"Schablonen der Gewalt"

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Dr. Phlox [11417]
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2002, 13:23
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

30.08.2002, 20:52

hmm, also ich hab gestern die folge auf video bekommen und heute angeschaut. aber ich muss sagen, das is wieder mal so ne typische amerikanische darstellung => die deutschen sind die dooofsten leute, die´s gibt... (laut amis)
ansonsten is die folge meines erachtens absolut sehenswert.

erstaunt hat mich doch die sehr rüde sprache, welche man von star trek eigentlich nicht gewohnt ist. da fallen schon worte wie "du schweyn!" und so. wenn man die folge dann auf englisch anschaut, kommts einem irgendwie sogar harmlos vor, wenn die leute die verfolgten mit "pigs!" beschimpfen.

im großen und ganzen kann ich dazu sagen, die folge ist nicht die beste, aber eher in der besseren mitte oder im schlechden oberen drittel anzusiedeln.
von 10 Punkten, würd ich ihr 7,5 geben.

als trekkie sollte man die folge jedoch gesehen haben, damit man auch einmal die negativen seiten von ST sieht. es ist nicht alles gold was glänzt.

in diesem sinne
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
Thomas Spindler
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2002, 13:39
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

Patterns of Force

07.09.2002, 02:37

Hmmm... die Folge lief vor ein paar Jahren im Nachtprogramm des ORF - unsynchronisiert und mit (tw. schauderhaften) deutschen Untertiteln, aber auch mit dem Originalnachspann. Ich persönlich finde es in Zeiten von Terminator-No-Future-Overkill-gehirnamputierter Fernsehunterhaltung ebenfalls merkwürdig, dass diese Folge dem Free-TV vorenthalten wird und das Prädikat FSK-16 trägt.
Dennoch ist es meine Meinung, dass diese Episode zu den eher schwächeren gehört - vielleicht abgesehen von Pille, der sich über die engen Wehrmachtstiefel beschwert...
"Mr. President, ich weiss nicht, was wir hier annehmen dürfen..."

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.09.2003, 21:30

Original von Kai Metzger
Ich finde dann sollte jemand schnell eine Mail schreiben und sie an die Folge erinnern ;)
Ist das schon passiert? Hat jemand von Euch einen Brief geschrieben?

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.09.2003, 21:36

Soweit ich gehört habe ist Schablonen der Gewalt ebenso mit in einer DVD-Veröffentlichung von TOS dabei wie auch The Cage. Dies wurde mir versichert.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.09.2003, 22:31

Da vermutlich wieder für den ganzen Europäischen Markt eine Veröffentlichung angeboten wird, werden sie uns die Folgen nicht unterschlagen, da die in Großbritannien ja gesendet werden darf! ;) Aber auch so wäre es heutzutage hysterisch die Folge wegen der Verganganheit nicht auszustrahlen. Immerhin sind inzwischen schon etliche Jahre vergangen und fast jeder Trekkie hat die Folge schon gesehen bzw. davon gehört.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.09.2003, 14:35

Abgesehn davon, hat sich auch die Fernsehlandschaft in Deutschland geändert. Ich glaube heutzutage würde eine ähliche Folge einer anderen Show nicht unter den Tisch fallen.
Seinerzeit hatte man ein wesentlich gestörteres Verhältnis zum historischen Vermächtnis. Will sage, wir sind nicht mehr so verklemmt und spießig wie damals...

Trotzdemist es auch klar, dass die Folge wahrscheinlich komplett neu synchronisiert werden muss, und das ist (finanziell) auch nicht von Pappe.

Ich muss zugeben, ich habe sie noch nicht gesehen. Eine Zeit lang hatte meine Videothek die im regal, habe es aber immer versäumt.
Mittlerweile bin ich umgezogen, und ich finde noch nicht einmal alle ST-Movies!!! Arme (zukünftige) Föderation!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.09.2003, 21:26

Da gab es doch auch Das Tötungspiel (VOY) - da sind die Hirogen sogar in zwei Episoden als Nazis durch die Gegend geeiert. Und das Hakenkreuz war auch zu sehen...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.09.2003, 18:18

Jedenfalls ERWARTE ich diese Folge in einer möglichen DVD-Box: sie gehört dazu, und da diese Boxen auch im Ausland verkauft werden soll (A/CH) wird sie wohl auch dabei sein. Alles andere wäre Betrug am Käufer (höre ich da DS9 rufen...?).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.09.2003, 18:25

Ich glaube auch nicht, dass die Episode nicht in einer DVD-Box dabei sein wird.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.09.2003, 09:28

In 2 Jahren sind wir schlauer, ich freue mich schon :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste