Star Trek: Remastered - Wann in Deutschland?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

19.12.2007, 19:44

Original von "spezies-8472" Und sollen die auch als BlueRay herauskommen irgendwann?
Paramount hat sich doch komplett für HD DVD und gegen BlueRay entschieden.
Aber wer weiss, wenn sich BlueRay irgendwann durchsetzt, haben sie einen guten Grund das ganze nochmals zu veröffentlichen. ;)

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.12.2007, 13:29

Original von "Androide"
Paramount hat sich doch komplett für HD DVD und gegen BlueRay entschieden.
Aber wer weiss, wenn sich BlueRay irgendwann durchsetzt, haben sie einen guten Grund das ganze nochmals zu veröffentlichen. ;)
Irgendwie clever - von Paramount, oder?
Und wir "dummen" Fans und User können uns doch auch 2 Player hinstellen, oder? Ja ok, es gibt auch Dual-Player - aber was, wenn man bereits ne PS3 hat? zumindest ein weiteres Gerät MUSS man dann zwangsweise kaufen...
Und das bei den Preisen für Filme und Geräte. Nichts für Arme!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

08.01.2008, 12:00

Und wir "dummen" Fans und User können uns doch auch 2 Player hinstellen, oder?
Könnte bald schon so weit sein laut Financial Times oder auch nicht?

Wir planen, unseren Support für HD-DVD fortzusetzen", sagt Paramount Sprecherin Brenda Ciccone gestern Abend

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

17.01.2008, 18:44

Na ja, vielleicht haben wir ja auch das große Glück, dass NOCH jemand Neues auf den Markt kommt, der ein drittes, absolut inkompatibles Format vorlegt, welches alle Vorteile von CD, DVD, Blue-Ray und HD-DVD aber keinen einzigen Nachteil davon hat, aber mit keinem Multinorm-Player abspielbar ist, weil es nicht auf den herkömmlichen CD/DVD-ähnlichen Medien beruht...

Und dann stürzen sich die Studios, die noch unschlüssig sind darauf und wir können uns noch mehr Abspielhardware kaufen.
Wäre doch mal ein Beitrag, oder?
"Wir planen, unseren Support für HD-DVD fortzusetzen", sagt Paramount Sprecherin Brenda Ciccone gestern Abend
Wer weiß, wie lange man sich an solche Aussagen gebunden fühlt?!? Das hat sicherlich eben solchen Wert, wie jedes andere Werbeversprechen!?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

22.02.2008, 16:41

Jetzt ist es offiziel Paramount steigt um auf Bluray.

http://www.pc-professionell.de/news/sto ... 21015.aspx

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

09.03.2008, 16:42

Original von "kahn"
Jetzt ist es offiziel Paramount steigt um auf Bluray.
http://www.pc-professionell.de/news/sto ... 21015.aspx
Hilft uns das? Werden dadurch die Preise für die remasterte Version sinken? Die sind ja aktuell noch abartig hoch!!!!:shock:
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

26.03.2008, 18:13

Paramount wird die Veröffentlichung von Star Trek HD-DVDs eingestellen! Betroffen davon sind vorallem die Releases der zweiten und dritten Staffeln von Star Trek: The Original Series - Remastered (TOS-R). Eine Stellungnahme seitens Paramount, wie es nach der ersten Staffel weitergeht, gab es bisher nicht.

Nun gab Paramount aber bekannt, dass die zweite Staffel nur noch auf DVD erscheinen wird. Somit wird es kein Kombo-Format mit der doppelseitigen Funktion HD-DVD/DVD (vorerst auch kein Blu-ray) mehr geben. Der US-Verkaufsstart der DVD-Box wird am 5. August 2008 beginnen.

Es ist davon auszugehen, dass auch die dritte Season letztendlich auf DVD herausgegeben wird. Ein Termin dafür ist allerdings noch nicht bekannt.


Quelle: SF-Radio.de

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

26.03.2008, 18:26

Na, das sind doch erst mal gute Nachrichten. Ich hatte schon befürchtet, die kommen gar nicht mehr auf DVD.

Ich habe mir jetzt im HD-DVD-Ausverkauf einen HD-DVD-Player (< 100 Euros) und einige HD-DVDs (je unter 10 Euros) zugelegt.
Der Toshiba HD E1 macht auch als DVD-Player mit HDMI-Ausgang für den 32"-LCD-Fernseher eine sehr gute Figur und ist auch ohne HD-DVD-Zukunft sein Geld wert.
So konnte ich nun die erste TOS-Staffel tatsächlich auch als HD-DVD ansehen. Das Bild ist schon noch mal einen Tick schärfer und man sieht jede Hautunebenheit bei den Nahaufnahmen der männlichen Hauptdarsteller, aber der Unterschied ist für meine Augen (wie gesagt: 32"-LCD, Sitzabstand ca. 2,5 m) nicht so gewaltig, dass es sich lohnen würde nun jeden Film unbedingt in HD anzuschauen. Somit ist der Verzicht auf die HD-Versionen der remastered Folgen nicht so schmerzlich. Viel erheblicher ist die Verbesserung der Schärfe und Klarheit auch auf der DVD-Seite gegenüber der ersten DVD-Veröffentlichung. Man hat sich beim neuen Abtasten vom Original-Filmmaterial offensichtlich wirklich Mühe gegeben. (Naja, und die neuen Effekte sind behutsam integriert und tun ein Übriges.)

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

27.03.2008, 18:50

Original von Roland Hülsmann
Na, das sind doch erst mal gute Nachrichten. Ich hatte schon befürchtet, die kommen gar nicht mehr auf DVD.
Also ob das ne gute Nachricht ist, weiß ich ja nicht?!?!
Mag sein, ich sehe das negativer, als ihr, aber wenn man sich jetzt die Mühe gemacht hat, alles auf HD aufzubereiten und dann "nur" als DVD zu verkaufen, wäre das ja Geld zum Fenster herauswerfen... Also ich möchte fast wetten - wenn sich die DVD´s gut verkauft haben, bringt man den ganzen Kram später noch noch auf BlueRay heraus.
Vermutlich wird das dann im Laufe der Zeit auch auch mit allen anderen HD-DVD´s passieren...

Ich wäre ja mal neugierig, wie hoch die Qualität überhaupt der BlueRay- bzw. HD-Scheiben im Vergleich zur DVD ist?!? Haltbarkeit, Fehleranfälligkeit usw...

@ Michael Wichert: sach mal, wo in Berlin wohnst Du eigentlich??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.03.2008, 19:00

Original von "spezies-8472" Also ich möchte fast wetten - wenn sich die DVD´s gut verkauft haben, bringt man den ganzen Kram später noch noch auf BlueRay heraus.
Ganz bestimmt sogar, aber wie ich schon schrieb, ist der Unterschied zwischen einer guten DVD und einer HD (ob es nun BLU-RAY oder HD-DVD ist) bei meinem 32"-LCD nicht so gewaltig, dass ich mir dann die sicher deutlich teurere Blu-Ray kaufen würde. Wer ein Heimkino mit Beamer sein Eigen nennt, sieht das möglicherweise anders.

Gruß
Roland

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste