Aufruf!

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

17.03.2003, 20:49

Niemand ist perfekt. :D
Wenn ich mich irre dann ist es halt so, aber ich gebe Paramount lieber mehr Zeit um alles Ordentlich zu machen, als hier so viel tara drum zu machen, dass TOS endlich rauskommen soll.
Bei den Kinofilmen war das doch auch so. Jeder wollte endlich seine Helden auf den Silberlingen haben und hat gerufen will haben! will haben! , daraufhin wurden sie auf den Markt geschmissen ohne großartig überarbeitet zu werden. X(
Und jetzt regen wir uns alle über die DC´s auf, dass sie nicht zuerst kamen. Hätten wir Fans (hauptsächlich die Amerikanischen wenn ich mich richtig erinnere) nicht ständig gesagt rück rüber die Filme, hätten wir warscheinlich schon von jedem Film nen DC im Schrank stehen und die normalen Versionen wären gar nicht erst rausgebracht worden. :D

Falls ich mich irre sagst mir.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.03.2003, 21:44

Das sehe ich etwas anders als du Henrik!

PHE hat da einfach ne prima Möglichkeit gefunden bei den Fans doppelt kassieren zu können.
Da Nemesis ja jetzt wohl auch nur als Einzel-DVD erscheint ünterstützt das ja diese Annahme.
Es gibt nämlich keinen Grund Nemesis nicht von Anfang an als DE zu veröffentlichen.

Aber viele Fans werden sich auch diesen Film zweimal holen ... also kann man wieder doppelt kassieren!
Star Trek rulez!

no avatar
Sebastian Müller
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2003, 15:41
Wohnort: Deutschland, Neumünster
Kontaktdaten:

17.03.2003, 22:32

Michael, ich gebe Dir völlig recht! :D

Noch was zu TOS auf DVD: Wie ich per Mail von Trekworld erfahren habe, steht es völlig in den Sternen, ob TOS auf DVD jemals erscheinen wird. Und meine Meinung bleibt dazu: Paramount Deutschland sieht da die Kosten: (Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, aus Fansicht unverständlich.) Synchronisation, Auflage, Produktionskosten, Absatz etc. :baby:

no avatar
Erik Tributsch
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2003, 21:37
Wohnort: Wiesbaden

19.03.2003, 10:01

@ Michael Gehrt!

Dir möch ich sagen das du meinen vollen Respekt genießt, wo nimmst du nur diese ganzen Hintergrund informationen her? :)

Also :great: wenn ich in Zukunft Fragen hab dann weiß ich das meine Chancen eine Antwort zu bekommen um mindestens 80% steigen (was jetzt TOS betrifft ) ;)
Spock: Ach Doktor, haben sie nicht irgendein komplizierten Krankenfall um den sie sich kümmern müssen?

Mc Coy: Ja, wenn sie mit runter kommen dann hab ich einen!

no avatar
Roland Georges
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2003, 19:24

25.03.2003, 17:05

Ich hoffe auch nicht, denn für mich sind eindeutig TOS und TNG die besten Serien mit den besten Charakterdarstellern. Die anderen Serien wie DS9, Voyager, Babylon5 und wie sie alle heißen auch Enterprise habe ich jeweils überall mal reingeschaut, aber die fesseln mich absolut 0.
Wollen wir hoffen, dass es bald in 1 oder 2 Jahren die TOS-Folgen auf DVD gibt und bitte nicht mit ´ner komplett neuen Synchronisation. Das wäre für mich als Riesenfan einfach fürchterlich.....

no avatar
Sebastian Müller
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2003, 15:41
Wohnort: Deutschland, Neumünster
Kontaktdaten:

26.03.2003, 01:01

:)) ...und noch ein TOS-Fan!!! Willkommen im Club!!!
Ich kann mich auch nur noch mal bzw. immer wieder an PARAMOUNT wenden (Ich fühl mich ja schon wie ein Student, als 1967 vor dem West-Coast Quartier in Burbank vor den NBC Studios demonstriert wurde gegen die Absetzung von Star Trek.): BITTE, BITTE VERÖFFENTLICHT TOS AUF DVD!!!

no avatar
Sebastian Müller
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2003, 15:41
Wohnort: Deutschland, Neumünster
Kontaktdaten:

28.03.2003, 23:09

Suchst Du eine Fanpage, die sich ausschließlich mit TOS befaßt? Dann besuch doch mal meine-sie verhungert ja förmlich nach Besuchern... ;(

(Klick einfach auf "www")

no avatar
Tom Giessmann
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2003, 17:51

30.04.2003, 22:49

Bin auch mal gespannt, wann die Classic-Serie endlich auf DVD erscheint (und als 4.Box gerne die Zeichentrickfilme, die ich noch gar nicht kenne).
Ich denke aber, dass sie auf jeden Fall kommen wird. Eine Nachsynchronisation oder gar Neusynchronisation kostet zwar Geld, aber ich denke mir, dass sich Paramount Deutschland auch ausrechnen kann, dass sich die meisten Star-Trek-Fans die DVD-Boxen holen werden, und wenn es nur zur Vollständigkeit ist.
Wenn ich mich nicht irre hatte SAT1 doch auch eine (Teil-)Neusynchronisation vorgenommen, bevor sie die Folgen ausstrahlte?
Falls es wirklich eine komplette Neusynchronisation (vielleicht zur Abwechslung mal als exakte Übersetzung ohne "kreative" Ausrutscher) gäbe, hätte ich gerne alle Synchronisationen als Tonspuren - die "kinderprgrammgerechte" vom ZDF aus den 70ern zum Lachen inklusive. Wie bei den anderen Boxen auch interessiert mich aber hauptsächlich die Originaltonspur (allerdings bitte mit schaltbarem deutschen Untertitel, da ich die bei meinen Englischkenntnissen doch gerne ab und zu benutze ;) ).
Wunschtermine: dieses Jahr in den Monaten ohne DS9-Boxen :D (würde genau reichen bei 4 Monaten 8))
Und zu Weihnachten dann noch die erste Enterprise-Box :]
Ok, man wird ja noch träumen dürfen!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.04.2003, 22:53

Original von Tom Giessmann
[...] Ok, man wird ja noch träumen dürfen!
Dann träum mal lieber vom Jahr 2005 ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

30.04.2003, 23:00

Original von Tom Giessmann
Eine Nachsynchronisation oder gar Neusynchronisation kostet zwar Geld, aber ich denke mir, dass sich Paramount Deutschland auch ausrechnen kann, dass sich die meisten Star-Trek-Fans die DVD-Boxen holen werden, und wenn es nur zur Vollständigkeit ist.
Ja, die fehlenden Szenen werden nachsynchronisiert, die Arbeiten zur ersten Staffel sind auch schon abgeschlossen. Die beiden anderen Staffeln wurden aber erst einmal auf Eis gelegt.
Original von Tom Giessmann
Wenn ich mich nicht irre hatte SAT1 doch auch eine (Teil-)Neusynchronisation vorgenommen, bevor sie die Folgen ausstrahlte?
Nicht wirklich. Es gab 1994 eine "Restauration", bei der aber nur die Szenen wieder eingesetzt wurden, die 1972 bei der Erstausstrahlung auch schon mitgesendet wurden und erst bei Wiederholungen geschnitten wurden. Dabei hat man aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen offenbar Janice Rand in der Folge "Kirk : 2 = ?" sowie Yarnek in "Seit es Menschen gibt" neu synchronisiert. Das war es (abgesehen von einer geringen Bildveränderung in "Der schlafende Tiger", bei der der bei der Synchro eingefügte Flug der Enterprise um den Planeten Excalbia aus "Seit es Menschen gibt" entfernt wurde, stattdessen ein Stück Videomaterial aus der Gerichtsverhandlung eingeschnitten wurde, aber das Motorengeräusch aus der alten Version behalten wurde...) auch schon.
Original von Tom Giessmann
Falls es wirklich eine komplette Neusynchronisation (vielleicht zur Abwechslung mal als exakte Übersetzung ohne "kreative" Ausrutscher) gäbe, hätte ich gerne alle Synchronisationen als Tonspuren -
Nun, das erübrigt sich, s.o.
Original von Tom Giessmann
Wunschtermine: dieses Jahr in den Monaten ohne DS9-Boxen :D (würde genau reichen bei 4 Monaten 8))
Und zu Weihnachten dann noch die erste Enterprise-Box :]
Ok, man wird ja noch träumen dürfen!
Das ist völlig unmöglich. So schnell können die Nachsynchros gar nicht vorgenommen und die DVDs produziert werden.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste