrix 058

12.06.2003, 13:08

In einem Forum über Kontinuitätsfehler zu diskutieren, ist eines!

Doch das haben andere auch schon gemacht. Wenn hier irgendjemand Phil Farrand kennt, weiß er was ich meine! Dieser Mann hat Bücher über die Fehler in Star Trek geschrieben! Ich selbst habe 3 Bücher von ihm.

Es gibt zwei zu TNG, eins zu TOS und eins zu DS9!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.06.2003, 22:33

Ich, weiß ich habe beide TNG und das von TOS. Aber warum sollte man, nur weil schon mal jemand darüber geschrieben hat, nicht mehr darüber diskutieren? Ich finde es macht trotz allem Spaß, und selbst gefundene Fehler sind immer witzig - nachschauen kann doch jeder! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.06.2003, 16:03

Warum ist es ein Kontinuitätsfehler, dass Riker in der Serie mehrfach ein eigenes Kommando abgelehnt und in Nemesis angenommen hat?
Ich nenne das persönliche Weiterentwicklung!
Star Trek rulez!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

13.06.2003, 16:55

Die Frage ist nur, wieso er sich in diesem Punkt auf einmal weiterentwickelt, obwohl er es in der Serie mehrfach abgelehnt hat. Bleibt man dann normal nicht dabei, wenn man so fest von etwas überzeugt ist ?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.06.2003, 17:14

vielleicht waren alle, die ihm angebotenen, raumschiffe ja zu klein. er wollte halt wenn er schon ein eigenes schiff bekommt eines des so richtig abfetzt wie die enterprise E z.b.
meiner meinung nach das schönste schiff mit ordentlich dampf unterm a.rsch
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.06.2003, 17:26

Ich habe auch schon meine Entscheidungen geändert weil es Veränderungen gegeben hat. Vielleicht hat ja auch seine Heirat mit Troi was damit zu tun ... der Mann ist schließlich älter und reifer ("gesetzter" hat Troi mal in einer Folge gesagt :D) geworden.

Ich wüßte nach wie vor gern, zu welcher Schiffsklasse sein Schiff denn nun gehört?
Star Trek rulez!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.06.2003, 17:34

ja wüsste ich au gern. vielleicht gibts ja irgendwo ein bild davon.

BTW:
habt ihr die screenshots schon von den geschnittenen szenen schon angeschaut? picards sessel / stuhl ( keine ahnung was man dazu sagt ) hat da einen gurt bekommen. was mich da interresiert ist, wann er ihn bekommen hat. schon am anfang, vor dem großen kampf mit dem aufprall oder ganz am schluss als gag.

der neue 1.offizier sieht normal aus
ich hoffe aber dass er dann am 11 kinofilm gleich am anfang stirbt, so dass riker wieder kommen muss.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.06.2003, 19:50

Träum weiter, es wird mit der TNG-Crew keinen Kinofilm mehr geben! Das haben Patrick Steward und einige andere schon ganz klar gesagt.
Mach dir lieber Gedanken mit welcher Crew wir den nächsten Kinofilm dann sehen. ?(
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.06.2003, 22:06

Ein Stück weit reicht die Kontinuität auch noch in Generations:

In ST5 erklärt Kirk, dass er die ganze Zeit über als er vom Berg stürzte wusste, dass er nicht sterben würde, weil Spock und McCoy bei ihm waren. Er meinte, dass er wüsste, dass er alleine sterben würde - und das tat er schließlich auch, seine Freunde waren nicht bei ihm auf Veridian III.

no avatar
Eugene.Hawk
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2002, 18:42
Wohnort: Unimatrix 058

14.07.2003, 12:24

Das ist allerdings nach meinem Dafürhalten das Minimum an Kontinuität. Die Kontinuität in TOS war doch ein wenig weitreichender!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste