Star Trek: Remastered - Wann in Deutschland?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.11.2007, 09:53

Pflichtkauf?! Bei EUR 145,95 überleg ich mir das lieber nochmal sehr gut. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
JoRa
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2006, 11:28
Wohnort: NRW

30.11.2007, 17:38

Star Trek Remastered ist schon teuer und auch kein Pflichtkauf. Wenn es stimmt, dann sind alle Folgen der neuen Box von ca. 48 Min. auf 42 Min. gekürzt.
Ich behalte jedenfalls meine alten Boxen, da sind alle Folgen wenigstens ungeschnitten.

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

30.11.2007, 18:43

Nein, das ist Quatsch! Die Folgen sind nach wie vor zwischen 45 und 48 Minuten lang!
Habe die Box gestern bekommen.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.11.2007, 20:39

Original von "JoRa"
Wenn es stimmt, dann sind alle Folgen der neuen Box von ca. 48 Min. auf 42 Min. gekürzt.
Das ist natürlich völliger Blödsinn! Alle Folgen auf DVD sind ungekürzt.
Richtig ist, dass sie fürs amerikanische Fernsehen auf die heute üblichen 42 Minuten gekürzt wurden, damit eben noch die 18 Minuten Werbung pro Stunde rein passen. Aber diese Kürzung betraf bzw. betrifft nur die Fernsehausstrahlung.

Gruß
Roland

(hat schon eine remastered Folge aus der DVD-Box angeschaut)

no avatar
JoRa
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2006, 11:28
Wohnort: NRW

01.12.2007, 10:50

Hallo Roland,
hoffentlich ist es Blödsinn, hier steht aber etwas anderes:
http://www.sf-radio.net/startrek/medien ... son1hd.php
Es war auch schon an anderer Stelle zu lesen, das die
HD-DVD Kombo-Discs die vom US-TV ausgestrahlten Fassungen enthält und diese wurden nun mal auf ca. 42 Min. gekürzt.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

01.12.2007, 13:32

Original von "JoRa"
Hallo Roland,
hoffentlich ist es Blödsinn, hier steht aber etwas anderes:
http://www.sf-radio.net/startrek/medien ... son1hd.php
Es war auch schon an anderer Stelle zu lesen, das die
HD-DVD Kombo-Discs die vom US-TV ausgestrahlten Fassungen enthält und diese wurden nun mal auf ca. 42 Min. gekürzt.
Ich beziehe mich nicht auf irgendwelche sekundäre Quellen, sondern auf eine offizielle Mitteilung auf startrek.com:

"Viewers across America have been thrilling to these episodes in syndication over the past year, but the real benefit here is the ability to see these episodes uncut, and in crystal-clear definition."

Hier der Link:
http://www.startrek.com/startrek/view/s ... tml?page=0

Gruß
Roland

no avatar
MR1701
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2004, 15:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

01.12.2007, 14:00

Hallo, weiß denn schon jemand, wann da zufällig Staffel 2 und 3 erscheinen sollen, oder wie es mit der Produktion aussieht?! Sind die denn bereits fertig mit Staffel 2 und 3?

MR1701

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

03.12.2007, 17:46

Die Episoden wurden querbeet bearbeitet und ausgestrahlt.
Dass heißt, dass der Großteil der zweiten und dritten Staffel bereits überarbeitet worden ist und im amerikanischen TV lief. Kann also nicht mehr lange dauern, bis die DVD´s dazu erscheinen.

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

09.12.2007, 01:45

Also, ich hab jetzt auch die TOS HD DVD Box. Nur leider muss ich gleich ma Kritik loswerden.
Warum gibts kein vernünftiges Booklet anstatt dieser dämlichen Kärtchen? Die fliegen doch nur immer irgendwo rum. Und zweitens find ich das HD DVD Menü absolut unübersichtlich, umständlich und laaaaaangsam. Und warum wurde das Menü nich komplett übersetzt?
Wenn ich Deutsch auswähle will ich auch nen komplett deutsches Menü und nich nen Mix aus Deutsch und Englisch. Die Beschreibung der "Starfleet Access" Funktion z.B. wurde nich übersetzt, die is komplett in Englisch.
Wo ich grade von der Starfleet Access Funktion spreche. Kann mir ma einer erklären wie die funzen soll?
Wenn ich nen Symbol auswähle und das aktiviere ändert das seine Farbe, aber es passiert nix. Es wird weder nen Videofenster noch andere Informationen eingeblendet. Oder besser gesagt, mal funzt es und mal nich. o_O
Bin ich einfach zu doof, oder is CBS zu blöd nen vernünftiges HD DVD Menü zu basteln?
Edit: Da ich die HD DVDs per PC Laufwerk abspiele und das Videosignal an meinen TV übergebe hab ich festgestellt, das auf dem PC Monitor und auf dem TV die jeweiligen Folgen der HD Version nicht im Vollbild dargestellt werden sondern nur in nem kleinen Kasten sodass ich links und rechts schwarze Balken habe und oben und unten schwarze Streifen. Die normale DVD Verion hat das Problem nich. o_O

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.12.2007, 18:02

Die Preise für diese Boxen sind aber ein bisschen dreist, oder?
Und sollen die auch als BlueRay herauskommen irgendwann?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste