Aufruf!

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Sebastian Müller
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2003, 15:41
Wohnort: Deutschland, Neumünster
Kontaktdaten:

16.03.2003, 01:38

:D Thanks!

Trotzdem kann ich nicht glauben, daß TOS so viel Zeit in Anspruch nehmen soll. Nachvertonen-schön und gut-das kann nicht zig von Jahren dauern- für mich eine faule Ausrede! Die Original-Serie ist die einzige ST-Serie, die am wenigsten Folgen, nämlich 79, hat. Es hieß auch, daß nach TNG TOS kommen sollte. Und was ist? DS9 ist erschienen. (NICHTS GEGEN DS9!!!) Aber um den "Respekt" zu zollen an DER Entstehung von STAR TREK, finde ich, sie hat es redlich verdient auf DVD zu erscheinen! Unzählig viele TOS-Fans von damals (1972, Erstaustrahlung im ZDF) bis heute warten darauf! Oder scheut PARAMOUNT DEUTSCHLAND den zu geringen Abverkauf????

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

16.03.2003, 09:30

Das glaube ich nun nicht:

-das Bildmaterial muß digitalisiert und optisch aufpoliert werden
-die Bänder müssen auf ihre Verwertbarkeit geprüft werden (es gibt z.B. eine Folge unter dem Titel Pon Farr, die bei ARD unter dem irreführenden Titel Weltraumfiber lief. Entsprechend anders war die Synchro. Dies muß alles wieder gerichtet werden
-evtl. Bonusmaterial muß auf seine Verwendbarkeit geprüft werden etc.

Das Problem ist ja auch, passende Synchrosprecher zu finden, die von der Stimme her mit den alten Sprechern identisch oder zumindest täuschend ähnlich sind.

Klar, es sind "nur" 79 Folgen. Aber wenn Du siehst, wie lange an der Synchro einer Staffel ENT gearbeitet wird, die nur 26 Folgen hat und technisch nicht überarbeitet werden muß, siehst Du nur einen Teil des Aufwandes.

Und da auch Paramount einen Zeitplan hat und Material für die Veröffentlichung ab März brauchte, TOS aber noch nicht so weit war, wurde das parallel vorbereitete DS9 genommen, da dieses bis dahin faktisch fertig war.

Wer weiß vielleicht kommt TOS Anfang 2004 auf DVD. Keine Ahnung.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sebastian Müller
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2003, 15:41
Wohnort: Deutschland, Neumünster
Kontaktdaten:

16.03.2003, 15:59

Für mich ist es einfach nur wichtig: Wenn man etwas bewegen kann, dann mußt Du auch dafür etwas tun. Für mich ist es deshalb so, daß ich als langjähriger "Classic-Trekkie" (Oh, Mann-schon seit 10 Jahren) einfach nur darauf warte, hoffe, ...., daß endlich TOS auf DVD in Deutschland erscheint. Bis es endlich soweit ist, werde ich meine Meinung kundtun und PARAMOUNT weiterhin damit nerven! :P

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

17.03.2003, 09:46

@sebastian
ich sehe wir verstehen uns! kann es sein dass wir tos-fans in der minderheit sind? :D ?(
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Sebastian Müller
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2003, 15:41
Wohnort: Deutschland, Neumünster
Kontaktdaten:

17.03.2003, 13:52

;( Ich will doch wohl nicht hoffen, daß die TOS-Fans in der Minderheit sind!

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

17.03.2003, 14:25

so schauts aber aus! schön einen verbündeten gefunden zu haben! *handschüttel* mein anderer mitstreiter ist leider vom erdboden verschluckt worden! ?(
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

17.03.2003, 14:31

Ich finde wir sollten Paramount schon die Zeit lassen, die sie zur Nachbearbeitung von TOS brauchen. Egal ob das jetzt 1 Jahr ist oder 5 Jahre.
Ich möchte schließlich eine hochwertige Collection haben wo alle geschnittenen Szenen mit bei sind.
Da ich eh nur auf Englisch guck brauch ich mir da ja keine Sorgen drum machen, denn da ist ja alles drin.

no avatar
Sebastian Müller
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2003, 15:41
Wohnort: Deutschland, Neumünster
Kontaktdaten:

17.03.2003, 16:08

Natürlich, soll man PARAMOUNT Zeit lassen - aber 5 Jahre warten... :(

Übrigens: Es heißt immer oder oft, jaja TOS kommt schon bald... ABER: Es gibt nirgendwo - und das stimmt!!!- und nirgends eine OFFIZIELLE Meldung von PARAMOUNT, daß TOS auf DVD erscheint! Das Einzige was offiziell gesagt wurde ist, daß es G-E-P-L-A-N-T (in Worten: GEPLANT) ist, einmal alle Star Trek-Serien auf DVD zu veröffentlichen. Es wurde N-I-E (in Worten:NIE) offiziell bestätigt, PARAMOUNT Deutschland bringt zu 100% TOS auf DVD in Detuschland heraus! Und wenn man das wenigstens sagen kann! Das mit dem- jaja, TOS kommt sicherlich auf DVD oder Meldungen bei Treknews oder sonstwo sind alles nur Gerüchte und keine wirklichen Tatsachen und wurde nie von offizieller Seite bestätigt!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.03.2003, 17:15

Original von Henrik Panier
[...] Da ich eh nur auf Englisch guck brauch ich mir da ja keine Sorgen drum machen, denn da ist ja alles drin.
Nun, da irrst du dich aber ganz gewaltig! Wenn du dir eine RC2-DVD kaufst, ist es völlig egal ob du dir die Folgen in deutsch oder englisch anschaust, denn das Bildmaterial ist das gleiche!

Nur bei einer RC1-DVD könnte anderes Bildmaterial vorliegen!!

Ich glaube jedoch nicht, daß Paramount für die verschiedenen Märkte unterschiedliches Bildmatarial erzeugt bzw. schneidet ... es muß eh komplett überarbeitet werden!
Star Trek rulez!

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

17.03.2003, 18:31

dein wort in gottes gehörgang... ;)
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste