Welche DVD's empfehlenswert Raumschiff Enterprise TOS

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
Gesperrt
no avatar
Reminder
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2015, 17:38

Welche DVD's empfehlenswert Raumschiff Enterprise TOS

17.11.2015, 17:47

Hallo und Guten Abend zusammen,

als alter Raumschiff Enterprise (TOS) Fan, habe ich mich heute mal hier registriert um
vielleicht einfach mal ein wenig über die "alten Zeiten" zu quatschen.

Leider sind ja schon viele der ursprünglichen Darsteller tot, macht mich immer wieder sehr traurig wenn ich, wie jetzt aktuell- die alten
Folgen anschaue...

Wollte mir die alten TOS Staffeln nun auf DVD holen, was könntet ihr mir da empfehlen?
Natürlich wären die ganz ursprünglichen, ohne remastering, am Besten, wird es aber wohl nicht mehr geben.

Nun ist ja die Auswahl ziemlich groß, alle Staffeln einzeln oder komplett in einer Box...was habt Ihr für
Erfahrungen, wo ist vielleicht gutes Bonusmaterial dabei.

Grüße

The Reminder

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Welche DVD's empfehlenswert Raumschiff Enterprise TOS

18.11.2015, 09:31

Hallo und Willkommen im Board.

Also ich hab die alten Hartplatikboxen in Gelb, Blau & Rot sowie die Remasteredboxen als UK-Import in der Blechbox.
Ich kann dir beide empfehlen - wobei die alten Plastikboxen natürlich viel mehr Charme haben. Auch die Menüs sind kultig und Booklet gibt's auch dazu. Bonus ist bei beiden gut - bei Remastered ist sogar ein Tribble-Special drauf (Die DS9 und TAS Episoden sind als Bonus drauf).
Die UK-Version hab ich damals bei Erscheinen von Remastered aus Kostengründen gewählt, da ja Deutsche Tonspur vorhanden ist (Hab übrigens alle anderen Serien ebenfalls als UK-Version bei eBay ergattert - damals waren die ~170€ ja Serie ein Schnäppchen).

Wenn du über TOS philosophieren willst, bist du hier genau richtig - warte bis Holger Morgen aus dem Urlaub zurückkommt. Der Mann LEBT TOS!! ;) Er ist ein Universallexikon auf dem Gebiet!! Eine echte Korrifee... :lol:

no avatar
Reminder
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2015, 17:38

Re: Welche DVD's empfehlenswert Raumschiff Enterprise TOS

19.11.2015, 06:09

Hallo zimmerer und danke für die freundliche Begrüßung und die Antwort.

Da gibt es ja diese DVD Boxen z.B. bei amaz.... für um die 55,-- Euro, ..kennst Du diese und könntest Du diese empfehlen ?
Oder besser die einzelnen DVD's (in gelb,rot,blau), also nicht in der Hartplastikbox -die sind je schon ziemlich teuer :shock:

Und so ganz originale wird es wahrscheinlich nur noch auf VHS geben, denke ich mal. Dürfte auch schwer zu sein da ranzukommen.

Nun ja, mal schauen.
Wie sieht's generell aus hier im Forum, scheint ja nicht mehr sooo aktiv zu sein, wahrscheinlich sterben die echten Star Trek bzw. sogar die
TOS-Fans auch immer mehr aus, wir werden ja alle älter :roll:
Bin ja nun auch schon 46 :oops: und die alten TOS Folgen sind ein Teil meiner Kindheit....schade dass fast alle schon verstorben sind.

Hab' mal 'nen guten Flug für heute.....

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Welche DVD's empfehlenswert Raumschiff Enterprise TOS

19.11.2015, 06:59

Ich habe sowohl die originale Fassung, wie auch die remasterte. Wie alles ist es immer eine Frage des Geldes was man bereit ist einzusetzen. Da würde ich niemand reinreden wollen. Nur zum Anschauen sind alle Fassungen gleich, da muss man nicht die teuerste Version nehmen. Ich bin seit über 42 Jahren TOS-ler und sammle so alles was dazu passt. Daher habe ich auch von den Kino-Filmen 2 manchmal sogar 3 Versionen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Welche DVD's empfehlenswert Raumschiff Enterprise TOS

19.11.2015, 08:01

Reminder hat geschrieben:Da gibt es ja diese DVD Boxen z.B. bei amaz.... für um die 55,-- Euro, ..kennst Du diese und könntest Du diese empfehlen ?
Oder besser die einzelnen DVD's (in gelb,rot,blau), also nicht in der Hartplastikbox -die sind je schon ziemlich teuer :shock:
Es sind beide Versionen REMASTERED, von dem her kommst du an den sauteuren Plastikboxen (für ca 130€ das Stück.... :o Ich hatte damals aber auch 60-70€ je Box hingeblättert) so du unbedingt die originalen Effekte sehen willst, nicht vorbei.

no avatar
Reminder
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2015, 17:38

Re: Welche DVD's empfehlenswert Raumschiff Enterprise TOS

20.11.2015, 16:10

Aha, ok, also sind diese Plastikboxen mit den original Effelten, -die wurden glaube ich so um 2004 rausgebracht?

OK, und ansonsten....was geht ab?
Ist hier noch was los in dem Forum oder ist das alles so am "einschlafen"...wäre schade !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste