Star Trek Remastered Hat von euch schon Folgengesehen

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.09.2007, 19:18

Wenn ich TOS denn dann mal irgendwann gucken werde, dann will ich eigentlich auch schon das Originale sehen....und nix aufgebessertes.
Trotzdem gut, dass diese DvDs auch bald auf den Markt kommen....dann werden die alten Staffel Boxen bestimmt billiger werden.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.09.2007, 21:12

Habe gerade gelesen, dass man sie (also die aufgehübschten) über Amazon UK bestellen kann, aber angeblich ausschließlich als HD-DVD und der Preis war auch jenseits von Gut & Böse...
Allerdings - klar, die Originale sind Kult, aber warum nicht die bessere Version sehen? Habe mich sowieso oft genug über die grottenschlechten "Tricks" geärgert in TOS... ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.09.2007, 22:26

Aber ich finde genau diese teilweise grottigen Effekte machen einen Teil des Kultstatus von TOS aus - zumindest für mich. Und kein Effekt kann den Pappfelsen den Spock aufs Kreuz bekommt, so aufmotzen dass er: 1. aussieht wie ein echter Felsen, 2. er schwerer wirkt, 3. nicht nochmal vom Boden aufhüpft weil er zu leicht ist. :D

Generell fand ich die Remasterde Version bzw. die Ausschnitte die ich gesehen habe recht nett, aber ich würde mir deswegen nicht die HD-DVDs holen. Für mich ist und bleibt TOS so Kult wie es ist. *g* Wenn jemand meiner Freunde die neuen DVDs holen sollte schau ich das sicher auch mal bei ihm an, aber selbst kaufen - nein danke.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.09.2007, 10:23

Original von "Phoebe J."
Für mich ist und bleibt TOS so Kult wie es ist.
So sehe ich das auch....wenn ich schon das Original anschaue, dann sollte es auch wirklich das Original sein....und nichts wo dran rumgepfuscht wurde.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

25.10.2007, 13:53

"Star Trek Remastered" in Deutschland im Kino

Die Doppelfolge "Talos IV - Tabu" wird auch einmalig bei uns zu sehen sein.

Wie StarTrek.com berichtet, wird der Zweiteiler nicht nur in den USA im Kino gezeigt, sondern auch bei uns. Allerdings nur ein einziges Mal.

Bei dieser Veranstaltung wird nicht nur die Folge gezeigt, sondern auch eine Einleitung, die Gene Roddenberrys Sohn Rod abhalten wird, sowie ein exklusives Behind-the-Scenes zur "Remastered"-Serie.

Im deutschsprachigen Raum wird es eine Vorstellung in Deutschland und eine in Österreich geben.

Deutschland:

16. November - 22 Uhr - Cinecitta (Nürnberg) + CineMagnum (dies ist eine Kette von Kinos mit Häusern in Dresden, Weimar, Frankfurt und Würzburg. Ob die Folge in allen Kinos gezeigt wird, war dem aktuellen Spielplan noch nicht zu entnehmen.

Österreich:

17. November - 19:30 Uhr - In den CinePlexx-Kinos in Wien, Linz, Graz, Wals/Himmelreich, Innsbruck und Hohenems.

http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=1804

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.10.2007, 15:23

Ah die ehemaligen IMAX Kinos. Das ist bestimmt nicht schlecht das ganze mal auf großer Leinwand zu sehen.... Aber mal sehen ob ich da Zeit habe und es mein Budget hergibt. Wenigstens liegt das ganze auf einem Freitag.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Remastered Hat von euch schon Folgengesehen

30.03.2012, 06:49

Heute auf ZDF_neo "Kampf um Organia" (Original: Errand of mercy) -erstmals tauchen die Klingonen auf.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Remastered Hat von euch schon Folgengesehen

30.03.2012, 09:08

Remastered läuft schon einige Monaten als Schleife auf ZDF_neo..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Remastered Hat von euch schon Folgengesehen

30.03.2012, 11:31

Ich weiss und ich schaue es auch ab und zu - auf diese besondere, halt erste Klingonen-TOS-Episode, wollte ich hier nur noch einmal hinweisen ;)

Letztes Jahr lief auch, wohl erstmals im Free TV, auf ZDF_Neo "Patterns of Force" innerhalb der gleichen Reihe.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Remastered Hat von euch schon Folgengesehen

31.03.2012, 08:12

Yup.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste