"Schablonen der Gewalt"

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

"Schablonen der Gewalt"

19.08.2002, 13:37

Da die Folge ja von der BPJS mit "ab 16" eingestuft wurde darf sie ja nicht im Nachmittagsprogramm gesendet werden.
So weit ok, aber warum zeigt SAT1 oder Kabel1? dann die Folge nicht ab 22 Uhr?
Ich denke das sich doch ein großes Publikum die Folge anschauen würde.
Zumal es ja eine "Deutschlandpremiere" wäre.
Wenn ich so denke was Spiegel TV und andere Dokumentationen zeigen, wenn sie über das Thema berichten.
Ich finde es auf deutsch gesagt eine Sauerei, daß uns diese Folge vorenthalten wird. X( X(
Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

19.08.2002, 14:14

Das hängt mit unserem Geschichtsbewußtsein zusammen und den überzogenen Reaktionen einiger Leute, die in dieser Folge wieder eine Verherrlichung sehen "könnten". Ich finde es auch traurig und hoffe hier stark auf die DVD-Ausgabe von TOS, bei der diese Folge mit Sicherheit dabei ist.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

19.08.2002, 15:56

Verherrlichung? Das Nazi Regime wird in dieser Episode doch klar verurteilt. Andere Filme in denen es um Nazi geht (nur als Beispiel Indiana Jones), werden ja auch im Samstagabendprogramm oder die Wiederholungen davon unter Tag ausgestrahlt. Wass ist so besonders an „Schablone der Gewalt“? ?(

Wass übrigens auch noch interessant ist: Ich kann Nazi schreiben, s.c.h.l.e.c.h.t hingegen wird rausgefiltert.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

20.08.2002, 00:48

Bring das mal den Leuten beim TV bei. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.08.2002, 13:41

Vielleicht haben die Fernseh-Leute ja schon längst vergessen, dass es da noch diese eine Episode gibt, die bei uns noch nie im Fernsehen gelaufen ist! ;)

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

23.08.2002, 18:19

Ich finde dann sollte jemand schnell eine Mail schreiben und sie an die Folge erinnern ;)
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

27.08.2002, 01:32

Hm also demnach was ich gehört habe soll die Episode gar nicht so berauschend sein. Ein Freund hat sich damals die Kaufkassette besorgt und war masslos enttäuscht.

Ich selbst habe vor wenigen Wochen endlich den Pilotfilm "The Cage" zu Gesicht bekommen und ich muss sagen, dass ich die Charaktere zwar besser fand als die aus TOS, die Handlung selber aber langatmig und zum Einschlafen war.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

28.08.2002, 17:37

Ich möchte trotzdem mal diese Folge sehen!
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

28.08.2002, 18:30

Ich möchte die Folge auch nur der Vollständigkeit halber, ebenso wie the Cage, der eigentlich gar nicht zu TOS gehört, aber halt der abgelehnte Pilotfilm ist.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste